• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen/Mantel/Schlauchgröße

Obsidian

Anfänger
Hi!

Ich bin absoluter Anfänger und habe ein wohl unglaublich dämliche Frage...

Ich habe ein Bike mit den "Alex AT 450" als Laufradsatz und bisher als Bereifung die Vittoria Cross GX Pro, 700x32 im Einsatz.

Da ich doch weniger Gelände fahre als Gedacht, bin ich jetzt auf den Continental Touring PLUS mit 28mm umgestiegen.

Frage:

Kann ich den gleichen Schlauch wie beim 32er auch mit dem 28er fahren und paßt der Conti Reifen beim AT 450 Laufradsatz?

Habs versucht zu montieren, Schlauch erscheint mir viel zu dick, Mantel zu klein für die Laufräder.

Meinungen?

Dickes "Danke" schonmal vorab!

AW: Reifen/Mantel/Schlauchgröße

Na, nominell sind zwischen den beiden Reifen eben nur 3 mm Breite Unterscheid. Da hätte ich platt gesagt, dass die alte Schläuche da auch passen müsste. Aber wenn der eben nicht passt, ist halt ein schmalerer fällig - simply as that ;)

;)

So einfach ist das...

*g*

Also mir gings im Prinzip darum, ob es Schläche für 32er und 28er gibt, oder ob das eigentlich eh immer das gleiche ist.
Die 4mm Unterschied erscheinen mir selber eigentlich marginal.

Ich hab schon in zwei Shops geschaut, aber da z.b. keinen speziellen Schlauch für 28er gefunden.

Mach ich mir zu viele Sorgen und sollte es noch einmal mit dem vorhandenen, mit 32 beschriftetem, Schlauch probieren?

Ich mach mir halt Sorgen, da was falsch zu machen. Ist das erste mal das ich selber was am Rad mache, bisher bin ich wg. jeder Kleinigkeit zum Händler und hab ihn das machen lassen. Aber irgendwann muß man halt mit dem "Schrauben" beginnen ;)