• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-News User Award 2025: Innovativstes Produkt des Jahres

Anzeige

Re: Rennrad-News User Award 2025: Innovativstes Produkt des Jahres

Platz 3: Schwalbe Aerothan Reifen – ungekannt leichte Rennrad-Reifen​

Das verwundert mich jetzt schon.
Ein Produkt schafft es auf Platz drei und ist noch gar nicht erhältlich.
Oder bringe ich da was durcheinander?
Im Bike-Magazin wurden vor 30 Jahren nur Produkte getestet die es garnicht gab.

Für mich überraschend wie dominant Gravel in den Top 3 ist. Wobei das Backroad FF meiner Meinung nach verdient so weit oben gelandet ist (obwohl ich für das Scott Addict RC war ;) )

Platz 3: Schwalbe Aerothan Reifen – ungekannt leichte Rennrad-Reifen​

Das verwundert mich jetzt schon.
Ein Produkt schafft es auf Platz drei und ist noch gar nicht erhältlich.
Oder bringe ich da was durcheinander?
Ich denke, das läuft auf den Innovationsgedanken hinaus. Was mich viel mehr verwundert, ist die Frage, was so innovativ an den Plätzen 1&2(!) sein soll. Die Red XPLR hat kein einziges neues Feature und das Rose auch nicht, wenn ich dem Artikel glauben schenken darf. Preis-Leistung alleine ist mMn keine Sache von Innovation. Ich schwimme sehr, was die Sinnfrage der gewählten Produkte angeht. Das Flitedeck (oder wie es heißt) vermisse ich auch. Aber den Schwalbe Reifen werde ich sofort kaufen wenn er rauskommt, der muss ein derartiges Upgrade für das Fahrgefühl sein ^^

Also wenn die Reifen von Schwalbe gleich haltbar sind wie die Schläuche mit dieser Namensgebung dann würde ich unbedingt empfehlen bei jeder 50+ km Runde folgendermaßen an den Start zu gehen:

images.jpg

Ich kenne einen Stefan der neulich doof zu mir war. Alle Stefans sind doof.
Naja, meine etwas überspitzt Aussage beruft sich auf Erfahrungen eines größeren Personenkreis. Statistisch repräsentativ.... Ich weiß es nicht.... Hätte mich aber gefreut dazu Rückmeldungen zu bekommen.

Zurück