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Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

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UAE extrem dominant - und die Punkte von dieser Woche kommen ja erst noch
3 Rennen 3 GC Leads und 2 Team Leads aktuell. mal schauen wo das dieses Jahr hinführt
 

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Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Ungewöhnlich, dass Vingegaard nicht gleich das erste Rennen gewinnt. Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass das die letzten 3 Jahre anders war.
Das hatten die auf ES auch besprochen und waren der Meinung, dass Dinge nur auf die Tour geht. Alles andere wird ein Formtest sein und abschneiden irrelevant. Die wollen keine zweite Saison 2024 bei Visma mit unnötig Risiko und massig Verletzten. Wout hat gestern auch in der letzten Abfahrt rausgenommen obwohl er theoretisch dort Ginge zum Schlußanstieg hätte eskortieren können
 
Was die Form anbelangt, konnte jedenfalls in der noch jungen saison noch keiner von Visma überzeugen. Könnte der Anfang sein von einem ineos Weg oder einfach ein gesunder Formaufbau.
 
Was die Form anbelangt, konnte jedenfalls in der noch jungen saison noch keiner von Visma überzeugen. Könnte der Anfang sein von einem ineos Weg oder einfach ein gesunder Formaufbau.
Warten wir´s ab.
Nächsten Samstag und Sonntag erfahren wir mehr.
Gerade bei Visma könnte ich mir vorstellen, dass man dieses Jahr im Hinblick auf Flandern und Roubaix eher vorsichtig agieren wird.
 
Naja cian hatte ja bislang nur die tour of oman und ich fand nicht dass er da besonders geglänzt hat. War jetzt auch kein komplettausfall
 
Was die Form anbelangt, konnte jedenfalls in der noch jungen saison noch keiner von Visma überzeugen. Könnte der Anfang sein von einem ineos Weg oder einfach ein gesunder Formaufbau.
Es ist Februar. Vorgestern wurde hier über Pidcock gelästert, gestern hat er die Etappe gewonnen.

🤷‍♂️
 
Eben haben sie Pogs max Watt auf den ersten 80 Km gezeigt: 1.200 W, was darauf deutet, dass er mit 65 Kg einen ordentlichen Kick hat, vll Richtung 1.500. Manche so leichte Fahrer haben Schwierigkeiten mit 1.000 W.
 
frage ist ob diese einblendungen stimmen...van eetvel hätte demnach nach 100km spitzengruppe 260 durchschnittswatt! das wäre schon arg wenig oder?
 
Könnte bei Pog schon passen. Seine Maximalwatt bei seinem ersten Sieg waren 1050 Watt; hier war die Vorbelastung ja geringer. Van Eetvelt gehört ja auch zu den leichten Fahrern; da könnte ich mir die 260 Watt auch vorstellen. Ist ja letzlich keine Soloflucht;)
 
Dass Pogacar einen außergewöhnlichen Punch für seinen Fahrertyp hat, ist ja nun wahrlich keine neue Erkenntnis.🙄
 
Ich glaube, das ist mitunter nicht richtig. Vorgestern hatte jemand oben am Berg gezogen und es wurden über ein, zwei Minuten ~180 W angezeigt. Evtl. hat der aber auch nur sein Gewicht falsch angegeben. Alter Zwift-Trick... 😉
 
Ich sehe, wie er in Rennen der Konkurrenz solo davonstiefelt.
Das reicht mir um zu erkennen, dass er da nahezu allen überlegen ist.
"Allen überlegen" ist als allgemeine Aussage schlicht falsch. Es kommt beim Leistungsprofil auf die Dauer der Leistung an, ob die Leistung im Flachen oder am Berg erbracht wird oder ob sie am Anfang oder Ende eines Rennens abgerufen werden muss. Ich habe meinen Beitrag verfasst und auf die 1.200 W hingewiesen, weil Pog nur selten Zahlen veröffentlicht. Bei der UAE Tour hat der Sponsor das Team vermutlich dazu verdonnert.
 
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