• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für 200euro

Nino98

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Name ist Nino und ich bin neu hier. In der Suchfunktion hab ich keinen halbwegs neuen Beitrag gefunden, deshalb mach ich fix einen. Ich suche ein Rennrad für höchstens 200 euro. Kann gerne auch gebraucht sein, jedoch habe ich 0 Ahnung, da ich erstmal gucken möchte, ob dieser Sport überhaupt was für mich ist. Das spiegelt natürlich auch der Preis wieder. Ich habe so eine Sportart noch nie gemacht.
Ich hoffe es gibt in dieser Preisklasse irgendwas halbwegs gerade eben so vernünftiges.
Möchte jetzt auch keine Langstrecken fahren, sondern eher kleine von 5-15km.
Komme aus den Raum 24539 Neumünster. Also falls ihr ideen/Vorschläge habt oder Modelle nach denen ich schauen soll, sagt es mir sehr gerne. Bin für jede Nachricht sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Nino

Ich suche ein Rennrad für höchstens 200 euro.
Ich hoffe es gibt in dieser Preisklasse irgendwas halbwegs gerade eben so vernünftiges.
Leider nein. Der aktuelle Fahrrad-Hype hat die Preise für alles mit Krummlenker explodieren lassen. Es gibt Verkäufer, die für einen Kaufhaus"renner" aus den 80er (damaliger NP 200 DM) 300 Euro verlangen!

Was halbwegs ginge (sofern verfügbar) wäre das Triban RC 100 von Decathlon für knapp 300 Euro. Das Rad ist schwer, die Komponenten primitiv. Aber mehr gibt es für das Geld nicht.

Möchte jetzt auch keine Langstrecken fahren, sondern eher kleine von 5-15km.
Bei dem Satz komme ich mir dann ein bisschen veräppelt vor...
Wozu soll es dafür ein "Rennrad" sein? Das kann man mit einem 70er Jahre Klapprad fahren. Oder besser Laufen, da ist dann wenigstens ein Trainingseffekt vorhanden.

Bei dem Satz komme ich mir dann ein bisschen veräppelt vor...
Wozu soll es dafür ein "Rennrad" sein? Das kann man mit einem 70er Jahre Klapprad fahren. Oder besser Laufen, da ist dann wenigstens ein Trainingseffekt vorhanden.
Wie schon erwähnt Habe ich noch 0 Ahnung davon und möchte erstmal mit der Strecke anfangen. Das es nicht die Welt ist weiß ich

Bei so kurzen Fahrten wirst Du merken, daß der Sattel hart ist und das ist alles. Möglicherweise noch, daß Du wund bist nach der Fahrt, weil zum RR gehört zumindest auch mal eine brauchbare Hose, sprich zusätzliche Kosten fallen an.
Meiner Meinung wird das Fahren auf dem RR erst richtig schön, wenn man mal sieht, was geht von der Geschwindigkeit oder Strecke. Dazu gehört aber, daß man sich drauf einlässt, sich an das anfangs wackelige Fahrverhalten gewöhnt, um Sattelhärte zu bekommen und sich an die ungewohnte Haltung auf dem Rad zu gewöhnen.
Wenn Du beim Einstieg zu viele Kompromisse eingehst, verbaust Du Dir einfach die guten Erfahrungen.

Als Alternative wäre vielleicht möglich erstmal ein Rad zu leihen und ne gebrauchte Bib zu kaufen, um das finanzielle Risiko überschaubar zu halten und zu schauen, obs Spaß macht.

Zurück