• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für 9-jähriges Kind

Anzeige

Re: Rennrad für 9-jähriges Kind
Finde es nur immer wieder schade wenn einfach nicht mehr geantwortet wird. Ich sehe dann gerne Ergebnisse. Nix schlimmes, bin halt neugierig 😜

Ich habe in unserem Verein heute auch nochmal an die Kinderradwand geschaut. Da waren auch ein sehr kleines Liv und ein Giant TCR 0 (schätze mal so 2015-2018) mit 26 zoll Rädern dran, wobei ich das im Netz nicht finden kann. Sah aber auch nicht so aus, als hätte einfach jemand kleinere Räder angeschraubt.

Man kann es nicht liefern lassen. Wir werden es abholen....
Ich weiß, dass sie nicht nach Europa schicken. Deshalb habe ich versucht, das Fahrrad über ein Unternehmen zu versenden, das den Versand aus dem Vereinigten Königreich anbietet. Aber isla versendet nicht an Versandzentren. Ich dachte, Sie hätten eine andere Methode als die persönliche Abholung.

Die Angebotslage für Kinder-Rennräder hat sich seit dem letzten Posteintrag leider nicht verbessert. Im Gegenteil: Islabike etwa hat die Produktion eingestellt und liefert nur noch Erstzteile. Auch das sehr preiswerte Decathlon Van Rysel Triban 26 Zoll ist aktuell nicht lieferbar. Bleiben nur ein paar teure Exoten von NS oder Frog.

Wie man sich trotzdem helfen kann, um dem Nachwuchs ein passendes Rennrad zu verpassen, habe ich auf meinem Blog beschrieben. Viel Spaß beim Lesen: https://st-pedali.blogspot.com/2024/12/codename-571-oder-wie-ein-problem-aufs.html

Anhänge

• IMG_0706.jpeg
    IMG_0706.jpeg
    548 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Bedarf bestehen, kann ich kurzfristig die beiden Räder meines Sohnes zum Verkauf anbieten. Er ist mittlerweile zu groß für das 26" Rad (für das 24" dementsprechend auch) und wird im kommenden Frühjahr auf 28" umsteigen.

Das habe ich nicht verstanden. Meinst du, dass er mich bald abhängt? Daran habe ich keinen Zweifel. 😁
Nicht zu früh freuen, das kann manchmal schnell vorbei sein mit der Motivation für den Radsport. Bei uns hat Sohnemann 2023 ein erfolgreiches Jahr im Verein gehabt. Seit Oktober 2023 hat er aber noch 2 x auf dem RR gesessen und spielt jetzt Handball. Das gute Rad steht seitdem im Keller und wird nur noch von mir angeschaut. 😢

Nicht zu früh freuen, das kann manchmal schnell vorbei sein mit der Motivation für den Radsport. Bei uns hat Sohnemann 2023 ein erfolgreiches Jahr im Verein gehabt. Seit Oktober 2023 hat er aber noch 2 x auf dem RR gesessen und spielt jetzt Handball. Das gute Rad steht seitdem im Keller und wird nur noch von mir angeschaut. 😢
Radsport ist nicht so seine Sache. Er macht gerne Leichtathletik mit gelegentlichen Ausflügen Richtung Triathlon/Duathlon. Wir haben hier aber auch keine ernstzunehmenden Vereine, die etwas für Kinder anbieten.

Genau, Scheiss Autokorrektur
Aber hauptsache ihr habt eine schöne Zeit zusammen. :daumen:
Danke, das wird hoffentlich noch etwas mehr, wenn er größer ist.

Zurück