• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad RLS Comp : komplette 105 Ausstattung für 666 € ?!

mak85

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin Anfänger und möchte mir schon seid längerer Zeit ein RR zulegen. (Ich weiss , eingentlich ist der Somemr eine extrem schlechte Zeit zum Radkauf ). Habe aber nun dieses Angebot http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...tart=0&ArtikelID=7505&sortherst=&sortby=preis gesehen. Hat die Sache einen Harken? Normal kostet ein Rennrad mit kompletter 105 er doch mindesntes 100/ 200 Euronnen mehr?
Sind Rahmen/ Laufräder nicht in Ordnung? Wär für mich ziemlich wichtig, da ich knapp über 90 Kilo wiege.
Und brauch ich überhaupt eine 105 Ausstattung? Was spricht denn gegen Sora / Tiagra?

Das Rad hat die alte 105er Gruppe verbaut, sprich 9-speed - entweder 2x9 (etwas günstiger als 666,-) oder 3x9. Die neue 105er Gruppe von 2006 hat ja 10-speed und angeblich bessere Bremsen.

Die Laufräder sind allerdings nicht so klasse (hab ich mir sagen lassen).

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir dieses Rad zuzulegen, werde aber wohl noch ein bis 2 Wochen warten müssen, bevor die Entscheidung fällt.

In der aktuellen TOUR ist das Rad im Test (10 Renner unter 800 Euro).

Moin,

das Rad ist für das Geld i.O. nur die LR WHR 500 sind für jemanden mit 90 kg auf die Dauer nichts.

Gruß k67

Mit 90kg ist dieser LRS nichts, aber generell über die WHR 500: ich hab die bei meinem im Moment drauf und kann bis jetzt nichts negatives sagen, bis auf dass es leichtere LR gibt, aber nicht in der Preisklasse. ;)

ScottRacing schrieb:
Mit 90kg ist dieser LRS nichts, aber generell über die WHR 500: ich hab die bei meinem im Moment drauf und kann bis jetzt nichts negatives sagen, bis auf dass es leichtere LR gibt, aber nicht in der Preisklasse. ;)

Moin,