• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbestimmung?

karlsson

Mitglied
Hallo erstmal, mir wurde vor kurzem ein Gebrauchtrad von Focus ( Edition Mike Kluge) angeboten. Hat Shimano 100 verbaut und ist schätzungsweise 6-7 Jahre alt .Er möchte noch 400 Euro dafür haben. Wollte jetzt mal wissen wer mehr über diese Räder weiss und ob der Preis o.k. ist. Gruss Karlsson :D

Nun - da müssten wir erst mal ein wenig mehr über das Rad wissen.

Meinst Du Shimano RX 100, oder 105? Bremsschalthebel? 7-fach, 8-fach, oder 9-fach? Ist die Gruppe komplett verbaut, oder wild gemischt mit anderen Teilen?
Was sind sonst noch für Teile dran (Felgen, Lenker, Vorbau, Sattel/-stütze, Steuersatz, ...)?
Und: Passt Dir das Rad überhaupt (Rahmenhöhe)?

Grüße,
Sven

Danke erstmal für die schnelle Antwort, Du scheinst ja der gute Geist des Forums zu sein, du versuchst ja jedem zu helfen . Das Rad ist komplett mit RX100 verbaut, außer dem Schaltwerk (105), Vorbau No Name, Sattel Selle Italia, Genuine Gel. Sigma 1600 Rds Bike Computer, Laufräder Velo. Mehr weiss ich nicht, Rahmengrö?e passt. Gruss Karlsson

Hmm... RX 100 komplett, das ist dann 8-fach, untere Mittelklasse. Viele Teile der RX 100 sind der 105 SC sehr ähnlich, da kannst Du nichts falsch machen. 400,- wären mir aber zu viel (es sei denn, das Rad ist wirklich noch "wie neu").

Lässt der sich auf 300,- runterhandeln?

Viel Glück!

Zurück