• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Renner bis 4500€

Moin zusammen,

bei mir steht der Kauf eines neuen Rads an. Preislich habe ich ein Budget von 4500€. Ich weiß gerade nicht, was ich nehmen soll. Natürlich sind die Räder von Canyon preisleistungstechnisch ziemlich gut. Aber vielleicht gibt’s ja noch andere Räder, die ähnlich gut abschneiden. Ich hab nur bis jetzt nichts gefunden 😅 Hat jemand von euch eine Idee? Kann auch aus dem Vorjahr sein.
Danke euch schon mal und beste Grüße
Andi
Ja und was genau ist Dein altes Rad? Bzw das Neue - Soll es möglichst genauso sein von der Position, darfs etwas tiefer vorne sein oder eher höher oder was? Du wirst doch nicht 4500 einfach so rauswerfen und irgendwas kaufen oder doch?
 
Ist auch eher eine Glaubensfrage oder? Ist mir die bessere Technik zum gleichen Preis wichtiger oder geht es mir darum anders zu sein als die anderen und bin bereit dafür mehr Geld für nur genau diesen Zweck auszugehen.
Btw. ist das nicht wertend gemeint. Beide Herangehensweisen sind legitim. Jeder entscheidet am Ende selber für was er sein Geld ausgibt und was ihm dabei wichtig ist.
 
Moin. Dein erstes Rennrad?
Wenn nein weißt du ja sicherlich deine Geo? Das passende Rad ist immer das richtige und liefert dann auch am meisten Performance.

Alleine die Geo dürfte die Auswahl um 70-90% reduzieren.

Ansonsten zum Thema Marken. UVP bei den Versendern ist immer recht sportlich, aber man kann bei diversen Onlinehändlern von Zeit zu Zeit echt gute Angebote der anderen Marken abstauben, die dann sogar die Versenderbikes schlagen. Man muss allerdings sehr tief googlen und vor allen Dingen wissen, welche der Shops vertrauenswürdig sind.

Auch in Bikeshops gibt es oft Angebote und wenn es ein richtiger Rennradladen ist, dann haben sie meist auch eine gute Beratung.
Moinsen. Ne, fahre ein Caad 10. Hab’s allerdings gebraucht geliefert und ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Deshalb wollte ich mir nun über JobRad ein neues holen.
 
Ja und was genau ist Dein altes Rad? Bzw das Neue - Soll es möglichst genauso sein von der Position, darfs etwas tiefer vorne sein oder eher höher oder was? Du wirst doch nicht 4500 einfach so rauswerfen und irgendwas kaufen oder doch?
Wie gesagt, fahre gerade ein Caad 10, in die Richtung sollte es also gehen.
 
Das alte Felgenbremsrad wird nur wegen Jobrad ersetzt? Schlechte Ausgangslage wenn deswegen genau Summe xy ausgegeben werden soll, grad bei den Rabatten aktuell.
 
Da @Tresi ja nun eigentlich schon weiß, welche Geo er fahren kann (CAAD10) und im Grunde außer dem Budget keine besonderen Ansprüche stellt, würde ich sagen, das ist ein guter Vorschlag. Das Supersix ist von der Geo ja sehr ähnlich zum CAAD, nur eben technisch viel weiter. Und echt ein schickes Teil.
 
Hallo,
ich kann zwischen der Geo vom Caad10 und dem Supersix nicht viel Ähnlichkeit erkennen. Das Caad10 hat ja eine wesentlich aggressivere, rennmäßigere Geo als das SS.
Gruß,
Ou dann hab ich mich da verlesen? Oder die Daten waren bei Geometry Geeks falsch angegeben. Hab die Daten dort mit dem aktuellen SuperSix verglichen und waren fast gleich. Dann war das mein Fehler und dann ist der Tipp natürlich Murks. Sorry :)
 
Soweit würde ich unter keinen Umständen gehen, sicher kann man, vom Caad10 kommend, auch auf dem aktuellen Modell seine Position finden.

(…)

Habe mal spaßeshalber RH56, die "goldene Mitte" zum Vergleich eingegeben, da fällt der Unterschied recht deutlich aus.
Ok, dann ist unsere persönliche Definition von „deutlich“ darauf bezogen einfach anders :D

Der Höhenunterschied ist sehr einfach durch ein paar negative Grad im Vorbau auszugleichen und 5mm ranzuhängen in der Reach ist ja in der Regel auch nicht das Problem.
Dass sich ein anderes Modell in der Fahrweise durch Kettenstrebenlänge, Lenkwinkel usw. leicht unterscheidet, hielt ich jetzt einfach mal für gegeben. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, welcher Rennradfahrer sich über das Fahrverhalten vom SuperSix beschweren sollte.

Aber da hat eben jeder unterschiedliche Ansätze. Trotzdem danke für deinen Input :)
 
Zurück