• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Almeida hat es wie schon öfter bei eigentlich guter Ausgangsposition vergeigt - auch wenn Vingegaard gut gefahren ist.

Roglic auch wenn man berücksichtigt, dass es der Saisonstart war, trotzdem weit hinter den Erwartungen. Yo, für Abgesang ist es noch zu früh, aber ich glaube nicht, dass er die anderen drei "Großen" schlagen kann und sehr viel Mühe haben wird, um die Angriffe von Fahrern dahinter abzuwehren.

Schachmann stark, ihm muss man wünschen, dass er hohe Belastungen besser verkraftet, als die letzten Jahre und er nicht gleich wieder gesundheitliche Probleme bekommt.

UAE-Rundfahrt hat es heute leider einige böse erwischt, Froome, Carlos Rodriguez und De Kleijn mit Schlüsselbeinbrüchen, auch Niklas Behrens musste raus.

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Almeida hat zu langsam begonnen, er hatte am Berg imo zu viele Reserven.
Habe schon gedacht das Vingegaard das Ding holt, aber eher auf den letzten Kilometern am Anstieg und nicht im Flachen.

Pogacar aber schon stark, realistisch wäre das knapp 1min. gewesen. Ob die ganzen Eintagesrennen die richtige Vorbereitung für die Tour sind bleibt abzuwarten.

Roglic mag noch weit weg von seiner Form zu sein, aber ich war schon überrascht wie weit weg er war.

Edit: Movistar muss ich mal loben, die fahren tolle Rennen bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon gedacht das Vingegaard das Ding holt, aber eher auf den letzten Kilometern am Anstieg und nicht im Flachen.

Im Flachen hat Almeida leider nichts riskiert, er wäre an der Rampe wahrscheinlich geplatzt

IMG_1689.jpeg

Was die Form anbelangt, konnte jedenfalls in der noch jungen saison noch keiner von Visma überzeugen. Könnte der Anfang sein von einem ineos Weg oder einfach ein gesunder Formaufbau.
Konnte Jonas Deine Visma Sorgen gestern etwas zerstreuen? Wout war für die Art des Zeitfahren jetzt auch nicht soooo schlecht.

Roglic mag noch weit weg von seiner Form zu sein, aber ich war schon überrascht wie weit weg er war.
Ich fand's aber erstaunlich, wo roglic seine Zeit verloren hat. Im Anstieg war er nämlich flotter als vingegaard. Hätte ich im Zweifel eher andersherum erwartet.
Würde mich aber mal interessiert, ob wout ohne radwechsel eine Chance gehabt hätte; so weit war er am Ende ja nicht weg.

Roglic auch wenn man berücksichtigt, dass es der Saisonstart war, trotzdem weit hinter den Erwartungen. Yo, für Abgesang ist es noch zu früh, aber ich glaube nicht, dass er die anderen drei "Großen" schlagen kann und sehr viel Mühe haben wird, um die Angriffe von Fahrern dahinter abzuwehren.
Von den 3 Großen sind ja aktuell nur 2 im Geschäft. Wird sich zeigen mit welcher Form Remco zurückkommt.
Aber ja, der Fahrstil am Berg - obwohl er da ja nicht langsam war - hat mich etwas an die Planches des Belles Filles erinnert, als er von Pogi zerstört wurde.

Von den 3 Großen sind ja aktuell nur 2 im Geschäft. Wird sich zeigen mit welcher Form Remco zurückkommt.
Aber ja, der Fahrstil am Berg - obwohl er da ja nicht langsam war - hat mich etwas an die Planches des Belles Filles erinnert, als er von Pogi zerstört wurde.
Dafür im Flachen langsamer, obwohl jetzt Mr. Aero Bigham PerformanceChef ist.

Zurück