• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fahren in Erkrath

AW: Rennrad fahren in Erkrath

Hallo Feltbike!

Wir sind ein paar Mädels aus dem Düsseldorfer Süden und eine aus Erkrath, die am WE gelegentlich - je nach Wetterlage - in recht moderatem Tempo zusammen fahren (manchmal nehmen wir sogar Männer mit :eek:)

Wenn's trocken bleibt, würde ich gerne am nächsten Sonntag in Solingen-Wipperaue mitfahren - vielleicht auch die anderen. Ich habe gesehen, dass Du Dich dort auch angemeldet hast. Dann könnten wir ja mal quatschen.

PS: und dachte immer es heißt "Düsseldorf bei Erkrath" :rolleyes:
 
Hallo Mädels,
ich sehe, dass der letzte Beitrag hier schon älter ist, aber vielleicht schaut ja doch noch mal wer. Fahrt ihr noch?
Ich wohne in Wülfrath und würde mich gerne am Wochenende und gelegentlich auch mal spontan in der Woche verabreden. Ich fahre nicht dieeee Strecken, es sollte Spaß machen.
LG
 
halli hallo.ich bin zwar lange nicht mehr gefahren,aber würde mal wieder.wie sieht es bei dir denn nächstes wochenende aus?wenn du in wülfrath wohnst könten wir uns ja in mettmann oder so treffen.die schnellste bin ich nicht und am berg muß ich auch schon mal schieben,aber es soll ja spaß machen.also wenn du lust hast bin gerne bereit
 
Hi, super, dass du dich meldest! Schaun wir mal wie wir zusammen passen. Habe mal in W´tal nachgefragt, aber die Antwort war eher abschreckend, da dort wohl schon gutes Tempo vorgelegt wird.
LG!
 
Hi, das klingt interessant. Wohne in Düsseldorf, fahre noch nicht allzu lange (und in den letzten Monaten leider fast gar nicht), und immer nur auf Spaß, nicht auf Zeit. Vielleicht schaffen wir ja noch in dieser Saison eine gemeinsame Runde in Wülfrath/Erkrath/Mettmann o.ä. !
 
gerne,wie gesagt ich bin schon lange nicht mehr gefahren und mir geht es auch nur um den spass.ich hätte nichts dagegen mal ne runde gemeinsam zu fahren wenn das wetter mit spielt können wir ja nächsten samstag mal festhalten ruhig auch mit biergarten pause
 
Hey, da die Saison ja bald wieder losgeht, ich würde auch mal gerne nicht alleine fahren. :) Ich komme auch aus Erkrath (Hochdahl) fahre meistens Richtung Velbert, Wülfrath und durchs Neanderthal zurück. Oder einfach dalang wo es mir gefällt ;)
 
Och ich bin letztes Jahr immer so 24-29 gefahren, aber muss auch mal wieder reinkommen =)
 
ups ich glaube da bremse ich dich ganz schön aus.bin nicht wirklich schnell und berg hoch muß ich ganz schön kämpfen.aber wir können es gerne mal probieren.wo wohnst du denn in hochdahl
 
Aber bin da nur so 1- 1,1/2 Stunde gefahren, will dieses Jahr mal länger Strecken fahren. Ich wohne am Willbecker Busch und Sie ? Ach und ich bin der Jörg :)
 
ich heiße Silvia und wohne gegenüber von den Stadtwerken in Milrath,ich wollte am 23 März die RTF in Ratingen fahren hast du keine lust da mit zu fahren.Wenn das Wetter hoffentlich bald mal besser wird können wir uns gerne vorher mal treffen und ne runde fahren.Ich bin letztes jahr nicht viel gefahren aber wenn dann so zwei drei stunden dann aber nur ein 22 schnitt.
 
Leider sieht´s für mich jetzt schlecht aus die nächsten 10 Wochen, mein Arzt meinte das mein Meniskus wieder eingerißen und es müsste genäht werden. :( Und desswegen bin ich wohl ans Wasser gebunden.
 
Wenn Du in Ratingen nicht alleine fahren möchtest melde Dich einfach. Wir fahren nicht schnell aber die 70km Runde solls schon sein.

Grüße Alex
 
Der langsamste bestimmt das Tempo. Wenn dann ein 22-23 Schnitt rauskommt ist das auch ok. Ist ja auch noch früh im Jahr. Ich komm aus dem D´dorfer Nordosten nähe berg.Kaserne.
 
Ich komm aus Erkrath-Hochdahl,also wenn ich erlich bin muß ich bei einem 22-23schnitt schon ganz schön anstrengen.Aber wir können es ja einfach mal versuchen wenn ich dir absolut zu langsam bin bzw du mir zu schnell können wir uns immer noch trennen und jeder fährt die RTF für sich.Bist du die Ratinger RTF schon mal gefahren?Weißt du wo die lang geht?eher Richtung Düsseldorf oder eher Richtung Mettmann usw.
 
Wie gesagt der Schnitt ist erstmal sekundär. Außerdem gibts noch Windschatten und schieben wenns hoch geht:)

Die 70km der Ratinger RTF geht grob über Duisburg-Großenbaum in Ruhrtal und übe den Esel zurück nach Ratingen.
Sollte es vom Wetter endlich etwas besser werden kann man auch davor schon eine Runde drehen.
 
Zurück
Oben Unten