• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reichweite Funktachos

chrommuffe

Fettfinger
Registriert
8 Oktober 2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Kölle
Hi ihr Elektro-Spezis!

Seit geraumer Zeit les ich hier im Forum bei allen möglichen Themen mit und freu mich immer besonders über die abschweifenden Threads wenn der TE für seine Unwissenheit und seine Dummdreistheit seine Fragen zu stellen kräftig zur Minna gemacht wird.

Ich will das auch mal erleben und präsentier euch mal meinen Gedanken.:dope:

Aaaalso, ich bau mir grad ein uraltes, aber sehr schickes weil toperhaltenes Eddy Merckx auf. Wird von der Ausstattung schon sehr modern, soll, aber trotzdem noch optisch passen.
Und mich stört einfach der Gedanke den Lenker mit nem Tacho zu verdrechseln. An meinem Cinelli hab ich natürlich einen(mit Kabel) und er stört mich auch nicht, aber bei dem neuen Teil will ich einfach möglichst wenig Geraffel dran haben.

Dazu nun meine Frage: Ist es PRINZIPIELL möglich sich einen Funktacho anzuschaffen, vielleicht sogar mit Trittfrequenzsensor, die Sensoren schön unauffäll anzubringen und den Tacho in der TRIKOTTASCHE mit mir rumzufahren???:eek:Ich sehe Kinnladen klappen, hehe...
Reicht die Funkstrecke dafür? Die Strecke Trittsensor-Tacho wäre ja sogar kürzer,oder?
Warum das Ganze? Ich finde natürlich eine gewisse Trainingskontrolle auch sehr sinnvoll und will deswegen auf einen Tacho nicht verzichten. Außerdem hört damit auch das ewige auf den Tacho starren auf...

Bin gespannt auf eine angeregte Diskussion.
Aber bleibt mir weg von wegen Strahlung die auf diese Weise direkt meine Familienplanung durchkreuzen würde oder so.

Grüße
Muffe
 
AW: Reichweite Funktachos

Ich fürchte, das ist mit üblichen Tachos nicht möglich. Ausprobiert habe ich es zwar noch nicht, aber wenn es funktionieren würde, hättest du ständig die Signale deines Nebenmannes auf dem Tacho. Daran werden die Hersteller schon gedacht haben.

Es mag funktionieren mit Tachos, die codiert sind.

Ansonsten: Kauf einen Garmin, da brauchst du nichtmals die Sensoren.
 
AW: Reichweite Funktachos

Das würde gehen mit einer Polar s725x o.ä.

Bei meinem Flightdeck würde es nicht funktionieren, und ich glaube bei fast allen anderen Tachos auch nicht.

Allerdings ist mir auch nicht so ganz klar, wie ein Tacho in der Trikottasche zur Trainingskontrolle dient, wenn er nicht Kurven aufzeichnet.
 
AW: Reichweite Funktachos

Hi Eagle Flight!

Na das war ja meine Frage. Nimmt der Tacho auf, wenn er in der Trikottasche liegt. Dann kann man nach getaner Fahrt oder <zwischendurch mal nachschauen.

@ bikaholic: wusste nicht das Funksender so fett sind

@ kwak: Garmin wäre zwar ne Alternative aber etwas over the top,he`? ich brauch echt nur distanz, durchschnitt und eben trittfrequenz wäre nett.

grüße
muff
 
AW: Reichweite Funktachos

sigma rox?
hat alles und von der distanz solte das locker funzen, is auch codiert, also gegen störungen immun
 
AW: Reichweite Funktachos

Hallo *,

ich hatte den CS 600 von Polar mal eine Tour lang in der Tasche des Windbreakers, weil ich ihn aus Dusseligkeit aus der Halterung gerissen hatte und dabei die Haltenasen abbrachen.

Auf jeden Fall zeichnete er problemlos weiter auf :)
 
Zurück
Oben Unten