• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad gesucht!

Radfrau

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Mann würde sehr sehr gerne mal mit einem richtigen Rennrad fahren. Wir können uns aber keins leisten. Da er im Januar Geburtstag hat, kam ich auf die Idee zu versuchen, ihm diesen Wunsch trotzdem zu erfüllen. Kennt von euch vielleicht jemand eine Möglichkeit in Berlin, wo man für ein bis drei Stunden ein solches Rad mal fahren kann (ev. auch draussen, muss aber nicht im Januar sein).

Ich wäre wirklich dankbar für einen entsprechenden Hinweis.

Liebe Grüße
Radfrau

AW: Rennrad gesucht!

Ich wäre wirklich dankbar für einen entsprechenden Hinweis.

Einen ENTSPRECHENDEN Hinweis kann ich dir leider nicht geben, ich weiß aber dass es in Berlin sowas gibt. Habe schon 5-mal eine Vereinsfahrt nach Berlin mitgemacht, beim 3. Mal glaub ich sind wir dann in so einen Laden gegangen, bei dem man sich alle möglichen Varianten eines "Fahrrades" (manche konnte man schon gar nicht mehr so nennen...) ausleihen konnten. Frag mich aber nich wo das gewesen ist...:confused:

Gruß,
geniusat1

Frag doch mal bei Rad-Kreuz. Die haben auch gebrauchte Räder im Angebot, die sie bestimmt verleihen. Ansonsten bei fahrradstation.de oder in den Kellern der Umgebung mal nachschauen. Pankow soll da recht ergiebig sein. :D

Achso, eines noch:

Vorsicht! Das kann teuer werden - er wird es lieben, daß plötzlich alles so leicht läuft
und daß das Radfahren viel mehr Spaß macht, wenn man den Fahrtwind spürt...

Hi...wenn er gerne nur ein Mal mit einem Renner fahren möchte,ist das leihen für einen Tag sicherlich okay.
Als ich vor ca. 3 Jahren ein RR fahren wollte,habe ich mir bei ebay ein Bianchi geholt, 80 € kpl. und i. O.,Standort Berlin und damit bin ich dann erstmal rumgedüst und habe gemerkt dass mir das echt gut gefällt.....alles andere danch wurde insgesamt teurer...mit paar Ausnahmen :confused: :dope:

Gut...alter Stahlrahmen,Rahmenschalthebel und über 10 kg...habe damit aber viele "richtige" Rennräder überholen können...:) :)

Gruss Horst

[Achso, eines noch:

Vorsicht! Das kann teuer werden - er wird es lieben, daß plötzlich alles so leicht läuft
und daß das Radfahren viel mehr Spaß macht, wenn man den Fahrtwind spürt...[/QUOTE]

...ich würd mal sagen,..Radfahren macht süchtig,..wenn du deinen Mann so liebst, überleg es dir gründlich......Radfahren kostet viel Zeit und Kohle:D

Es gibt doch einige Läden in der Stadt die Räder gegen ne kleine Gebühr vermieten. Schätze mal ab 20 € / Tag. Einfach mal die GelbenSeiten aufschlagen.

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe...dann werde ich mal mein Glück versuchen :wink2:

Zurück