• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner bis 4500€

Tresi

Neuer Benutzer
Registriert
10 Oktober 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

bei mir steht der Kauf eines neuen Rads an. Preislich habe ich ein Budget von 4500€. Ich weiß gerade nicht, was ich nehmen soll. Natürlich sind die Räder von Canyon preisleistungstechnisch ziemlich gut. Aber vielleicht gibt’s ja noch andere Räder, die ähnlich gut abschneiden. Ich hab nur bis jetzt nichts gefunden 😅 Hat jemand von euch eine Idee? Kann auch aus dem Vorjahr sein.
Danke euch schon mal und beste Grüße
Andi
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von benjorito

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hast du keine Anforderungen an ein New Bike? Sowas wie elektr. Schaltung, hydraulische Scheibenbremse, spezielles Design oder sowas? Das würde die Auswahl schon mal erheblich eingrenzen.

Natürlich sind die Räder von Canyon preisleistungstechnisch ziemlich gut.
Möglicherweise, aber ich hatte in den letzten Monaten, als ich auf der Suche war, nicht den Eindruck. Auf der anderen Seite sparen sie am Design, wie ich finde. Da ist noch eine Menge Luft nach oben. Meine Meinung.

Mein Budget lag übrigens bei 4000€.
 
Je nach dem wie geduldig du bist und wie deine Schmerztoleranz im Umgang mit dem Support ist (hier nach zu lesen): Van Rysel RCR. Habe das RCR PRO und bin sehr zufrieden.
 
Hast du keine Anforderungen an ein New Bike? Sowas wie elektr. Schaltung, hydraulische Scheibenbremse, spezielles Design oder sowas? Das würde die Auswahl schon mal erheblich eingrenzen.


Möglicherweise, aber ich hatte in den letzten Monaten, als ich auf der Suche war, nicht den Eindruck. Auf der anderen Seite sparen sie am Design, wie ich finde. Da ist noch eine Menge Luft nach oben. Meine Meinung.

Mein Budget lag übrigens bei 4000€.

Je nach dem wie geduldig du bist und wie deine Schmerztoleranz im Umgang mit dem Support ist (hier nach zu lesen): Van Rysel RCR. Habe das RCR PRO und bin sehr zufrieden.
Ich dachte, das Scheibenbremsen, elektrische Schaltung und evtl. Aerolaufräder klar wären, wenn ich sage, dass Canyon ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat, sorry 🙈 Aber ja, das wären meine Anforderungen.
Das Design finde ich (meistens) gar nicht mal so schlecht. Ich finde die von Trek oder Cervelo auch ziemlich gut, aber eben viel zu teuer.
 
Auch die Marke ist mir egal. Entscheidend beim Kauf war, dass der Fachhändler in Gehdistanz erreichbar ist, da ich nicht selbst an den Rädern rumschraube. Zudem liegt mir viel an einem möglichst guten Preis-/Leistungsverhältnis. Da ich zudem mit dem alten Cube sehr zufrieden war, kam Cube schon mal in die engere Wahl.
 
Dank den grossen Stückzahlen und dem Einheitsbrei erreicht man ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Nein, durch eine andere Preispolitik kommen sie zu günstigeren Preisen. Ich weiß warum die Rennräder von Colnago so hochpreisig sind: weil sie es können! Sie könnten mit Sicherheit günstiger anbieten, wie die anderen auch.

Zudem ist Canyon oder Rose nur bedingt günstiger. Mein Rad hat verglichen mit dem Canyon genauso viel gekostet. Beim Händler vor Ort habe ich einen sehr guten Preis bekommen, zudem sehr gute Beratung, "Bikefitting" und ich habe jemanden direkt vor der Haustür dem ich im Worst-case das Rad vor die Haustür stelle und sage: "kümmere dich um deinen Sch...!".

@Leranis 🫡 nimm noch das TCR hinzu.
Haben die auch einen Konfigurator? Hast du einen Link dafür?
 
... ich habe jemanden direkt vor der Haustür dem ich im Worst-case das Rad vor die Haustür stelle und sage: "kümmere dich um deinen Sch...!".
Genau das war bei mir nebst dem guten P/L-Verhältnis der Hauptgrund, weshalb ich mich für Cube entschieden habe. Der Fachhändler liegt in Gehdistanz zum Wohnort. Da ich selbst nicht am Rad schraube, bin ich auf diesen nicht nur im WorstCase angewiesen.
 
Moin zusammen,

bei mir steht der Kauf eines neuen Rads an. Preislich habe ich ein Budget von 4500€. Ich weiß gerade nicht, was ich nehmen soll. Natürlich sind die Räder von Canyon preisleistungstechnisch ziemlich gut. Aber vielleicht gibt’s ja noch andere Räder, die ähnlich gut abschneiden. Ich hab nur bis jetzt nichts gefunden 😅 Hat jemand von euch eine Idee? Kann auch aus dem Vorjahr sein.
Danke euch schon mal und beste Grüße
Andi

Moin. Dein erstes Rennrad?
Wenn nein weißt du ja sicherlich deine Geo? Das passende Rad ist immer das richtige und liefert dann auch am meisten Performance.

Alleine die Geo dürfte die Auswahl um 70-90% reduzieren.

Ansonsten zum Thema Marken. UVP bei den Versendern ist immer recht sportlich, aber man kann bei diversen Onlinehändlern von Zeit zu Zeit echt gute Angebote der anderen Marken abstauben, die dann sogar die Versenderbikes schlagen. Man muss allerdings sehr tief googlen und vor allen Dingen wissen, welche der Shops vertrauenswürdig sind.

Auch in Bikeshops gibt es oft Angebote und wenn es ein richtiger Rennradladen ist, dann haben sie meist auch eine gute Beratung.
 
Jede grosse Marke bietet eine genügend grosse Auswahl unterschiedlicher Geos an. Bei Cube habe ich Litening, Agree und Attain verglichen und mich nach Probefahrten mit den unterschiedlichen Modellen und RG für das Agree in RG62 entschieden. Zudem bin ich nicht ein Freak, bei dem die Geo auf den Millimeter genau stimmen muss.

Und ja, ich bin sehr happy mit dem Rad, und wenn sich in der Praxis gezeigt hätte, dass es ein Fehlkauf gewesen wäre, hätte ich das Rad verkauft und mich nach etwas anderem/passenderem umgesehen. Ich gehe da pragmatisch an die Sache ran und nicht hoch wissenschaftlich mit Bike-Fitting auf den hundertstel mm "genau".
Ist dir schon jemals in den Sinn gekommen, dass es in den ganzen Threads, in denen Leute nach Rädern für sich fragen, gar nicht um dich gehen könnte?
 
Ist dir schon jemals in den Sinn gekommen, dass es in den ganzen Threads, in denen Leute nach Rädern für sich fragen, gar nicht um dich gehen könnte?
Ja, aber es gibt Leute die Fragen nach den persönlichen Erfahrungen mit Bike oder Marke xy oder kritisieren wie im vorliegenden Fall, dass man den Einheitsbrei Cube gekauft hätte. In beiden Fällen ist eine persönliche Stellungnahme/Begründung wohl nicht fehl am Platz.

Und beim von dir explizit zitierten Beitrag hat es sich um eine Antwort auf einen Beitrag gehandelt, der in der Zwischenzeit gelöscht wurde. Dann sieht mein Beitrag ohne Bezug logischerweise deplatziert und als reine Selbstdarstellung aus. Anyway, ich habe meinen Beitrag nun auch gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten