Damaja
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Das ist so einfach nicht zu sagen. Größter Vorteil von Tubeless ist das keine Durchschläge, bzw keine Pannen durch Durchschläge, mehr bei niedrigem Luftdruck geben kann. Deshalb kann man eben mit niedrigem Luftdruck fahren.Wollen würde ich schon, hat doch eigentlich mehr Vorteile als Nachteile oder?
ich fahre einen nomimellen 25er auch 19C hat real 29mm bei 6,5 bar
bei mir ist die Alexrims XT19. Fahre den Reifen übrigens gerne, kann ich aber schwer beschreiben und mag sehr subjektiv sein-
Hatte bisher auch noch keine Panne. hab den aber auch nicht sich soo lange.
Hab jetzt aber erstmal den 4 Season bestellt. Schade aber, dass der nicht diese Blackchili Gummimischng hat.
Hab gelesen, bei irgendeinem Rollwiderstandstest hatte der bei 35km/h (allerdings in einer schmalen Version, 23 oder 25-622) einen Rollwiederstand von ca. 50W, wo der GP4000S sowas um die 30W hatte ca. Jedenfalls war der Unterschied schon recht groß.
So viel wird das auf bei 35km nicht sein:
http://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/continental-grand-prix-4-season-2015
Ich fahre den Pro4 Endurance nicht unbedingt lieber. Nur ich hatte mit dem GP4S auch Pannen. Und ich hatte auch das Problem mit dem Höhenschlag. Ich musste den immer mit Spülmittel einschmieren und dann mit 9 Bar aufpumpen damit der rund lief.In schmaleren Breiten fahre ich genauso wie du lieber den Pro4 Endurance.
Er läuft runder und ist deutlich günstiger zu haben, wenn man genauer schau
Ich hab mir den Vredestein Perfect Lite und den 4 Season bestellt und gerade erstmal den Vredestein montiert, weil ich den 4 Season ja wahrscheinlich letztendlich nehmen werde.
Also jetzt den vredestein testen und dann den 4 Season und vergleichen - und denke dann nehme ich den 4 Season. Der Pannenschutz ist von Vredestein selber nur mit 3 von 6 bewertet worden.
Wenn der Vredestein nicht deutlich überlegene Fahreigenschaften hat, nehme ich eben wohl den 4 Season.