• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fahren in Aachen und Umgebung (Eschweiler, Nordeifel...)

AW: Rennrad fahren in Aachen und Umgebung (Eschweiler, Nordeifel...)

Hey,
hat jemand Lust morgen ne Runde mitzufahren?
Ich bin neu in Aachen und kenn mich noch nich aus,
ich wollte so was um die 2h fahren, ich bin nämlich länger nich mehr gefahrn.

Schöne Grüße,
Felix

Hab mich schon bei der Aachener Runde zur Eifeltour angemeldet, fängt um 10:30 an, leider in Stolbrg, Altstadt, EBV, soll wohl um 13:30 nochmal dort losgehen, mit dem Radsportverein von Stolberg. Gruß Frank

Hey,
hat jemand Lust morgen ne Runde mitzufahren?
Ich bin neu in Aachen und kenn mich noch nich aus,
ich wollte so was um die 2h fahren, ich bin nämlich länger nich mehr gefahrn.

Schöne Grüße,
Felix

Hallo Felix,
heute bin ich leider schon verplant, aber Sonntag vormittag scheint annehmbares Wetter zu sein, Regen ab nachmittag - ich kenn mich gut aus und würde gerne eine Runde mit Dir fahren, wenn es geht, kannst Du auch gerne andere Teilnehmer im Forum dazu einladen - für den Fall sollte man noch einen Treffpunkt vereinbaren, Kreisverkehr Hangeweiher, 9 Uhr? Gruß Frank

Hallo Frank,

hört sich gut an, auch wenns ziemlich früh ist ;)

ich kenn mich echt noch nich gut aus, meinst du den kreisverkehr an der goethestraße, dann find ich hin :)

Felix

Hallo Felix,

mit der Goetestr. stimmt, da wo die auf die Limburger trifft, ist ein Kreisverkehr. Die frühe Uhrzeit hat was mit dem Wetterbericht zu tun, heut Morgen hieß es, Sonntag Vormittag trocken, danach ist mit Unwettern zu rechnen. Ich schau gerade nochmal in Wetter com, ob sich was an der LAge geändert hat.

Gruß Frank

Wettercom: Bis 14 Uhr trocken, 14-17 Uhr kann es regnen, ab 17 Uhr kann es kräftig regnen. Gruß Frank

Hallo Felix,
hab heute um 9 vergeblich auf Dich am Hangeweiher gewartet, bin dann irgendwann alleine gefahren, was war los?
Gruß Frank

Hallo Felix,

hab heute um 9 vergeblich auf Dich am Hangeweiher gewartet, bin irgendwann alleine gefahren, was war los? Gruß Frank

Tut mir leid, als ich heut morgen mein Rad aus dem Keller geholt hab, hatt ich einen Platten...:mad:

ich bin dann allein ein Stück gefahren, is aber schon besser wenn man sich auskennt.
Vielleicht kannst du mir ja die Woche mal ne bessere Runde zeigen.

Felix

Also ich würd gern am Wochenende ne Runde fahren.
Zeit ist mir eigentlich egal, nur nich wieder so früh morgens;)

Hallo Felix,

Samstag bin ich schon wieder radmäßig verplant und sehr früh unterwegs, Sonntag wär was drin, evtl. kann ich sehen, ob ich am Samstag Abend noch in der LAge bin, radzufahren. Gruß Frank

Hört sich gut an, Sonntag soll das Wetter ja auch gut werden.
Also so ab 11 wäre schon besser, sonst kann ich eigtl den ganzen Tag.

Hallo Florian,

also So 11 Uhr Hangeweiher? Langsam, aber mit Steigungen und nicht zu kurz? Richtung Venn und Eifel?

Gruß Frank

Sonntag 11 Uhr hört sich gut an.

Kommt drauf an, was du unter langsam versehst. ich hab die woche über wenig zeit, deshlab würd ich lieber nur so 2-2,5 h fahren. Dann kanns meinetwegen auch was flotter werden...:)

Felix

Hallo Felix,
wegen des Radmarathons heute werde ich anfangs noch nicht sehr flott fahren können, ich dachte so an einen 25-er Schnitt, aber halt mit den üblichen Eifelsteigungen. Weiß nicht, was Du kennst, aber vielleicht solltest Du überlegen, ob Du nicht zum Beispiel wenigstens den Wildenhof, Ruder und Segelheim der RWTH-Aachen, am Rursee kennenlernen willst - das geht aber nicht unter drei Stunden, ist wunderschön da unten, man kann da auch schwimmen im See. Ich hoffe, ich warte um 11 nicht wieder umsonst auf Dich. Ich habe keine festen Runden, kenne mich aber bestens aus, und kann mich nach Deinen Wünchen richten. Gruß Frank

Zurück
Oben Unten