• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

reifenbreite und rennradbremse

AW: reifenbreite und rennradbremse

Auch bei dem Premiato ist es so, dass das was drauf steht auch drin ist.

Viele Grüße

Wo ausser beim Premiato wäre das so?!? Latürnich wäre dann auch noch zu spezifizieren, was denn die handelsübliche Campafelge wäre. Zwischen 13 und 19 habe ich alleine 3 handelsüblich unterschiedlich breite Felgen, und, oh Wunder, gleicher Reifen, andere Breite.
Gabs 21er Felgen von Campa?:p

Da ich schon einen Vittoria Rubino Pro 28 habe, der gemessen 26mm baut, und der in meinem Trek-Rahmen an der Bremsbrücke (nicht der Bremse) erst dann nicht mehr geschleift hat, nachdem ich in nach dem ersten Aufziehen "rundgewalkt" habe (hatte halt eine leichte Unrundheit nach dem ersten Aufziehen) würde ich bei 28mm immer nur noch sagen "Ausprobieren". Da gehts um weniger als Millimeter.

kurzes OT.

wie sah es bei dir mit pannen aus bei dem rubino pro? ich hatte millionen obwohl er ja so toll sein soll...

Noch keine aussagefähige Statistik. Kein Platten nach 200km Winterstrasse und 100km Rolle ist keine Kunst;-)
Ich kenne aber Leute, die....

kurzes OT.

wie sah es bei dir mit pannen aus bei dem rubino pro? ich hatte millionen obwohl er ja so toll sein soll...

Ich fahr den Rubino Pro 23 als schlechtwetterreifen. Pannen eher keine (gut durfahren eine zerdepperten Flasche und tiefer Schnitt, aber ansonsten in 2 Jahren keine Panne)

kurzes OT.

Kurzes Update, hab den Rubino Pro auch perforiert bekommen, war aber auch ein ganz fieser Metallsplitter, ca. 2cm lang,knapp 1mm Durchmesser beidseitig spitz abgeschrubbt.... Der hat den Reifen dann auch noch halb seitlich erwischt... Weiß nicht, was da eine Chance gehabt hätte.

Zurück