• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad kaufen

Elwood

Neuer Benutzer
Hi Leute
Ich will mir ein etwas älteres Rennrad ca. 10-20 Jahre alt kaufen für 50€. Hat einen Kettler-Rahmen, Shimano Gangschaltung, 16 Gänge und zusätzlich dazu ein gestell um im stand zu radeln. Hat keine schäden und wurde schon seit langem nicht benutzt.wollt mal wissen ob das empfehlenswert ist? Freue mich über eure Hilfe!

keine Ahnung. Haste ein Bild oder definierte Daten?

Ferndiagnosen sind immer SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR waage. Vor allem wenn man nich weiß was da vor dir steht :confused:

Torsten

Ohne weitere Info zu dem Rad wäre mein Beitrag sehr ambiguitätsbehaftet (vage), ausgeglichen (waage) wäre er trotzdem :D

Aber 10 bis 20 Jahre alt ist schon eine sehr unpräzise Angabe. Das Rad ist dann schon so alt, daß es sich wirklich vom aktuellen Stand der Technik um einiges entfernt haben dürfte (Stichwort bspw. Rahmenschaltung vs. Brems-Schalt-Einheit). Also raus mit den Informationen ;)

Gruß
S.

Ich würde nicht im Stand radeln wollen. Da verpasst man doch die ganze schöne Natur!!! :D

Kettler Alurad Puma Racing, Shimano Rahmenschaltung 12 gang, 28 Zoll Radgröße, Zustand: gebraucht

Anhänge

• Puma racing.JPG
    Puma racing.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 337
Würde mal schätzen eher 20 Jahre oder?

Für 50 € kannste ja nun auch nicht so viel verkehrt machen.

Elwood schrieb:
Hi Leute
Ich will mir ein etwas älteres Rennrad ca. 10-20 Jahre alt kaufen für 50€. Hat einen Kettler-Rahmen, Shimano Gangschaltung, 16 Gänge und zusätzlich dazu ein gestell um im stand zu radeln. Hat keine schäden und wurde schon seit langem nicht benutzt.wollt mal wissen ob das empfehlenswert ist? Freue mich über eure Hilfe!

Hi...wenn es keine Schäden hat und der Zustand okay......ich würde es sofort kaufen.Bestimmt ein gutes Allroundrad ohne viel Macken und Empfindlichkeiten.

Gruss Horst (also....ich nehme es sofort!!)

Elwood schrieb:
Kettler Alurad Puma Racing, Shimano Rahmenschaltung 12 gang, 28 Zoll Radgröße, Zustand: gebraucht
Für 50 Euro kannste das machen - plus 40 Euro für neue Reifen, Schläuche, Bremsgummis und eine Dose Brunox. Wenn der Rahmen nicht viel zu groß oder viel zu klein ist, wirst du mit diesem Rad rauskriegen, ob du überhaupt Spaß am Rennradfahren haben könntest.
Gruß, Jörg.

Nachtrag: So wie das Rad auf dem Bild dasteht, ist auf jeden Fall der Vorbau zu hoch und der Sattel zu tief.

Zurück