• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradhersteller gesucht

colnago111

mit Spaß an schönem
Hi,
mir ist heute dieser Renner zugelaufen.Mich würde der Hersteller und das ungefähre Baujahr interessieren.Das Logo auf der Gabel sagt mir leider nichts.Ausfallenden sind Gipemme und der Rahmen ist komplett unterverchromt.Lack ist Prelmuttweiss.Bremsen sind Campa,nur welche ? Habe mich schon dusselig gesucht,ist das Super Record ? Auch das Lenkkopflager habe ich so noch nicht gesehen.Auch da würde mich die Gruppe interessieren.Naben sind auch Campa und der Rest ein Shimano Mix.Witzig auch die Shimano Schalthebel an den Lenkerenden.Das Rad ist sehr gut erhalten und technisch bis auf die Reifen top.
Danke
Thomas

rr1.jpg

rr2.jpg

rr3.jpg

rr4.jpg

rr5.jpg

AW: Rennradhersteller gesucht

Das ist ein Jantzen. So gab es den sicherlich nicht, es gab aber mal einen weißen Alu-Jantzen mit Campa Croce d'Aune. Es kann also gut seih, dass jemand die Teile ersetzt hat, den Steuersatz aber drin ließ.
Ralf Jantzen war um 1990 herum der deutsche Importeur für Benotto-Räder, hatte aber parallel eine eigene Linie mit Taiwan-Material, das er bzw. seine Equipe Créative farblich gestaltete. Der Erfolg war mäßig, Jantzen bald nicht mehr am Markt. Eines der letzten Modelle war eben das Modell Croce d'Aune, das war schön schlicht und auch gut gemacht, aber wohl zu spät und es war auch nicht das richtige, um die Firma zu retten.

AW: Rennradhersteller gesucht

Prima,
dankeschön.Klingt interessant.Habe das Rad gestern an einen Freund weitergegeben und der ist davon genauso begeistert ,wie ich.Und bei ner RH von 61 passts bei ihm perfekt.Ich bin beim anhalten immer umgefallen :D

Zurück