• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad bis 2000 €

Bilbo

Aktives Mitglied
Hallo
ich wollte mir ein neues Rennrad zulegen.
Fahre im mom ein Sora Rennrad und die 2000 km die ich darauf geritten bin reichen dem rad ;)

Ich wollte nun 2000 € anlegen in ein solides Rennrad.
Zu meiner Fahrgewohnheiten ist zu sagen das ich so 250 km in der Woche fahre . Eigentlich mehr im Flachen aber ich möchte im Sommer auch den einen oder anderen kleinen Berg ( so 1000 hm) erklimmen.
Zu mir sei gesagt das ich 180 cm gross bin un 92 kg wiege.

Ich habe einen Händler hier der bietet ein

Trenga TDR7 Pro an

mit Dura Ace 10 Fach
Mavic Kysirum Elite
Sattel Selle Italia C2

oder von Roseversand.

Das Red Bull SL 4000 mit DA oder das Red Bull Sl 5000 mit Campa Chorus.

Alle drei Räder kosten genau 2000 €

Aber ich bin auch noch für andere Räder offen.

aber unter Ultegra sollte es nicht sein.

danke im vorraus

Re: Rennrad bis 2000 €

Benutz doch mal die Suchfunktion. :p :D

Generell rate ich dir verzichte auf die DA und nimm die 2005er Ultegra, nimm statt der Ksyrium einen normalen LRS
und steck das gesparte Geld in einen feinen Rahmen. ;)

Da schliesse ich mich dem Husky an. Der Rahmen ist schliesslich das Herz deines Rades und für die Fahreigenschaften zuerst mal verantwortlich. System LRS´ stehe ich zwar weniger skeptisch gegenüber, aber mit deinen 90 kg würde ich mir auch überlegen ob Optik und Laufeigenschaften hier vor Solidität kommen sollten. Für das Geld kannst du aber auf jeden Fall ein ganz feines Rad kaufen, die Auswahl ist in diesem Bereich wirklich riesengross. Cannondale Caad5 mit Ultegra05 könnte doch schon drin sein, ein klassischer LRS mit Mavic CXP33 Felge dazu und der Gaul trägt dein Gewicht mit links. Einwerfen muss ich allerdings noch, daß du auch eine Centaur/Chorusmischung in Erwägung ziehen könntest. ;)

RigobertGruber schrieb:
Da schliesse ich mich dem Husky an. Der Rahmen ist schliesslich das Herz deines Rades und für die Fahreigenschaften zuerst mal verantwortlich. System LRS´ stehe ich zwar weniger skeptisch gegenüber, aber mit deinen 90 kg würde ich mir auch überlegen ob Optik und Laufeigenschaften hier vor Solidität kommen sollten. Für das Geld kannst du aber auf jeden Fall ein ganz feines Rad kaufen, die Auswahl ist in diesem Bereich wirklich riesengross. Cannondale Caad5 mit Ultegra05 könnte doch schon drin sein, ein klassischer LRS mit Mavic CXP33 Felge dazu und der Gaul trägt dein Gewicht mit links. Einwerfen muss ich allerdings noch, daß du auch eine Centaur/Chorusmischung in Erwägung ziehen könntest. ;)

Hr. Gruber, das ich das noch erleben darf das wir uneingeschränkt einer Meinung sind. ;) :D
Mir wird ganz warm um 's Herz. :love: :wink2: :lol:

hi
danke ihr beiden für eure tipps

nur nochmal ne frage sind die CAAD Rahmen unter 7 alles auslaufmodelle?
war grad auf der cannondale HP da gibt nur noch CAAD 7 und 8 und SIX rahmen. :confused:

Bilbo schrieb:
hi
danke ihr beiden für eure tipps

nur nochmal ne frage sind die CAAD Rahmen unter 7 alles auslaufmodelle?
war grad auf der cannondale HP da gibt nur noch CAAD 7 und 8 und SIX rahmen. :confused:

Als Rahmenset gibt es nach meinem Wissensstand nur noch den CAAD8 und demnächst SIX13.
Den Caad5 gibt es noch als R500 und evtl. noch als Rahmenset "unter der Hand".

