Ach herrje. Willst Du mich verunsichern, indem Du noch einen anderen LRS in den Ring wirfst!?was sind denn die Vor- und Nachteile dieses LRS gegenüber einem Fulcrum Racing 3 DB?
Ich hab vergessen, warum ich den Fulcrum nicht weiter betrachtet habe. Dass ich ihn übersehen habe, kann ich wohl schlecht überzeugend behaupten. Ich will auch nicht behaupten, dass der Novatec der ultimative LRS ist. Wie könnte ich, ich hab' im Grunde keine Ahnung.
Aber hier, was mir wichtig war:
- Der Novatec ist 10mm tiefer. Das macht jedenfalls optisch eine Menge aus. Ist mir wichtig. Aerodynamisch sollte es auch einen Unterschied machen, ist aber für mich vermutlich nicht messbar.
- Der Novatec ist außen 27mm breit, beim Fulcrum ist nichts angegeben. Aber dank Innenweite von 19mm, und weil er aus Alu ist, wird er außen wohl deutlich schmaler sein. Ein 28-mm-Reifen wird also mehr überstehen. Macht also auch wieder optisch einen Unterschied, der mir wichtig ist, und aerodynamisch einen Unterschied, den ich vermutlich nicht wahrnehme.
- Das 2:1 Einspeichmuster des Fulcrum ist ganz cool. Wie es fährt? Keine Ahnung.
- Mit ob Konus- oder Industrielager besser sind? Keine Ahnung. Auf jeden Fall scheinen mir Konuslager wartungsintensiver zu sein. Vielleicht laufen sie, wenn richtig eingestellt, besser. Aber weder will ich die selber fetten oder gar einstellen, noch will ich mich auf meinen Schrauber verlassen, dass er das optimal macht.