• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad für <700€ ? Bisher 3 zur Auswahl

zett schrieb:
ich an deiner stelle würde dann halt noch etwas warten, bis ich die kohle für das rad zusammen habe, welches ich auch wirklich möchte.
was heisst "ich an deiner stelle"....ich mache es ja so.:)
bin auch in der glücklichen lage, dass ich bald g-tag habe.
also tacho, helm, brille und diverse kleinigkeiten sind schon vergeben.
kaufen könnt ich mir das RR sofort, aber da das nur ein hobby von mir sein wird,
hat es auch einen etwas anderen stellenwert.
und ob ich bei diesen witterungen noch ein paar wochen warte macht den kohl auch nicht fett.
will sagen ich schaue zur zeit nicht immer wehmütig aus dem fenster und denke "hätt ich es doch schon..."
aber muss jeder selbst wissen.
so siehts bei mir aber aus..bin bei der arbeit, schau ausm fenster und seh ne kleine grupe oder auch einzlene rr-fahrer..dann würd ich am liebsten sofort raus ;)

noch nen monat warten ist sone sache, ich denke der september wird noch was wettermäßig gutes herbringen, aber oktober..das ja schon herbst..wind, regen :(
und ich bin jetzt so richtig heiß aufs RR-Fahren! Noch nen monat halt ich net aus :D

Ich würde trozdem das Canyon nehmen. Da weiß man, dass es einen wirklich guten Rahmen gibt mit einer ordentlichen Ausstattung.
Beim Stratos hat man sicher eine gute Schaltgruppe, aber der Rahmen ist bockschwer. Mein Rad ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht, aber das liegt zum größten Teil an den Laufrädern und etwas schwereren Anbauteilen wie Sattelstütze Lenker und Vorbau. Potential nach unten habe ich schon.

Lieber einen Monat das Canyon anschauen und lieb gewinnen und dann den 'goldenen Oktober' (ich hoffe es wird einer) nutzen und auf einem schönen Bike fahren.

Re: Welches Rennrad für <700€ ? Bisher 3 zur Auswahl

Was ist schon 1 Monat früher RR fahren, wenn Du Dich später Jahre ärgerst ein deutlich schlechteres Fahrrad zu haben? Außerdem hat Canyon sicherlich min. 2 Wochen Lieferzeit, so war das bei mir damals auch. Somit hättest Du ja nur 2 "knappe" Geldwochen. Aber entscheiden musst Du es am Ende, stimme nur Dirk U zu, der Rahmen ist absolute Oberklasse für das Geld und die "alte" 105er funzt prima. Bedenke, das Bike wurde auch mit Ultegra damals angeboten, wenn meine 105er mal irgendwann platt ist, werde ich auf Ultegra aufrüsten. Bei nem Stratos dürfte sich so eine Investition kaum lohnen. Aber bis meine 105er mal fertig ist, das dauert noch. Eins habe ich gelernt, wer "billig" kauft, kauft 2 mal! War bei mir auch so.

Guss Master

Master474 schrieb:
Was ist schon 1 Monat früher RR fahren, wenn Du Dich später Jahre ärgerst ein deutlich schlechteres Fahrrad zu haben? Außerdem hat Canyon sicherlich min. 2 Wochen Lieferzeit, so war das bei mir damals auch. Somit hättest Du ja nur 2 "knappe" Geldwochen. Aber entscheiden musst Du es am Ende, stimme nur Dirk U zu, der Rahmen ist absolute Oberklasse für das Geld und die "alte" 105er funzt prima. Bedenke, das Bike wurde auch mit Ultegra damals angeboten, wenn meine 105er mal irgendwann platt ist, werde ich auf Ultegra aufrüsten. Bei nem Stratos dürfte sich so eine Investition kaum lohnen. Aber bis meine 105er mal fertig ist, das dauert noch. Eins habe ich gelernt, wer "billig" kauft, kauft 2 mal! War bei mir auch so.

Guss Master
:daumen:

Master474 schrieb:

Guss Master
so, ist wieder einiges passiert, jedoch nicht gerade zu meinem vorteil.
ich hatte mich dann doch entschlossen das canyon zu kaufen, vor tagen hab ich dann auch angerufen, jedoch kam ich einfach nicht durch, habs 10 mal probiert, dann hatte ich kein lust mehr und habe eine e-mail geschrieben. dann dauerte es bis heute, bis ich eine mail erhielt.
dort drin stand, dass seit anfang der spachbuchaktion die telefone heiß liefen und es trotz vollbesetzter hotlines zu langen warteschlangen käme. und "mein" rad, das RoadLite Comp, ist in Rennhöhe 56 leider "seit einigen tagen" restlos ausverkauft. auch das nachfolgermodel, wenn mich nichts täuscht das RoadLite Elite?, sei ausverkauft.

