• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in und um Hamburg

freckleface

Neuer Benutzer
Halo Zusammen,
ich bin nach 5 Jahren MTB fahren nun endlich dieses Wochenende auf Rennrad umgestiegen.
Ich wohne mitten in Hamburg und würde mich freuen neue "Trainingspartner" zu finden, die Lust haben mit mir am WOchenende oder nach Feierabend zu fahren und mir geeignete Strecken zu fahren.

Gibt es evtl. schon Gruppen die sich wöchentlich zum gemeinsamen fahren treffen oder so?

Freue mich von euch zu hören.

lg

AW: Rennradfahren in und um Hamburg

Ich wohne in Uhlenhorst.
Bin aber Mobil und habe mein Rad eh meißt im Kofferraum.

Wie gesagt, ich bin ein "Umsteiger", hab noch nicht so die Ahnung wie fit ich bin. Aber probieren kost ja nichts, oder :-)

Das hört sich gut an. Ich bin vor kurzem nach Lokstedt gezogen und bin nach wie vor auf der Suche nach einer Rennradgruppe.
Wann und wo trefft ihr euch denn in Hohluft???

Fräulein Freckle und Herr Lucas wir treffen uns meist am Haupteingang Ohlsdorfer Friedhof und fahren Richtung Klingberg oder ich fahre ab Falkenried Richtung Haseldorfer Marsch nee 65 km Runde, alles ohne Stress.

Innerhalb der woche schaffe ich nie vor 18.30 uhr-das könnte dann also knapp werden.

aber sonntags bin ich sehr flexibel.
freu mich!

Sonntag 13 Uhr ab Haupteingang Ohlsdorfer Friedhof Richtung Norden, ab Ohlsdorf ca 50 bis 60 km, ruhiges Tempo.

So ein Mist. Ich wäre sehr gerne mitgefahren. Aber leider liege ich mit einer schönen Erkaltung im Bett.:aufreg:

Hallo freckleface!

Ich kann da für Einsteigerinnen und Einsteiger die offene Dienstagsrunde unseres kleinen Vereins SC Hammaburg (www.sc-hammaburg.de) empfehlen.

Genaueres findest Du hier (http://web315.s12.typo3server.com/5.0.html#151)
Abfahrt ist in Hamburg-Winterhude in der Jarrestraße 29 vor dem Radladen Biedler-Bikes um 19 Uhr (am 22.4. allerdings noch vorgezogen um 18:30 Uhr wegen der Lichtverhältnisse am Abend).

Mach doch mal mit!

Viele Grüße
Heiko

Hallo freckleface!

bin noch relativ 'neu' in HH und auch noch recht frisch mit dem Rennrad unterwegs. Daher finde ich Deine Anfrage und die Antworten hierauf sehr interessant.

Werde mich auf jeden Fall nächsten Dienstag (29.04.) nach Winterhude begeben und dort an dem Training teilnehmen.

Sofern Du weiterhin Trainigsgesellschaft unter der Woche suchst stehe ich auf jeden Fall zur Verfügung.

Bis dahin viel Spaß beim biken ;-)

Am Sonntag soll es subtropisch werden, wenn nichts außergewöhnliches passiert werde ich am Sonntag nachmittag nee ruhige Runde drehen.

moinsen :)

also die für Sonntag vorhergesagten 21° C (laut wetteronline.de) sind zwar noch nicht wirklich "subtropisch" aber doch mal ein Anfang ;)

Wenn ich es zeitlich auf die Reihe bekomme, werde ich mich um 13:00 Uhr an Ohlsdorf einfinden. Anderenfalls werde ich dann etwas später Richtung Vier- und Marschlande aufbrechen.

Auch die genannte Dienstagsrunde klingt durchaus interessant. Kommt man tatsächlich in 20 Minuten von der Jarrestraße nach Rothenburgsort? Hätte ich für länger/weiter gehalten. Anyway, werde am kommenden Dienstag 18:45 Uhr mal an RBO vorbeischauen.

Gruß, LucasFelix

Da meine Kumpels keine
Lust haben werde ich zwischen 16 und 17 Uhr ruhig Richtung Wedel fahren, bei Interesse melden

@Herr Kah,
das hört sich wirklich sehr interessant an und da werde ich auf jedenfall mal vorbei schauen!!! Ob es morgen klappt weiß ich allerdings noch nicht....

@Schönradler,
über trainingsgesellschaft freue ich mich doch immer :-)

Als Frischling auf dem RR und aus dem HH Norden (Poppenbüttel; direkt beim AEZ) suche ich auch noch "Anfängergruppen oder Anfänger" um die Beine kreisen zu lassen.
:rolleyes:

Eisi mit 30 er Schnitt und 210 Puls wie geschrieben wir fahren ab Ohlsdorf also einfach mitfahren, wenn Du allerdings eine Gruppe mit Topmodels und IQ 190 suchst dann sind wir sicherlich nicht deine Klientel.

Zurück