• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad in eBay

AW: Rennrad in eBay

Hallo zusammen,

was haltet ihr hiervon? Was wäre ein realistischer Preis für das Rad?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESE:IT&viewitem=&item=270123532460&rd=1&rd=1

Gruß Matthias

Also, wenn es dir hilft: Ich habe vor 2 Jahren auf ebay einen Stahlrenner ersteigert. Das Rad war zu diesem Zeitpunkt zwar schon 10 Jahre alt aber nagelneu und ungefahren (F. Moser + Campa Mirage + Campa Zonda Laufräder). Ich bekam es um ca. Euro 430,-.

Aber sehr schnell merkte ich, daß es schwierig werden kann Ersatzteile für 8-fach zu bekommen. Zuerst hatte ich 53/39 und 23-11 Abstufung am Rad. Da ich viel in den Bergen fahre mußte erstmal eine 26-13 Kassette her (irgendwo bekam ich dann eine 8-fach Record Kassette).

Das Rad auf ebay scheint ja sehr gepflegt zu sein. Ich würde maximal Euro 150,- bis 199,- dafür ausgeben. Außerdem dürfte die Übersetzung, wie in den Bildern angegeben, nicht sehr bergtauglich sein. Müßtest halt checken, ob du eine andere Kassette dafür leicht irgendwo bekommst.

Vielleicht überlegst du dir es noch einmal? Wieviel Geld hast du den zur Verfügung? Ist es dein erstes Rennrad?

er wills ja nicht kaufen, sondern eher verkaufen :p

Ach dann: wie gesagt Euro 150,- ist realistisch. Von mir aus dann Euro 200,- als SofortKauf Aktion.

Aber zum Versand noch etwas: mich hat es vor zwei Jahren gewundert, daß ich den Zuschlag bekam. Wie gesagt das Rad war nagelneu aber es hat keiner mitgeboten. Mein Theorie war dann, es hat wohl daran gelegen, daß der Verkäufer (70 jähriger Pensionist) auf Selbstabholung bestand.

Mein Bruder, der zufällig in Wien lebt, ging das Rad dann holen und schickte es mir mit der Post nach Graz. Der Versand mit Euro 20,- war recht günstig, und in Österreich kann man das Rad unverpackt am Schalter bei der Post abgeben. Gibt man es als Sperrgut auf, so schaut dann die Post, daß das Rad etwas vorsichtiger behandelt wird. Meines kam dann ohne Kratzer.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit auch in Deutschland?

Hi...ist ja auch ein recht seltenes Mondial bei dem Angebot bei ebay.
Ein Mondial habe ich auch.....sehr schön,mit gutem Komponentenmix und
gut erhalten.Campa Record Schaltwerk,Modolo flash Bremsen....

P1010025.jpg
[/url]

Ich habe dafür 70 € gezahlt und das ebay Angebot mit der shimano Ausstattung sollte auch nicht wesentlich mehr kosten.
Gut erhalten siehts aus,stimmt,und wenn du ein faible für alte Stahlrenner hast,kann man das Rad sicher für ca. 100 € kaufen.Ein ganz bisschen "Liebhaberei" sollte aber schon dabei sein,meine ich.

Gruss Horst

Versteckte Werbung machen und dann selbst hochbieten oder lassen ?!.. :mad:

Das ist auf ebay illegal, obwohl es auch Händler immer wieder machen. Es entfällt halt die Einstellgebühr bei Euro 1,- Startpreis.

Obwohl auf ebay ja sowieos manches komisch veräuft. Gestern habe ich eine Uhr bei einem Händler ersteigert. Die Uhr startete bei Euro 1,-. Letztendlich bekam ich sie um Euro 43,-. Obwohl man die gleiche Uhr bei dem Händler auch im ebay-Shop als SofortKauf-Aktion um Euro 89,- kaufen kann.

Zurück