tja, toll nich?!

naja, dann hab ich mich entschlossen das 555€ bike von marktkauf zu kaufen. evtl. kann ich das rad als stammkunde noch ein wenig runterhandeln, hab auch hier im forum gelesen, dass es jemand für 475€ bekommen hat. hab mir heute das datenblatt geholt, und es ist das rad von vonderpalette, bzw größtenteils des von plus.

zu den wellgo-pedalen bräucht ich dann, wie ich gelesen habe, look-platten? wo gibts denn sowas? jmd. meinte dass dort dann jeder dreiloch schuh raufpassen würde.

nen schuh hab ich schon im auge
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...ArtikelID=7015&sortherst=alle&sortby=preisauf
ist das so ein dreilochschuh?

MfG und vielen Dank

Warum schaust nicht bei Ebay nach einem Gebrauchten?

Das würde ich 1000endmal lieber machen als sowas zu kaufen.
Schaust welche Angebote in deiner Nähe sind und schaust die Räder auf Fahrleistung durch. Kennst dich doch mittlerweile auch ganz gut aus.

Für 500€ sind immer wieder tolle Schnäppchen drin. Die letzten (als ich selbst noch geschaut habe) waren ein Willier Escape, ein Orbea Asphalt und ein Kestrel Carbon mit Kyserium Elite, die alle um die 500€ weggingen. Das sind top Räder und wenn sie gepflegt sind und die Rahmenhöhe/Oberrohrlänge stimmt dann zuschlagen!

SOwas zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Canyon-Road-Passione-RH-60-kompl-Ultegra_W0QQitemZ120027532771QQihZ002QQcategoryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Obwohl das wohl etwas über 500 gehen wird.

der schuh würde für lookplatten passen

und bei dem Rad hast Du Garantie was Du bei gebraucht nicht hast, und die neue 105er drann also wirst DU damit leben können :-))

hey,
wollt mich mal kurz zu wort melden, denn ich bin der, der das stratos-bike für 475,- beim marktkauf gekauft hat.
kann dir nur raten --- laß die finger davon !!!!!! :eek:

hab es gerade erst wieder gut verkaufen können. :D meine probleme waren folgendermaßen: das rad machte nach ca. 300km auf belastung recht merkwürdige geräusche, dachte zuerst wär ein lagerschaden. nein - mein händler um die ecke stellte fest, daß es die speichen waren, die diese geräusche verursachten, hat wohl was mit dem einspeichen zu tun - hab ich keine ahnung von, ist auf jeden fall nicht abzustellen und nervt:mad: .
des weiteren sind die speichen nicht schwarz verchromt, sondern schwarz lackiert. das was mich allerdings am meißten genervt hat war der rahmen, bzw. die lackierung des rahmens. beim lackieren scheint man nur den hauch von farbe verwendet zu haben, den ich hatte diverse lackstellen am rahmen, wobei ich wirklich nur auf "guten" straßen ohne rollsplitt o.ä. unterwegs war. noch ärgerlicher ist aber, daß der normale straßendreck, bzw. -staub auf dem rahmen klebt, als würde das alu den dreck festhalten. selbst mit bremsenreiniger war es kaum möglich ganz einfachen dreck zu entfernen. dieses hat laut eines fachmanns (lackierer) damit zu tun, daß man beim verfahren der pulverbeschichtung minderwertig gearbeitet hat, richtig verstanden hab ichs nicht :confused: , war auf jeden fall totaler mist.
ansonsten kann man zur schaltung / bremsen nichts schlechtes sagen.

hab das rad wie bereits gesagt jetzt wieder verkauft und bei meinem händler um die ecke für 799,- euro das "felt 80" gekauft.:daumen: :daumen: :daumen:

du hast an deinem Stratos aber auch andere Laufräder dran als an dem Plus angebot , wie der Lack da ist kann ich natürlich nicht beurteilen

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH Hilfe,

he Sosch mach jetzt bloss keinen Mist! Wenn das mit dem Canyon nicht klappt, dann kauf zumindest bei Stadler, oder was gescheites gebrauchtes bei ebay, aber wenn schon einer ein Rad verkauft, das er hammergünstig erstanden hat, weil es nix ist, solltest Du nicht auch diesen Fehler machen.

Hab sowieso keine Ahnung warum so viele Leute Angst vor gebrauchten Rennrädern haben. Selbst mein 20 Jahre altes Vitus RR liegt vom Fahrgefühl her um Lichtjahre vor so einem "Renner". Bei MTB`s ok aber im Rennradbereich kann man sich durch kritische Vorgehensweise ohne Probleme ein gutes Rad ersteigern. Bei maximal 500€ hat man gar keine andere Wahl.

