Genau so ist es. Leopard ist mit praktisch der ganzen Tour-Mannschaft am Start gewesen, nur Minischleck fehlte noch. Die anderen Teams konnten da nicht einmal ansatzweise mithalten, insofern ist das überhaupt keine Überraschung oder außergewöhnliche Leistung.
Und mit der Leo-Begeisterung hier in Lux hast du recht, das kann ich nur bestätigen. Leute, die absolut keine Ahnung von diesem Sport haben, nicht mal selber ein Fahrrad besitzen, vorher auch noch nie ein Rennen geschaut haben, laufen auf einmal mit diesen Trikots herum. Ich persönlich finde es schrecklich, aber man kann nichts dagegen tun
Besonders als Contador-Bewunderer, wie ich einer bin, hat man es seeeeeeehr schwer. Die Schlecks sind Nationalhelden, und wenn man Zweifel an der Leistung hat oder irgendwas nicht zu
100% an ihnen mag, ist man gleich eine persona non grata
Unsere Radvereine haben sehr großen Zulauf, aber auch in meinem Trainingsrevier begegne ich immer mehr Unbekannte auf nem teuren RR. Hier in Luxemburg hat man Geld, und viele versuchen sich gute Leistungen zu erkaufen. Naja, gut für den Sport hier im Land und gut für die Industrie, insofern ist diese Begeisterung doch gut