• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen?

glossich

roflcopter
Welche Reifen aufs Fixie? Möglichst schwarz und nicht zu teuer.
Ich tendiere grade zwischen den Schwalbe Durano und CONTINENTAL Sport-Contact. Was haltet ihr davon? Sonst noch irgendwelche guten, schlichten und billigen Alternativen?

achja ne kette und n ritzel such ich auch noch. hab ne novatec nabe, daher kein italienisches gewinde. blb oder halo ritzel, oder was gibts sonst noch gutes?

Anzeige

Re: Reifen?
AW: Reifen?

Ich tendiere grade zwischen den Schwalbe Durano und CONTINENTAL Sport-Contact. Was haltet ihr davon? Sonst noch irgendwelche guten, schlichten und billigen Alternativen?

achja ne kette und n ritzel such ich auch noch. hab ne novatec nabe, daher kein italienisches gewinde. blb oder halo ritzel, oder was gibts sonst noch gutes?

Reifen:

Also dafür gibts hier bestimmt kloppe, aber ich bin mitlerweile ein ziemlicher Fan der Kenda Kontender Competition - die sind ziemlich leicht haben aber dick Gummi (nur keinen echten Pannenschutz) - ich fang mir damit aber hier in Berlin kaum mal n Platten und der letzte hat 3-4 Monate gehalten (im Vergleich Vittoria Rubino 2-3 Wochen / Zaffiro 1-2 Wochen) Kostenpunkt - grad mal 13-14 € oder so ...

bei denen bleibt, auch wenn sie schon derb weggeskiddet sind, immernoch ein wenig Profil an der Seite übrig, was bei Regen/Wasserverdrängung ganz gut is ...

Kette:

die wippermann/connex weißstern find ich prima und die ist recht günstig also so ca. 13€ - zudem ist das kettenschloss recht stabil und praktisch - da kann man ziemlich einfach die kette selbst kürzen ... ohne zuviel falsch zu machen...

:prost:

hi nico,
danke für den komment.

haste erfahrungen mit den reifen von mir? also den durano fand ich echt nich schlecht. vor allem soll der saulange halten und hat pannenschutz.

ich muss hier fast was mit pannenschutz fahren, da ich öfter mal durch den wald oder über nen schotterweg heize ;)

ich wollt nochmal bei cnc bestellen, da ich dann direkt bremszüge usw mitkaufe, die von dir genannte führen sie nicht. wenn ich nun irgendwo die kette bestelle und 5 öre versand zahle, kann ich halt gleich ne bissl teurere da mitordern ;)

lohnen diese halflink ketten wenn ich gute ausfallenden habe?

hi nico,
danke für den komment.

haste erfahrungen mit den reifen von mir? also den durano fand ich echt nich schlecht. vor allem soll der saulange halten und hat pannenschutz.

ich muss hier fast was mit pannenschutz fahren, da ich öfter mal durch den wald oder über nen schotterweg heize ;)

ich wollt nochmal bei cnc bestellen, da ich dann direkt bremszüge usw mitkaufe, die von dir genannte führen sie nicht. wenn ich nun irgendwo die kette bestelle und 5 öre versand zahle, kann ich halt gleich ne bissl teurere da mitordern ;)

lohnen diese halflink ketten wenn ich gute ausfallenden habe?

hast du nich n bikeshop inna nähe der die kette dir besorgen kann ? also jeder händler kommt da eigentlich ran ...

die duranos hab ich noch nicht ausprobiert ... ich seh die aber sehr sehr oft ... ne menge messenger fahren die - hmm die werden wohl wissen wa ? :D

ich würd sie mir auch mal holen ... aber ich bin viel zu oft zu geizig ... :rolleyes:

halflinkketten - null ahnung - das muss dir hier jmd anderes beantworten - n kumpel fährt eine und is happy damit - ich hab die wippermann eigentlich schon zulange ... muss mir selbst mal ne neue kaufen ...

Kenda ist wohl nicht schlecht, aber bei Deiner Fragestellung zwischen Durano und SportContact eindeutig letzterer.

Oder teste mal den --> http://fixedgearlondon.wordpress.com/2010/01/25/continental-super-sport/

nico - die duranos sind nich so teuer. also ich fahr die als draht. da kosten 2 stück 30 eus bei nem ebay händler. das find ich echt top :D

der super sport plus is auch für 15 € pro reifen in der bucht. die 25-622er kann ich ganz normal fahren, oder?

ja hab ich auch grad mal gesehen - geht eigentlich - vielleicht dann in ein paar monaten mal wenn der Kenda durch ist ... manchmal bin ich halt leider gezwungen unterwegs reifen zu holen (wenn ich grad einen total durch hab) ...:(

beim ritzel würd ich dura ace sagen, kann man nix falsch machen damit, oder?
da16x332.jpg

Die Reifenfrage wurde hier doch schon häufiger behandelt...man nutze die erweiterte Suchfunktion (Stichwort 'Reifen', Forum 'Messenger und...') und findet u.a.:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=52560&highlight=reifen

Dort gibt es viel zu lesen und man kann den Faden einfach dort weiterführen indem man dort postet. Es hilft allen Antwortsuchenden, wenn sie nicht 20 Threads öffnen müssen.

