• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradauswahl

Garred

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg (Oldb.)
Moin,

ich bin Neueinsteiger mbz Rennradfahren und such mir jetzt ein brauchsames Rennrad für unter 1000 EUR.

Vor einigen Tagen bin ich bei einem Händler komplett vermessen worden. Ich weiß also wie die Geometrie (in Theorie) ungefähr aussehen soll:

Rahmengröße: 62cm
Oberrohrlänge: 59cm
Von Sattel- bis Lenkermitte: 74cm
usw.

Jetzt habe ich mir in den letzten Tagen viele Rennräder angeschaut, im Netz sowie bei verschiedenen Händlern, und dazu welche probegefahren. Ein vernunftige Entscheidung zu treffen fällt mir aber noch recht schwer.

Vielleicht könntet Ihr mich beim Kauf in die richtige Richtung lenken, damit ich da nicht allzu größen Fehlern machen werde vom Material und Preis/Leistungsverhältnis her.

Ich suche kein sehr leichtes oder schnelles Rad, eher etwas stabiles und robustes. Es soll meinen 93kg/190cm dauerhaft verkraften können. Für mich als Einsteiger soll es auch nicht gleich sehr sportlich sein, eher etwas bequemer. Ich werde damit weiter nur auf flaches Land fahren.

Was ich bis jetzt im Netz so gefunden habe, ist folgendes:

Focus Variado Expert 2.0 2010 @ 949 EUR
http://www.radsport-laurenz.de/CartArticle.asp?frmIDOffer=2113293106&frmOpgID=578

Radon R1 4.0 @ 899,00 EUR
http://www.bike-discount.de/shop/k886/a46874/r1-4-0.html

Weiter habe ich mir die folgenden Rädern angeguckt, oder auf der Shortliste stehen:

Bulls Harrier 1
http://www.bulls.de/modelle/road/harrier/harrier-1.html

Cube Peloton
http://www.cube.eu/road/comp-series/peloton/

Dynamics Rennrad RSL Signature
http://www.zweirad-stadler.com/shop/dynamics/dynamics-rennrad-rsl-signature.html,a19449