• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen im Winter mit Essig abreiben

Auf der Bahn ein Klassiker.
Ich finde den Belgiern kann man in Sachen Bier, Fritten und Radsport blind vertrauen !

Eine Verringerung der Haft- und Gleitreibung durch Essig? Die Ergebnisse/Auswirkungen sollten sich in Grenzen halten - und das ist gut so!
Gerade die Gleitreibung hält uns mit der Fahrbahn in Verbindung, ansonsten könnten wir nicht vernünftig in Kurven fahren. Klar, wir könnten auch die Gleitreibung komplett reduzieren und man führe somit wie auf Eis. Geile Idee :daumen:(ich hoffe, man versteht meine Ironie).

Und die Haftreibung ist auch ganz nett - hilft manchmal beim Bremsen ;)

Für mich Voodoo mit physikalischem Bullshit - sorry :D

Eine Verringerung der Haft- und Gleitreibung durch Essig? Die Ergebnisse/Auswirkungen sollten sich in Grenzen halten - und das ist gut so!
Gerade die Gleitreibung hält uns mit der Fahrbahn in Verbindung, ansonsten könnten wir nicht vernünftig in Kurven fahren. Klar, wir könnten auch die Gleitreibung komplett reduzieren und man führe somit wie auf Eis. Geile Idee :daumen:(ich hoffe, man versteht meine Ironie).

Und die Haftreibung ist auch ganz nett - hilft manchmal beim Bremsen ;)

Für mich Voodoo mit physikalischem Bullshit - sorry :D
Wer hat denn was von Verringerung der Haft- und Gleitreibung geschrieben?

Zurück