Ich würde auch so ein Rad: http://cgi.ebay.de/Banesto-Columbus-Cromor-Shimano-600-60-cm_W0QQitemZ260025879335QQcategoryZ9194QQcmdZViewItem

jederzeit diesen Baumarktkutschen vorziehen.

Man kann ja sogar nach Postleitzahl sortieren und die Räder persönlich in Augenschein nehmen. Ist leichter als ein gebrauchtes Auto zu besorgen.

PS: Das Stadler ist ja in Soschs Rahmengrößen sowieso ausverkauft.

Woher hast Du die Info das das Stadler Bike in seiner Rahmenhöhe ausverkauft ist? Er hat doch geschrieben, dass das Canyon nicht mehr in seiner Grösse lieferbar ist. Bei einem gebrauchten musst Du aber entweder selbst Plan haben oder einen Kumpel. Da kann mal schnell was größeres kaputt sein und dann wird's manchmal teuer. Klar muss nicht sein, aber... Ich bevorzuge etwas neues, da hat man erstmal Gewährleistung, wenn was kaputt geht (Verschleiss ausgenommen).

und zu m thema gewährleistung, er hätte das Rad auch wieder zurückgeben können oder die laufräder austauschen können, denn er hat ja gewährleistung gehabt.....und bei 475 euro die er bezahlt hat ist das auf jeden fall ein besseres bike als die gebrauchten bei eby, denn wie hier schonmal jemand sagte allein die gruppe kostet 400 und wenn er das rad behalten hätte, hätt man irgendwann immer noch gebrauchte whr laufräder für 50 euro investiert und amlackieren kostet auch max 50euro, dann wäre er mit 575 euro dabei gewesen und hätte nen rad gehabt mit der absolut guten aussatattung, aber jeder so wie er will, wer fehler sucht wird welche finden

Finde Preis/Leistung muss passen, da mag jeder anders denken, ich habe auf Ultegra an einem gebrauchten Rad verzichtet und mir ein neues Bike mit 105er gekauft und bin zufrieden damit.
Wer will schon ein neues Rad zerlegen zum lackieren? Aber jeder so wie er es mag. Sagt ja keiner, dass ich allein die Lösung habe.
Gruss Master

miro1803 schrieb:
und zu m thema gewährleistung, er hätte das Rad auch wieder zurückgeben können oder die laufräder austauschen können, denn er hat ja gewährleistung gehabt.....und bei 475 euro die er bezahlt hat ist das auf jeden fall ein besseres bike als die gebrauchten bei eby, denn wie hier schonmal jemand sagte allein die gruppe kostet 400 und wenn er das rad behalten hätte, hätt man irgendwann immer noch gebrauchte whr laufräder für 50 euro investiert und amlackieren kostet auch max 50euro, dann wäre er mit 575 euro dabei gewesen und hätte nen rad gehabt mit der absolut guten aussatattung, aber jeder so wie er will, wer fehler sucht wird welche finden
stratos1.JPG
Stimmt, jetzt noch ein paar gebrauchte Laufräder und ein Döschen Lack, dann ist das ein echt tolles Fahrrad, bei dem einen kein einziger Euro reuen muss. Mit so einem frisch gestrichenen Sahnestück fährt sich's doch gleich ganz anders!

Master474 schrieb:
Finde Preis/Leistung muss passen, da mag jeder anders denken, ich habe auf Ultegra an einem gebrauchten Rad verzichtet und mir ein neues Bike mit 105er gekauft und bin zufrieden damit.
Wer will schon ein neues Rad zerlegen zum lackieren? Aber jeder so wie er es mag. Sagt ja keiner, dass ich allein die Lösung habe.
Gruss Master

Wegen deiner Frage:
Ich hab heute wegen eines Umtausches auf der Stadler Seite nachgeschaut.
Darauf ist das RSL comp nur noch in RH: 60/63 vorhanden.

Zu deinem Vergleich:
Du hast dir aber kein Baumarktbike gekauft oder? Das RSL Comp finde
ich ja auch noch ok. Es ging mir und den anderen gar nicht um die 105. Die ist über jeden Zweifel erhaben. Habe die ja selber an meinem Rad.

wenns so weiter geht...oh man
hab noch nichts gekauft. tjoa, das stadler rad is dann auch net mehr da in akzeptabler RH.

nun schau ich mal bei ebay..
oder weiss jemand zufällig obs wieder irgendwo nen tolles angebot gibt?
ist doch gerade so die zeit für sonderangebote oder nicht?

Zurück
Oben Unten