• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Nach La Plagne hoch hat heute jemand 6,3 Watt pro Kilogramm getreten. Bester Wert nach Miguel Indurain.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Elisa Chabbey hat bei der ersten Etappe der Tour de Suisse féminine Lizzy Deignan im Sprint ausgeguckt.

Genial wie der Tiller das abgeschossen hat. Der ist da mit 8000W hochgedrückt aber sah dabei aus, wie beim Coffee ride.

Bin gespannt was aus der UnoX Truppe wird. Scheinen langfristig zu planen und finanziell gut aufgestellt zu sein.

Die sehen sich als das Ajax Amsterdam im Radsport. War vor Wochen mal ein Interview zu lesen auf wielerflits.

Klassische Moviestar Aktion.... machen vorne das Tempo und verlieren ihre eigenen Fahrer einen nach dem anderen haben aber niemand zum angreifen fertig ;)

Naja, als der Valverde gewonnen hat war es nicht so. Man muss halt auch sehen, das Ineos sehr sehr stark war. G kam nach dem Sturz bärenstark zurück und der Porte hatte alleine schon mitgehalten. Erstaunlich finde ich Padun.

Joa das Thomas nach dem Sturz nochmal so zurück kommt hätte ich nicht gedacht.
Er stürzt aber auch auffallend oft.

Joa das Thomas nach dem Sturz nochmal so zurück kommt hätte ich nicht gedacht.
Er stürzt aber auch auffallend oft.
Der 36-Jährige feierte den Gesamtsieg mit 17 Sekunden Vorsprung auf den Kasachischen Meister Alexey Lutsenko (Astana - Premier Tech), Dritter wurde Portes Teamkollege Geraint Thomas (Ineos Grenadiers / +0:29), der nach einem Sturz in der letzten Abfahrt auf den letzten Kilometern wieder den Anschluss schaffte.

Joo, ist schon komisch mit Geraint Thomas...Bergab geht nicht, bergauf auch nicht(Tour de Romandie! Slapstick-kurzvordemZiel-Einlage!) und auf der Rolle sieht er auch komisch aus wie er da so ganz weit vorn auf dem Sattel sitzt!
;)

Zuletzt bearbeitet:
Sah klassisch nach Fahrfehler aus .
Kurvenlinie zu aggressiv angegangen
Sollte er eigentlich aus 2018 kennen wo er bei der Dauphine gecrashed ist.

Bei Giro letztes Jahr 2020 war er allerdings unschuldig da ist ihm eine Flasche vom Vordermann ins Rad
Tour de Romandie dieses Jahr ist er auf den letzten 20 Metern bergauf gecrashed.

Außerdem erinnere ich mich noch an Gent Wevelgem wo er vom Wind aufs Gras geblasen wurde
und an die Tour de France 2015 ? wo er in einer Abfahrt geradeaus ist

Also der Eindruck mag subjektiv täuschen aber ich kenne sonst niemand der so oft crashed

Jedenfalls wird auch dieser leichte crash sich etwas auf die TDF auswirken.
Mit 20km/h seitlich mit der Hüfte auf Asphalt ist mir auch schon passiert.
Da war erstmal 2 Tage alles gut aber am 3 Tag dann Bluterguss aus der Hölle und hat nochmal 5-6 Tage gedauert in denen ich keinen Sport machen konnte.

So wie das aussah wird er da auch die kommenden Tage nicht ohne Handicap sein und es sind ja nur noch 3 Wochen

Richie Porte ist ja auf einen ganz guten Weg hinsichtlich seines TdF2021 Einsatzes. Dass er als Käpten fährt sehe ich eher nicht. Und als Helfer hoffe ich nicht, dass er wieder unglücklich stürzt!?
Tony Martin 'schafft' es sogar, im Gelben Trikot zu stürzen. Dies gelingt auch nicht vielen...duck und wech

Hatten wir schon die Elfsteden-Ronde? Ist wohl das Jahr der Fotofinishs, in diesem Falle Merlier knapp vor Cav. Tja, und was ist mit Ackermann (4.), ob der noch wieder in seinen Flow zurückkommt? Ich hab erst etwas später reingeschaltet, sah dann dass Evenepoel gerade dem Feld hinterherfuhr, kann aber sein, dass das einfach aufgrund getaner Führungsarbeit in der Finalphase der Fall war. Hat jemand mitbekommen, ob er wieder gut in Schuss war?

1623058515050.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück