• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

renntaugliche übersetzung

laupi

Mitglied
kann ich meine straßenlaufräder auch im querfeldeinwettkampfeinsatz quälen - oder sollte da zumindest ne andere kassette drauf (bisher 12-23)? kettenblätter sind 39er und 42er montiert.. sollte vielleicht besser ein 44er drauf? oder komme ich um die compact-variante nicht drumherum? was sind Eure erfahrungen bei der übersetzung im gelände?

freue mich auf antworten und zahlreiche tipps!
viele grüße

laupi

AW: renntaugliche übersetzung

39Z und 42Z?! Vertippt? Weil das ergibt doch keinen Sinn...

39Z und 42Z?! Vertippt? Weil das ergibt doch keinen Sinn...

nee - nich vertippt! genau darum dreht sich meine frage ja.. is ne straßenkurbel mit 135er lochkreis und ich will das 42er austauschen gegen ein (geringfügig) größeres.. das abmontierte 53er brauch ich für's querfeldeinrennen nich wieder anschrauben, dit macht ja noch weniger sinn. also wat nu!? 44/46/48 oder etwa noch dicker? :rolleyes:

Solange du nicht extrem hohe TF fährst oder längere wirklich Steile Anstiege hast solltest du mit den 39 gut hinkommen. Würde auf jeden Fall 46 nehmen, das kann man auf Waldautobahnen schon brauchen.

Bin erst 38/50 gefahren und komme nun mit 34/50 etwas entspannter überall hoch.
Werde aber nächsten Sommer 36/50 oder 36/46 drauf machen.
Hinten übrigens 12/27.

danke an alle! werde wohl das 46er ausprobieren.. irgendwelche kauftipps für'n 135er LK??

@bambam69:
offensichtlich bist Du im cyclocross-forum falsch, wo man nicht mehr treten kann wird beim querfeldein doch geschultert und gelaufen! ;)
nee - mal ernsthaft.. 53/12 geht nich, das machen doch selbst die pros nich!

Machen sie auch nicht.
38/50 ist hier weit verbreitet.
53 macht beim Crossen auch nicht wirklich Sinn.
Außer man benutzt das Crossrad mit anderen LRS auch als RR.

Zurück