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Rennrad um 1000 € - Welches dieser Modelle?

fab.lie

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Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rennrad für ca. 1000 € (+/- 100 € sind ok!). Ich habe mir jetzt folgende Modelle rausgesucht, die zumidnest von den Komponenten einen guten Eindruck machen (Ultegra Komponenten).

Radon R1 5.0 - 1099 €
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/R-1-5-0_id_8955_.htm

Radon RPS 9.3 - 999 €
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/RPS-9-3_id_11101_.htm

Bulls Desert Falcon 1 - 999 €
http://www.bulls.de/modelle/road/desert-falcon/desert-falcon-1.html

Cicli B Fly Rival Lite - 999 €
http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A4160&t=98&c=583&p=583

Cicli B Crook Ultegra '10
http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A4675&t=98&c=583&p=583

Race Fuji Team Pro - 1111 €
https://www.boc24.de/webapp/wcs/sto...AiXJMQonqfhC 9QZLe9lAZnZp+7BW252/Tbd+W7jkL1M=

Serious Team Limited - 1299 €
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/re...preisvergleich&c=51&zanpid=2532198C1782385469

Die letzten beiden sind günstige Carbon-Räder. Ich kenne Cicli, Fuji und Serious leider nicht und habe auch noch nichts über die Qualität gehört. Wäre nett wenn ihr mal euren Favoriten hier nennen könntet in dem Preisbereich (auch Bikes die nicht aufgeführt sind). Danke!
 
AW: Rennrad um 1000 € - Welches dieser Modelle?

Eine Ultegra Gruppe kostet nackt zwischen 450 und 570 Euro (je nach Jahrgang). Das Fahrrad besteht jedoch aus dem Rest. Vielleicht haben in Deiner Liste die Radons etwas die Nase vorn - obgleich bockschwer. Letztlich aber alles sinnlos - das Rad muss zu DIR passen sonst sind selbst 1000 Euro eintausend Euro zuviel.
 
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Ich habe mir das Rad im Laden angeschaut und es hat vom Aufbau einen guten Eindruck gemacht. Es war mir aber mit von mir im Laden nachgewogenen 9.6 kg bei 58cm Rahmenhöhe doch ein bißchen zu schwer für den Preis. Kurbel ist nicht die Ultegra-Gruppe, also an der Stelle nicht ganz "sortenrein" aufgebaut. Das Rad hat eine 3-fach Kurbel.



Sehr schönes Rad, sehr leicht für den Preis, allerdings soll der LRS Veltec Volare etwas empfindlich sein und hin und wieder nachzentriert werden müssen (keine eingene Erfahrung, sondern irgendwo im Forum gelesen). SRAM Schaltungen gibt es nur mit 2-fach Kurbel, in diesem Fall Kompaktkurbel. Ich hatte das Rad auch in meiner engeren Liste, habe dann aber zunächst dieses hier bestellt:
http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A4037&t=98&c=583&p=583
Ist nochmal 130 Euro preiswerter und hat als LRS Mavic Aksium (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und mit Industrielagern sorgenfrei). Die Kurbel ist von Shimano (nicht ganz sortenrein) und die Anbauteile von Ritchey sind eine Klasse einfacher.

Da ich mein Rad auch etwa ein mal pro Jahr ausgiebig in den Alpen bewege, habe ich aber etwas mit meiner Entscheidung gehadert und
die Bestellung des Rades mit Kompaktkurbel rückgängig gemacht und von Bornmann ein Rad mir 3-fach Ultegra gekauft. Es taucht auf der (nicht optimalen) Web-Seite nicht auf, deshlab hier der Link:
http://www.ciclib.de/Cicli-B-Crook-Ultegra-09.htm?shop=bornmann&SessionId=&a=article&ProdNr=A4366

Es hat die vollständige Vorjahres-Ultegra 3-fach Gruppe, alle Anbauteile von Ritchey und Mavic Aksium als LRS (ich konnte kostenfrei von Shimano RS 10 auf Aksium umkonfigurieren). Die Beratung am Telefon zur Geometrie und Ausstattung war sehr gut, das Rad passt perfekt und ich bin extrem zufrieden. Das von mir gewogene Gewicht beträgt 8,6kg bei 58cm Rahmenhöhe, also ein ganzes Stück weniger als das Bulls. 899 Euro waren im Frühjahr sensationell günstig für die Ausstattung (auch jetzt noch ein Schnäppchen), inzwischen kannst Du zum Ende der Saison aber schon Sonderangebote finden.


Ist praktisch das gleiche Rad wie meines, allerdings mit der aktuellen Ultegra in Kompakt-Ausführung für 100 Euro mehr. Ich kann mit der Vorjahres-Ultegra bestens leben.