Die auch dort angesprochenen Rubinos sind im übrigen sehr günstig und durchaus halt- und brauchbar.

skidd-technisch sind die vittora randonneur am besten, ansonsten fahr ich nur die conto grandprix 4 season, sind auch noch schön

Reifen:

Also dafür gibts hier bestimmt kloppe, aber ich bin mitlerweile ein ziemlicher Fan der Kenda Kontender Competition.

Den hab ich auch und obwohl mir noch jegliche Vergleichswerte fehlen, kann man sagen: schlecht ist er nicht.
Zumal ich wie bei allen Reifen meist nur den Minimaldruckfahre und viele Feld- und Waldwege mitgenommen hab. In 3 Monaten gabs noch keinen Platten. Vermutlich gibts aber auch deutlich bessere.

kenne nur den Sport Contact. Der läuft in der Strasse aber auch unbefestigten (Kies) Wegen absolut super. Trotz Fahren auch auf schlechten Wegen keinerlei Einschnitte, geschweige denn Pannen. Läuft spürbar leichter als der profilierte Top Contact.

ich würde dir auch zum "Dura Ace" ritzel mit paasendem shimano lockring raten, hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

kette nutze ich immer "KMC Kool Chain K710 - schwarz/chrom"

Reifen:

(im Vergleich Vittoria Rubino 2-3 Wochen / Zaffiro 1-2 Wochen)
skiddest du mehr als du trittst?

ich hab die rubino seit nem halben jahr drauf, und fahre jeden tag mit dem rad auf der straße am WE auch auf parkwegen mit schotter, split und losem untergrund, bisher halten die immer noch.

ich skidde zwar nicht an jeder Kreuzung, aber schon des öfteren, je nach laune.

mir ist schleierhaft wie du die in 2 wochen durch bekommst.

Reifen : Schwalbe Blizzard, Vittoria Rubino ( gut und Günstig ), Continental GP 400 S ( Besser aber Teurer )

Ritzel : Miche ( geht auch auf Novatech muss nur anderer Lockring dran )

Kette : PC 10

alles haltbar ohne einen zu ruinieren ( preislich )

Sport Contact im moment bei Karstadt für nen 10 er im Angebot hat bei mir nicht ganz ne Woche im Arbeitseinsatz gehalten ............ CRAP

hi dopestar,

sicher mit dem anderen lockring? denk du meinst den ritzelträger. die miche ham italienische gewinde und nicht die anderen 1.37 x 24tp. ich bin mir nicht sicher, aber denke, dass auch der ritzelträger das gewinde hat. lockring is ja einer dabei bei der nabe, den sollt ich doch auch benutzen können??

also ich hab hier bei mir an den Rädern einmal ne Miche Nabe mit Miche Ritzel ( passt, logisch ) und einmal ne Novatech Nabe mit Miche Ritzel und Novatech Lockring passt auch ( was nicht passte war der Miche Lockring ) ........... sollte also kein Problem sein ......

ich würde dir auch zum "Dura Ace" ritzel mit paasendem shimano lockring raten, hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

ich hab die rubino seit nem halben jahr drauf, und fahre jeden tag mit dem rad auf der straße am WE auch auf parkwegen mit schotter, split und losem untergrund, bisher halten die immer noch.

Also ich fahre den Rubino nun auch schon seit fast einem halben Jahr und in der Woche kommen bei mir so 200 km zusammen. Ich skidde zwar nicht übermäßsig aber ab und an schon mal. Man sieht zwar mittlerweile die Skiddpunkte aber durch ist der noch lange nicht

also ich skidde ja - meistens halt seitlich weil effizienter (gefühlt) also immer mal seitlich rechts links abwechselnd und so ... dabei gehen die reifen wohl auch nochma n stück schneller durch ... ich hab zwar ne bremse vorn aber die is nur für die bullen da - vielleicht kommt jetzt noch ne zweite - zwei bremsen und keine benutz ich - schon doof ... :(

also der zaffiro war ganz schlimm- war auch nur n notkauf unterwegs und den rubino hab ich anfang des monats bei keirin geholt und naja jetzt musste der schonwieder weg weil ich schon ziemlich auf der karkasse gefahren bin (was auch beim skidden komisch klang)...

vielleicht fahre ich auch nur aus irgendnem grund besonders materialvernichtend ... immerhin hab ich leider meine alte shimano 600 arabesque kurbel irgendwie so kaputt getreten das der linke kurbelarm am vierkant immer leicht rutscht - ist aber schon ersetzt ... :o

Zurück