• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull, Scott, Cube,...???

3791888

Neuer Benutzer
Ich will ein neues Rennrad kaufen, aber desto mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso unsicherer werde ich.:confused:
Also anfangs wollte ich das Red Bull Carbon Pro 3000 kaufen (Modell 2008 = 1800,-Euro). Jetzt war ich gestern im Fahrradhandel wo mein Händler mir das Scott CR1 Pro für 2200,- anbot oder das Cube Agree GTC-Race für 2000,-Euro. Wenn ich beim Red-Bull die selben Laufräder wie vom Scott nehmen würde, dann wäre der Preis um die 2000,-Euro! Folglich würde ich eher das Scott oder Cube-Angebot annehmen. Desweiteren ist der Rahmen in Monocoque Bauweise gefertigt und das Red-Bull nur nach Tube to Tube Verfahren. Wollte mir auch nochmals die Rennräder von Look und Merida ansehen gehen. Mein Rennrad sollte Shimano Ultegra ausgerüstet sein, einen Karbonrahmen haben. zwischen 7,5 und 8,0 Kilo wiegen und zu einem Preis von ca. 2000,-Euro. Jeder Kommentar wäre hilfreich, naja Dummheiten ausgeschlossen. ;)

AW: Red Bull, Scott, Cube,...???

Der erste Hinweis, benutze mal die SuFU.
In der letzten Woche ist dass Thema reichlich durchgekaut worden, sorry.

Was ist SuFU???
Sorry aber ich bin ein Neuling.

Oben in der Leiste in der Reihe nach:

Kontrollzentrum, Hilfe, Benutzer, Kalender, Neue Beiträge und dann kommt Suchen.

Klicke es an Tippe ein Stichwort z.b. Red Bull, Cube usw. und lasse Dich überraschen wieviel Beiträge verfasst wurden zu diesen Thema.

Frohes Lesen :)

Hallo 3791888!

Die von Dir genannten Rennräder sind sicherlich alle gut. Wichtig ist doch, dass DIR Dein zukünftiges Rennrad gefällt.

Auch ich wollte mir ursprünglich ein RED BULL Carbon 3000 kaufen, habe mich dann doch für ein PRO-SL 3000 entschieden. Das finde ich lackiert einfach schöner. :)

Und es wiegt nur 7,5 kg und kostet 1450.- € was will man mehr (als Hobbyfahrer)?

Und es fährt (bin nun 1800 km damit gefahren) einfach fantastisch und ich selber finde es von der Optik richtig geil.

Gruß Uwe

Also ich kann dir das RedBull Pro Carbon-3000 empfehlen. Fahre mit diesem Rad seit Ostern und es ist wirklich spitze aber halt auch ein bisschen teurer als das PRO-SL 3000. Und, Rose hat ein super Service.
Bilder findest du in meiner Gallerie.

Gruß Manuel

Hi,
ich hab noch ein altes hercules, Salerno; BJ 91
suche jezt nach einem neuen Rennrad und beschäftige mich ebenfalls mit Alu- und Carbonrahmen. tendiere zu Carbon, fährt sich angenehmer.
Die Unterschiede zwischen Tube2tube und Monocoqueverfahren hab ich dem Cubeprospekt entnommen. Wo aber liegt in der Praxis der Unterschied. Sind die Monocoquerahmen sicherer?
Bei einem Händler würde ich ein Cube agree GTC pro zu einem angemessen Preis erhalten, allerdings noch Tube2Tube-Verfahren.
Welche nachteile hat dieses Verfahren gegenüber Monocoque?
Franz10

ich fahre seit Mai diesen Jahres ein Scott Cr1 Team Modell 2006, habe aber die 105er Gruppe gegen Dura Ace getauscht.
Nach 10000km bei jedem Wetter hat sich das Rad sehr bewährt! Mein Tipp:
Auslaufmodelle der Jahre 2007 und auch 2006 werden sehr billig angeboten. Zu beachten ist, dass die 2006er Modelle aber besser ausgestattet sind (Beispiel: Scott Cr1 Team 2006 hat Ksyrium Equipe und das selbe Modell 2007nur noch Aksium)...
Meines Erachtens bekommst Du das Cr1 Pro aber billiger -wenn es nicht das Modell 2008 sein muss- als 2.200€.
Guck mal www.hergarden.de...Die hauen Scott Räder wirklich günstig raus.
MfG

Habe mir Ende Septemper das Scott CR 1 Pro von 2008 gekauft und bin mehr als zufrieden. Sehr zu empfehlen!

Zurück
Oben Unten