@Hr. Gruber
Ich habe nichts dagegen wenn er eine Centaur/Chorusmischung in Erwägung zieht. ;) :D :D :D

Ja sind sie, was für dich aber von grossem Vorteil ist, weil sie ganz bestimmt nicht schlechter sind als die Optimomodelle und zudem recht günstig zu haben. Der Cannondalefanclub, husky, Abbath und co., müssten dir da aber eher einen Tipp geben können, wo du so einen wohl noch aufstellen kannst. Auch Principia sollte es zur Zeit günstig geben, wegen des Konkurses, aus gleichem Grunde könnte eine etwaige Reklamation natürlich auch problematisch sein.
Sollte Italien für dich auch in Frage kommen, kann ich dir einen Fondriest Max Carb (bspw.) empfehlen. Der war 04 unter 2.000,-komplett mit Centaur erhältlich. Findest du irgendwo einen der passt, müsste zu dem Preis eine Chorus drin sein. Bei Interesse guck mal bei: http://www.storm-cycles.com/deutsch/news.html Die haben jede Menge Italiener und viele Beispiele für Komplettpreise. Auch http://www.rosso-sport.de hat vieles zum stöbern.
Wie lang ist denn deine Schrittlänge? Sollte dich das interessieren, wüsste ich einen Händler der ein wunderschönes Somec Tempest mit Centaur/Chorus und Campa Zonda LRS in original-celeste (mintgrün, wie Bianchi) abzugeben hätte. Bei Interesse bitte PN.

Nimm das Red Bull Pro SL3000 kann ich nur empfehlen,
hab das 2004 Modell, das Rad war erstklassig augebaut.
Beratung war kompitent und der Sevice ist auch o.k. :p
Für die Differenz kannst du noch einige Änderungen
vornehmen lassen, der Laden ist da recht flexibel.

so war heute bei 2 Händlern. Und ich würde gerne eure Meinung zu den Rädern wissen.

So bei Händler 1. Gibts nen Principia RSL 55er Gruppe Ultegra 2004 Mavic Ksyrium Elite für 1600 Euronen.

So Händler 2 bot mir ein Cannondale R2000 (CAAD 7) mit Ultegra 2004 , Kysirum Elite an für 2500 € inclusive Pedale.

Würdet ihr eins der beiden Räder für empfehlendswert halten? Und auch den Preis in Ordnung finden?

Ich denke der RSL sollte für 92kg eher geeignet sein als der Caad7. User Abbath hat meines Wissens sowohl Cannondale als auch RSL-Erfahrungen und kann dir sicher detailliert weiterhelfen. Grundsätzlich sind beide Räder wirklich gut, inwieweit der Preis fürs Cannondale ok ist weiss ich nicht, der fürs Principia ist jedenfalls top. Ich kann dir nur empfehlen noch ein paar Angebote mehr einzuholen, € 2.000,- ist ne Menge geld und die Auswahl in diesem Preissegment ist riesig. Gerade um diese Jahreszeit werden die Räder ja auch so rausgeschossen. Ich denke, da geht noch was... ;)

Das C'dale ist für ein Vorjahresmodell zu teuer und bei deiner Größe und Gewicht würde ich ihn dir nicht empfehlen.
Das Principia ist preislich iO. nur bin ich halt noch weniger Principiafan als Campagnolofreak sodass ich mich nicht zu dem Rad äußere. ;) :D

Mein Tip wäre das du den C'dale Händler nach einem C'dale Modell mit caad5 Rahmen aus den Jahren 2003 oder 04 fragst.
Oft haben die Händler noch ein paar Lagerleichen die man recht günstig bekommen kann.
Falls du ein solches caad5 Modell auftreiben kannst nimm den und bau ihn im laufe den nächsten Jahres langsam auf Ultegra oder DA um.
Vorteil ist das du jetzt für deutlich weniger als 2000€ ein Rad bekommst und das gesparte Geld dann sinnvoll in Komponenten die dir gefallen anlegen kannst.

ok danke an eure tipps.

Werde mal nach nem CAAD 5 Rahmen nachhaken und dann weiter sehen.

Zurück