• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Einsteiger und Einsteigerin

@bernd_r Bist du dir eigentlich darüber im Klaren, dass der Lagerbestand zu 100% von dem kleinen Händler vor Ort vorfinanziert wird? Die Hersteller nehmen sich da gar nichts von an. Es gibt allerhöchstens 30 Tage Zahlungsziel auf die Rechnung.
Der Händler stellt sich doch nicht den Laden voll, um kostenlose Probefahrten anzubieten.
Wenn dann am Ende der Saison Artikel mit riesigem Rabatt auch unter Einkaufspreis weggehen müssen, dann hat das der (fast immer) Mann aus seiner Privatschatulle dazugelegt. Auch kurzfristig kann man davon eher schlecht existieren. Das macht der ein- oder maximal zweimal und dann fliegt der Kram für die Probefahrterschleicher aus dem Sortiment.

Anzeige

Re: Rennrad Einsteiger und Einsteigerin
Ja. deswegen nimmt der Händler natürlich das auf was weggeht. Für mich als Kunde ist das halt auch doof. Ich war gestern im Fachgeschäft wo ich letztes Jahr ein Gravel und ein E-Bike gekauft habe für die Familie. Da sagt er mir das bei Cube 6 Monate Lieferzeit ist. Wenn überhaupt was kommt.

Ebikes ist der laden halt voll. Da kannst du es auch in 3-4 Wochen holen wenn du es dir reservieren läßt.

Ist halt für beide Seiten Sch.... Ich gehe zum Händler. ... Nichts da....(frustriert wieder heim) Bleibt mir nur das Internet... Sch... für den Händler vor Ort

Sehr schön.
Und irgendwann ein schöner Carbon LRS als Schnäppchen.
Ja so hatte ich es mir vorgestellt, Bin mal gespannt ob es mich noch mehr packt....

Mal sehen was für pedale... hab noch Peloton pedale hier und schuhe aber für draussen weis ich es nicht ob das was ist.

Zurück