• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradstrecken rund um Erlangen: Beginn einer Sammlung

• Ersteller Ersteller Jar-Jar
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jar-Jar

Hallo Miteinander!

Ich wohne in Erlangen, fahre in der Gegend Rennrad und habe mir für diesen Sommer vorgenommen, ein Trainigstagebuch inkl. Strecken in Google Earth zu führen.

Die Strecken im Dateiformat .kmz möchte ich allen Interessierten zur Verfügung stellen. Hoffentlich wächst die Sammlung schnell :-) Ein GPS-Datenlogger wäre natürlich sehr hilfreich... naja, später vielleicht einmal.

Ich fange an mit der Strecke von heute, nachdem ich mir endlich auch den Tacho wieder ans Rennrad geschraubt habe:

Strecke 1

(Mausklick mit rechts, Datei speichern unter... Link zeigt direkt auf die Datei)

Anzeige

Re: Rennradstrecken rund um Erlangen: Beginn einer Sammlung
AW: Rennradstrecken rund um Erlangen: Beginn einer Sammlung

Hinweis:
Hier im Forum gibt es einen "Tourguide". Hier kannst du deine GPS Daten und eine Streckenbeschreibung eintragen.

AW: Rennradstrecken rund um Erlangen: Beginn einer Sammlung

Hi Jar-Jar,

hast nicht Lust bei unserer Rennrad-Gruppe mitzumachen? Wir treffen uns jeden Samstag, um 10.30 Uhr an der Tankstelle in Baiersdorf.
Ich selbst wohn in Nürnberg und fahre dann immer über Erlangen dorthin. Könntest Dich ja mal anschließen, wenn Du in Erlangen wohnst.
Nächsten Samstag (19.04.) fahren wir ausnahmsweise um 13.30 Uhr in Baiersdorf los. Da sind bestimmt auch für Dich viele interessante Strecken dabei. Überlegs Dir.
Wir haben auch auf der Startseite "oben links" immer nen Eintrag.

Gruß Stephan

Zurück