• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reisebericht: Süditalien (Kalabrien und Basilikata) mit dem Rennrad

m.indurain

Aktives Mitglied
Hallo,

Berichte zu Radtouren in Süditalien sind rar im Net. Aufgrund der Entfernung wird die Gegend wohl nur wenig bereist. Dabei begeistert Süditalien durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Eine Radtour durch das Gebiet ist lohnend und hat zumindest noch einen "Hauch von Abenteuer".

Hier der Link zum Reisebericht auf meiner Homepage:

http://sueditalien.kalabrien.basilikata.europaradtouren.de

Ein paar Bilder (mehr auf der Homepage):

15-castelmezzano-strasse-felsen.jpg

22_accettura-basilikata.jpg

39-tirrena_inferiore-praia-a-mare.jpg

45-morano-calabro-pollino.jpg

59-monte-botte-donato-lago-arvo-sila.jpg

78-nationalpark-aspromonte-mare-ionio.jpg

91-roghudi-vecchio.jpg

Gruß
Peter

Anzeige

Re: Reisebericht: Süditalien (Kalabrien und Basilikata) mit dem Rennrad
AW: Reisebericht: Süditalien (Kalabrien und Basilikata) mit dem Rennrad

Hallo,

Berichte zu Radtouren in Süditalien sind rar im Net. Aufgrund der Entfernung wird die Gegend wohl nur wenig bereist. Dabei begeistert Süditalien durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Eine Radtour durch das Gebiet ist lohnend und hat zumindest noch einen "Hauch von Abenteuer".

Hier der Link zum Reisebericht auf meiner Homepage:

http://home.arcor.de/fries.p/Kalabrien 2008/KalabrienBasilikata2008.htm

Ich werde mir noch ein oder 2 Jährchen Wartezeit gönnen
und sobald ich soweit bin, dass ich dort mit den Italienern richtig labern
kann, werde ich auch dort die Straßen unsicher machen:D

Prima Bilder:daumen:

meine verwandten kommen aus der gegend. vor 2 jahren war ich da zum letzten mal, bin dann auf plataci hoch, liegt auf ca. 900m, direkt vom strand hoch. Da ich aber im august da war, war es ziemlich heiß. Und morgens um 5 zu starten habe ich nicht wirklich lust gehabt. Ich schau mir gleich den bericht an:)

Netter Bericht. Ich habe in der Gegend auch schon einige Touren gemacht, zuletzt war ich im Jänner 2006 in der Region Lamezia Therme - tagsüber Temperaturen um die 15 Grad, ein halber Regentag in einer Woche, dazu fast windstill...

Ein gewisses Problem ist - du hast es ja selbst in deinem Bericht festgestellt - der Umstand, dass die Hotelinfrakstruktur im Vergleich zu Norditalien äußerst dürftig ist und im Winterhalbjahr de facto nicht vorhanden - das macht individuelle Streckenfahrten etwas mühsam (auch ganzjährig geöffnete CP sind rar). Aber ein wunderschönes, abwechslungsreiches Radgebiet mit freundlichen Leuten und erträglichem Preisniveau, ich fahre sicher wieder mal hin...

Zurück