• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

regen-/windjacke für große fahrer

feelthesteel

kompetetiver Genussradler
hallo freunde,

ich suche verzweifelt nach einer passenden wind-/regenjacke für mich.

zu mir:
- 1,98m, kräftiger oberkörper, breite schultern, mucki-buden-gänger mit ernsthaften radsportambitionen

zu den anforderungen:
- windjacke, also windschutz
- atmungsaktiv, Gore-Tex o.ä.
- regenfest, mehr regen - als windjacke

problem:
- die größe, mir passt einfach nichts, jedenfalls nicht die marken, die es bei Stadler gibt, dort ist - wenigstens in puncto bekleidung - für mich das meiste zu holen, man(n) kann auch gleich probieren
- online-bestellungen sind immer aufwändig, bestellen, zurückschicken etc. pp.
- jacken, die ich habe, kreieren ein saunaklima zwischen mir und der innenseite der jacke, diese öffnen oder eine pause irgendwo ohne trikotwechsel hat absolute erkältungsgarantie
- ich beneide einen gore-bikwear durchgestylten kumpel, der eine standardgröße hat und mit überzeugung gore trägt

mein bisheriger lösungsansatz:
- ich gehen in einen outdoor laden, einen der allseits bekannten, und forsche mal nach einer treckingjacke, verzichte dann aber auf die rückentaschen, den RR-mäßigen schnitt und image :)

warst schon mal bei nem decathlon? bin selbst der XL träger und bin jedesmal verwundert, wenn ich da in der radsport abteilung trikots bis XXXL sehe, vielleicht da mal hin und anschauen?

Ich stelle mir das gerade bildlich vor - Tim Wiese auf'm Rennrad :rolleyes:
Sorry - ich konnt's mir nicht verkneifen :)

google hilft ;)

ja aber das nen sportgeschäft mit mehreren filialen in deutschland, mittlerweile gut verstreut und der ladenfläche von nem real,-
preislich ist da von mega discounter bis obere mittelklasse alles vorhanden und ich bin seit nem jahr mit meiner kleidung rundum zufrieden

bei dir steht hauptstadtkurbler, am alex hat grad ne neue filiale aufgemacht, einfach mal vorbeischauen

na dann gehe ich - sorry radle- ich da mal hin

vielleicht treffe ich ja tim wiese, bloß der kommt mit 'nem lambo, und nicht mit seinem stadtschlampen - RR

Mein Nick hat seine Gründe... bin auch etwas überbreit für einen Rennradler (das übertief lassen wir mal beiseite). Habe eine Assos "SturmPrinz" in Größe "TIR". Besser wird's nicht. Erfordert allerdings tiefes Durchatmen beim Preis.

folgendes wurde nun zur Anprobe geordert:

- besagte Assos SturmPrinz Gr. TIR
- Löffler WPM-3 CF Regenjake in Gr. 60

eine werde ich dann nehmen

mal sehen, wann sie ankommen, habe da wegen Post/DHL-Streik so meine Bedenken

hallo freunde,

beide jacken sind heute gekommen, habe beide probiert.

beide jacken sind toll, die assos exklusiv, würde ich behaupten.

ich würde am liebsten beide nehmen, aber....

.... es ist die löffler geworden.

die assos war mir immer noch zu klein.

die löffler ist super, lange arme, genug brustweite, wirklich eine reine fahrradjacke, kein outdoor- /alltagswindjacken-/jogginghybrid
die wetterfestigkeit, atmungsfähigkeit muss sie noch unter beweis stellen, aber da habe ich vertrauen, löffler hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht

was zu meckern gibt's natürlich: die (ein bisschen) zu helle farbe - blau, aber ok
die kapuze kann nicht eingerollt werden, jedenfalls habe ich noch kein konzept entdeckt

der rest - wie oben angedeutet - wird sich zeigen

die assos war mir immer noch zu klein.
Wuff. Und zu mir sagen sie schon immer, ich wäre breit gebaut und solle nach vorne in den Wind.

Viel Spaß kann man mit einer Regenjacke ja schlecht wünschen. Viel Erfolg auch nicht. Also vielleicht: Brauch' sie selten und wenn doch, sei zufrieden mit Deiner Wahl!

Erinnert mich irgendwie hieran:D

Kenne das Problem übrigens, da ich ebenfalls sehr viel Muskelaufbau für den Oberkörper betreibe und sowas bei Rennrad-Kleidung nicht berücksichtigt wird (verständlicherweise). Schön, dass du was passendes gefunden hast:daumen:

Zurück