• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen Qual der Wahl

velopat

Neuer Benutzer
Registriert
22 August 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich würd mal interessieren wie ihr entscheidet welche Reifen aufgezogen werden?
Gibts da irgendwelche unabhängige Tests außer in Hochglanzzeitschriften oder wird das gekauft was der Händler vorschlägt?


ich suche für ein Racer die passenden Reifen. Da ist Farbe und Laufeigenschaften schon wichtig für mich.:)


kennt jemand einen anständigen Skinwaler in Grau / oder Grau schwarz den man heute noch erwerben kann ?
 
AW: Reifen Qual der Wahl

Auf den beiden Wettkampflaufradsätzen fahre Conti Sprinter. Die Black Chili Mischung hat, vor allem bei Nässe, einfach den meisten Grip. Da der Carbonsatz im Regen nur selten genutzt wird hole ich mir möglicherweise irgendwann noch einen Satz Veloflex Criterium. Die rollen so schön :D

Im Training fahre ich Drahtreifen und davon nur die Reste aus dem Keller. Momentan is das ne Kombination aus GP4000s und nem uralten goldenen GP4000. Wenn die Runter sind kommen die angefahrenen Schwalbe Ultremo R drauf und dann müssten irgendwo noch irgendwelche Vittorias rumfliegen. Im Training is mir das auch vollkommen egal, Hauptsache ich kann fahren. ;)

Wenns grau sein soll: Michelin Pro 3 Race. Bei dem ist zumindest die mittlere Lauffläche grau.
 
AW: Reifen Qual der Wahl

Wenn es unbedingt Grau sein soll dann würde ich mal bei Michelin Gucken der Pro Race 3 habe aber selber keine Erfahrungen damit. Ansonsten ist der Conti Grand Prix 4000 s das Maß aller Dinge ;)

Den Pro Race 3 bin ich immer Sommer gefahren. Geile Reifen aufgrund der Haftung, allerdings recht verschleissfreudig. Dem hinteren Reifen war nach 800km schon anzusehen, dass ich mich gerne dem Rechtsfahrgebot unterwerfe. Ich bin allerdings auch ziemlich dick.
Für die schmuddelige Jahreszeit hab ich jetzt auch den 4000s drauf. Im Sommer gibt's dann einen Satz Pro Race 4.
 
AW: Reifen Qual der Wahl

Hallo,

danke für eure sehr informativen Antworten. Werd mal die Open Corsa bestellen.

Werd mich mal melden wenn ich damit ne Runde gedreht bin.

Schönes Wochenende und danke
 
AW: Reifen Qual der Wahl

Hallo,

ich schwöre auch auf den Conti GP 4000s, finde den persönlich besser als die Michelins. :daumen:

Habe beim Bike-Discount gesehen, dass es den Conti GP 4000 in silber/schwarz gibt, vielleicht alternativ zu grau?
 
AW: Reifen Qual der Wahl

Lieben Dank für die Infos,

Die Vittoria Open Corsa Evo SC kommen auf einen Retrorenner der Regen nicht mehr erleben sollte. Da passen die Reifen bestimmt toll zu. :love:

Was mich etewas irritiert ist die Aussage bezüglich schnittempfindlich. Aber da das Gerät nur als Schönwetterausfahrfahrrad von mir benutzt wird seh ich da nicht das große Problem.

Die Conti GP 4000s werd ich mal auf meine Trainingskiste ausziehen. Hab ich bislang noch nicht gefahren.

Manchmal kommt man schon ins Grübeln - so nach einer Abfahrt. Im Spätsommer war ich in Frankreich. Zunächst vom Ventoux mit fast dreistelligem Tacho und dann vom Aspin zu Tourmalet ebenfalls zügig runter. Da denk ich manchmal schon "hinterher" wenn dir da ein Reifen platzt- dann wars das.

Lieben Gruß und runden Tritt
 
ähnliche Frage: warum sind meine conti 4000s deutlich breiter als die vittoria rubinho meines Freundes, obwohl beides 23mm Reifen sind?
 
Angegebene und echte Breite unterscheiden sich nicht selten. In manchen Tests wird deshalb auch die gemessene Breite mit angegeben. Dürfte sich aber nicht um mehr als 1-2mm bewegen.
 
grad mal Messschieber drangehalten. 25mm breit auf 20mm Felge. Aber na ja, die tatsächliche Lauffläche ist ja dann auch wieder was anderes..
 
Zurück