Überlegen musst Du Dir natürlich, welche Kurbelvariante Du haben möchtest. Bei Bornmann wird der Fly-Rahmen nur mit SRAM Gruppe aufgebaut. Damit wärst Du auf Kompaktkurbel festgelegt. Der Crook Rahmen ist wohl qualitativ nicht ganz so gut wie der Fly Rahmen (steif genug wir der schon sein, aber er ist etwas schwerer), ich bin mit meinen 75kg aber perfekt zufrieden.

Zu den anderen Rädern kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen.
 
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Danke für die Antwort!!!

Ich frage mich nur wie die den Carbon Rahmen so günstig anbieten können. In dem Preisbereich sollte man ja eigentlich die Finger von Carbon lassen?
 
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Danke für die Antwort!!!

Ich frage mich nur wie die den Carbon-Rahmen so günstig anbieten können. In dem Preisbereich sollte man ja eigentlich die Finger von Carbon lassen?
Wenn Du Dich auf meinen Post beziehst: Muss ein Mißverständnis sein, ist kein Carbon-Rahmen dabei. Alle genannten Räder haben einen Alu-Rahmen und eine Carbon-Gabel mit Alu-Schaft. Ist genau das richtige in dieser Preisklasse.
 
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Ich selber fahre ein Crook 2008 mit Ultegra und bin bisher damit sehr zufrieden. Klar bekomme ich für mehr Geld leichtere Rahmen. Nimm den Fly. Auch der Carbonrahmen soll gut sein. Aber von Billigcarbonrahmen no Name würde ich die Finger lassen. Bei Bornmann in Kassel bekommst du ein ordentlich montiertes Rad. Wie das bei anderen Versendern ist kann ich nicht beurteilen. Ich habe das Rad auch im Laden beim Senior bestellt und abgeholt. Habe mittlerweile allerdings einige Teile optimiert. LRS Fulcrum Racing 5, Schaltgriffe und Schaltwerk Sram Rival, Sattel Sq Lab 611.
Bei Bornmann lassen sich die Räder auch noch individuell umgestalten. Würde mich nicht so fest an vorgegebene Modelle halten.
 
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Habe mir im letzten Jahr April das Desert Falcon gekauft und bin bis heute sehr zufrieden damit. Mir war wichtig das ich das Rad in der Nähe kaufen konnte. Bulls bekommt man bei jedem Händler der ZEG-Gruppe, und da haben wir einen guten und radsporterfahrenen in der Nähe. Meins ist übrigens auch mit Ultegra-Kurbeln ausgestattet.
Ich überlege jetzt den Umstieg auf ein anderes Modell und werde wohl wieder zu Bulls tendieren. DIesmal soll es das Desert Falcon 2 werden, weil es das auch in 64 gibt und der Rahmen (jetzt 62) wohl einen Tick grösser darf.
 
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hallo :)

fahre auch ein desert falcon (modell 2009) in rh 62. komme gut mit dem rad klar. wollte mein rad auch vor ort und nicht übers internet kaufen. war mit der beratung beim zeg händler zufrieden.

klar ist das desert falcon realtiv schwer. aber bei nem körpergewicht größer 90kg finde ich die 1-2kg am rennrad auch nicht mehr relevant. eine bergziege werde ich eh nie, also bin ich mit dem 9kg rad auch zufrieden :) (...zumindest für die nächsten jahre, bis ich das studentenleben hinter mir gelassen habe :D:D)

habe natürlich keinen vergleich zu anderen rennrädern bzw deiner auswahl oben.
 
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Bei Bornmann wird der Fly-Rahmen nur mit SRAM Gruppe aufgebaut.

Mein Vater hat den Fly mit dreifacher Ultegra. Hat dadurch aber etwas mehr gekostet, glaube 1150 Euro.

Er ist mit den Veltec Volares sehr zufriedenund musste da auch noch nichts zentrieren soweit ich weiß. Ich bin momentan auch auf der Suche nach etwas Neuem und überlege an dem Rad. In Sachen Preis-Leistung macht man da nichts falsch.
 
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Mein Vater hat den Fly mit dreifacher Ultegra. Hat dadurch aber etwas mehr gekostet, glaube 1150 Euro.
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Ich bin momentan auch auf der Suche nach etwas Neuem und überlege an dem Rad. In Sachen Preis-Leistung macht man da nichts falsch.
Als ich vor ein paar Monaten dort gekauft habe, hieß es: Die letzte Lieferung der Fly-Rahmen harmoniert nicht mit Shimano, sondern nur mit SRAM. Beim kleinsten Ritzel würde die Kette u.U. an der Kettenstrebe schleifen. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, habe das aber mal so hingenommen.
Preis/Leistung ist in der Tat sehr gut.
 
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Mein Vater hat das Rad auch schon 2 Jahre oder so. Dann kann es sein, dass die Geometrie sich jetzt nochmal geändert hat.
 
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