• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad definitiv, aber welches?

AW: Rennrad definitiv, aber welches?

Schau dir vor Ort noch die Cubes an. Die gibt es im Laden deutlich günstiger als im Netz.

Wenn dir das Midseason passt - kannst du auch an einem Cube testen - wäre das für mich der absolute favorit. Schaltung und Laufräder sind klasse.


Hi,

@pablu: das Cube Streamer wäre für mich noch eine reizvolle Alternative…*mal schauen, ob sie eins in meiner Größe da haben und wie teuer es sein soll. Ansonsten tendiere ich auch zum Midseason, insbesondere wegen den besseren Laufrädern.

@emka: ich stimm Dir voll zu, dass das Red Bull 'ne durchdachte und stimmige Sache ist. Davon abgesehen, dass es eben noch ein paar Euro mehr kostet, ist die Lieferzeit mit 7 Wochen mir zu lang, denn dann kann ich direkt auf den Rest der Saison verzichten.

@zizu: die goldene Mitte ist fast immer richtig ;-)

Schönen Restsonntag… ich geh geh jetzt mal 'ne Runde auf's Bike.
 
AW: Rennrad definitiv, aber welches?

Ich bin vor 3 Monaten hin wegen dem RPS 9.0. Geworden ist es dann das Cube Agree Pro für 1200.

Ach so, wenn du direkt eins mitnehmen willst. Nimm dir Pedale von zu Hause mit und teste es ausgiebig auf dem Hof und der Straße. Bei mir hatten die mit der Endabnahme etwas geschlampt, insbesondere mit der Einstellung der Schaltung.
Scheinst ja auch nicht direkt um die Ecke zu wohnen.

Vor dem Kauf kann man bei Radon übrigens nicht probefahren sondern nur im Laden probesitzen.
 
Ich bin vor 3 Monaten hin wegen dem RPS 9.0. Geworden ist es dann das Cube Agree Pro für 1200.

Ach so, wenn du direkt eins mitnehmen willst. Nimm dir Pedale von zu Hause mit und teste es ausgiebig auf dem Hof und der Straße. Bei mir hatten die mit der Endabnahme etwas geschlampt, insbesondere mit der Einstellung der Schaltung.
Scheinst ja auch nicht direkt um die Ecke zu wohnen.

Vor dem Kauf kann man bei Radon übrigens nicht probefahren sondern nur im Laden probesitzen.

Gut zu wissen! Werde mir da eh direkt Pedale kaufen und dann kann ich das Rad direkt vor Ort testen ;-) Glücklicherweise haben wir hier vor Ort auch einen Vertragspartner von Radon - sollten sich da im Nachhinein noch Probleme ergeben, lass ich es bei denen im Laden richten.

Gruß,
L.
 
AW: Rennrad definitiv, aber welches?

Hi zusammen,

ich bin auf die Billig-Variante ausgewichen –*es ist das R-1 Mallorca geworden. Der Grund: mir gefiel das Rad einerseits von der Optik echt gut und vor allem habe ich im Laden angefangen die Verhältnismäßigkeit meiner Investition zu reflektieren mit der Konsequenz, dass ich ein ungutes Gefühl dabei hatte, so viel Kohle (alternativ wäre es das R-1 5.0 geworden) für den Einstieg ins Rennrad-Dasein auszugeben. Das Rad passte, ich fühlte mich wohl oben auf und alles andere kommt dann in 1-2 Jahren, wenn mich das Rennradeln so richtig gepackt haben sollte. Morgen geht es ab auf die Straße!

Noch ein wenig OT hinterher: ich war bei H&S in Bonn und konnte mich nicht wirklich beklagen, was die Beratung anging. Zwar musste ich Zeit aufbringen und warten, aber man hat sich im Anschluss massig Zeit für mich genommen…*Zudem gab's dann die Pedalen, Getränkehalter + Flasche sowie die Conti 4000s umsonst dazu! Allerdings kann man sich denken, dass die Beratung gen Null geht, wenn der Laden mal voll ist – dann dürfte es ob der geringen Personaldichte kaum noch möglich sein, wirklich beraten zu werden.

Grüße,
L.
 
AW: Rennrad definitiv, aber welches?

Na dann viel Spaß mit dem Rädchen. Kannst ja mal deine ersten Eindrücke schildern. Hilft dann auch weiteren Interessenten.

Die Radon-Leute raten selbst dazu, möglichst nicht am Samstag zu kommen, da es dann wohl sehr voll ist. pedale und Contis noch dazu klingt auch nicht schlecht.
 
AW: Rennrad definitiv, aber welches?

Kannst ja mal deine ersten Eindrücke schildern. Hilft dann auch weiteren Interessenten.

Werde ich machen! Wie gesagt, ich werde morgen meine erste Runde auf dem Bike drehen und mal schauen, wie ich zurecht komme.

Die Radon-Leute raten selbst dazu, möglichst nicht am Samstag zu kommen, da es dann wohl sehr voll ist. pedale und Contis noch dazu klingt auch nicht schlecht.

Die müssen es wissen ;)
Mit den "Give-Aways" war ich auch mehr als zufrieden. Lustig war nur, dass er nichts am Preis machen wollte und dann aber das Zeugs rausgehauen hat...
 
AW: Rennrad definitiv, aber welches?

To whom it may concern:

Bin heute die ersten 46 km auf meinem R-1 Mallorca gefahren –*hat Spaß gemacht (26,5 Schnitt, also ein wenig schneller als mit dem Crossbike, definitiv ausbaufähig ;-))

Zum Bike:
Ich kann mich nicht beklagen. Obschon ich am Anfang ein wenig Panik geschoben hatte, weil das Oberrohr zuweilen ein Art Klick-Geräusch von sich gegeben hatte und ich befürchtete, dass das Bike nicht in Ordnung sei, so hat sich das Geräusch aber nach der Hälfte der Strecke gelegt (muss man Räder eigentlich einfahren?). Auch wenn ich kein Vergleich zu höherpreisigen Bikes habe, war ich von der Schaltung begeistert –*leicht und flüssig! Sicherlich werde ich irgendwann die LR wechseln, fand die WH-R 500 vollkommen i.O.. Gleiches kann ich auch von den FSA-Bremsen sagen: sie verrichten ihren Dienst ;-) –*Woran ich mich allerdings gewöhnen muss, ist die fehlende Federung: jedes Schlagloch merkt man. Ob hier eine Carbongabel mit Aluschaft einen besseren Komfort bietet, kann ich nicht beurteilen, bezweifle es aber. Insgesamt kann ich daher sagen, dass das Rad meinen amateurhaften Ansprüchen voll und ganz genügt. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Kilometer ;-)

Grüße,
L.
 
AW: Rennrad definitiv, aber welches?

Hm Klackern am Anfang. Innenliegende Schalt- und Bremszüge?

Beim Rennrad braucht man auf jeden Fall eine vernünftige Hose mit ordentlicher Polsterung.
 
AW: Rennrad definitiv, aber welches?

glückwunsch zum radl, habe bei Rose ebenfalls ähnlichen Service drumrum bekommen(halter,flaschen,pedalen,adapter für normale schuhe und 10% auf alles weitere was ich da kauf) ;)
da sagt mal einer die Versenderläden tun nix ^^
siehst du es ist die hauptsache ob du dich auf dem Rad wohlfühlst. Was natürlich aus Prinzip von der psychologie her auch ist, wenn mal etwas klappern sollte oder so nicht direkt in Panik verfallen, stell mal vor das wär an dem R1 gewesen , da hättense dich direkt in die geschlossene einweisen können :D:D
 
Zurück