• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenheber für Unterwegs und Continental 4000 S Reifen geeignet!

Mavic

Aktives Mitglied
Registriert
28 August 2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
27
Hallo,


wie die Überschrift schon sagt, suche ich Reifenheber, die fürs Rennrad und den genannten Reifen geeignet sind. Da ich heute zwei Reifen wechseln musste und nur alte Reifenheber von Tip Top hatte, konnte ich diese damit nicht runter bekommen.

Diese sind zwar nicht gebrochen, aber sie waren so flexibel, als hätte ich mit Gummi statt Plastik gearbeitet.
Mal gut es war kurz vor der Haustür, so dass ich nach Hause laufen konnte. Es half leider nur ein Schlitzschraubendreher, der dem Schlauch noch ein weiteres Loch hinzufügte.

Deswegen Suche ich was anständiges, was man auch mit nehmen kann, ohne dass man gleich einen Koffer mitnehmen muss.

Herzliche Grüße Pixy
 
Topeak ShuttleTM Lever 1.2 :daumen:
Sehr stabil und es verbiegt sich nichts.
Mir reicht der kleine gelbe für unterwegs, daheim nutz ich lieber den größeren Reifenheber.
Falls du 2 brauchst dann Version 1.1 wählen, die ~15cm könnten etwas eng in der Satteltasche werden.
 
Was hast du denn für Felgen ?
Ich bekomm meine ohne Werkzeug runter und rauf mit ein wenig Gewalt bei Schi.. C24 und zonda
 
Danke für die Antworten.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/reifenheber-gesucht-die-funktionieren.110038

Ich habe einen gelben Michelin Reifenheber dabei. Der hat auch schon viele 4000s gesehen. Musste aber nie murksen.
Danke für den Link, als ich den Thread eröffnete, zeigte er mir nicht an, dass es bereits einen Thread gibt.

Es wurden nun verschiedene Bestellt, wegen 2€ mehr, mach ich mir keinen Stress.
Leider hatte Roseversand den Michelin nicht im Sortiment, habe mir aber unter anderem den Tacx bestellt.
Das Problem mit den Reifenheber, hatte ich auch nur an dem Rad meiner Frau und dort waren noch alte Drahtmäntel drauf, da versagte jeder Reifenheber, den wir hatten.

Habe dann irgendwie instinktiv den Conti 4000S die Schuld gegeben, die habe ich aber sogar ohne Werkzeug draufbekommen, sprich, dass Thema ist erledigt und ich habe mich ungünstig ausgedrückt.
Und für die Drahtreifen, sofern diese nochmal benutzt werden sollen, habe ich das passende gefunden.
 
Ich verwende nie Reifenheber. Wenn man den Mantel schön in das Felgenbett drückt geht er ganz gut mit den blossen Händen ab.
 
Mavic" data-source="post: 3157023" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo,


wie die Überschrift schon sagt, suche ich Reifenheber, die fürs Rennrad und den genannten Reifen geeignet sind. Da ich heute zwei Reifen wechseln musste und nur alte Reifenheber von Tip Top hatte, konnte ich diese damit nicht runter bekommen.

Diese sind zwar nicht gebrochen, aber sie waren so flexibel, als hätte ich mit Gummi statt Plastik gearbeitet.
Mal gut es war kurz vor der Haustür, so dass ich nach Hause laufen konnte. Es half leider nur ein Schlitzschraubendreher, der dem Schlauch noch ein weiteres Loch hinzufügte.

Deswegen Suche ich was anständiges, was man auch mit nehmen kann, ohne dass man gleich einen Koffer mitnehmen muss.

Herzliche Grüße Pixy

Ich verwende diese:

http://www.bobshop.de/Technik/Fahrr...ber.html?force_sid=smq1erjhu1vevrb89psgc84rj4

Sie sind leicht, robust, passen problemlos in die Satteltasche und Contineltal 4000S Reifen habe ich damit schon mehrfach erfolgreich (de)montiert.

Beste Grüße, Wolfgang
 
Ich habe die Montage nun auch mal ohne Reifenheber probiert, an GP4000s in 25 mm und Scirocco-Laufradsatz. Trotz Veloplugs und Tubelesstape war die Demontage kein Problem, einfach Reifen in die Felgenmitte drücken und irgendwo . Bei der Montage habe ich zuletzt den Bereich um das Ventil aufgezogen, dabei das Ventil reingedrückt, auch ohne Probleme.

Gerade mal probiert einen Apfel zu zerdrücken, aber mehr als 2-3 Dellen bekomme ich nicht rein. Aber nachher gibt es Kartoffelbrei! :D:p
 
Zusammenfassend also,

es kommt auf Mantel - Felgen kombination an, bzw wie geschickt der Ausführende bei der Tätigkeit ist.

mir haben bisher immer die billigsten Reifenheber aus dem baumarkt gereicht, und von den 3 aus dem Set ist auch nur einer zum Einsatz gekommen.
 
Zurück
Oben Unten