• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reparatur Specialized Evade TT-Anzug mit Sturzschäden

Warum nicht? Da dürften ausgebildete Schneider oder Schneiderinnen sitzen. Die lernen in 3 Jahren Ausbildungszeit sicher nicht nur, wie man Baumwolle näht.
LOL
Die erfahrenen deutschen Änderungsschneiderinnen sind längst in Rente gegangen, die neue Generation, meist Ausländer, weigern sich Elastikzeug zu nähen, weil keine Erfahrung und auch noch nie einen sythetischen Faden in der Maschine gehabt. Habe gute Erfahrungen mit ihnen gemacht bei Reißverschluß einnähnen oder irgendwas flicken. War gerade mal wieder wegen individueller Knielinge unterwegs und habs jetzt aufgegeben.
Früher hätte ich sowas selber genäht. Aber bei dem Einteiler hätte ich kapituliert.
Viel Glück dem TE! Und gut, daß nix weiter passiert ist.

LOL
Die erfahrenen deutschen Änderungsschneiderinnen sind längst in Rente gegangen, die neue Generation, meist Ausländer, weigern sich Elastikzeug zu nähen, weil keine Erfahrung und auch noch nie einen sythetischen Faden in der Maschine gehabt. Habe gute Erfahrungen mit ihnen gemacht bei Reißverschluß einnähnen oder irgendwas flicken. War gerade mal wieder wegen individueller Knielinge unterwegs und habs jetzt aufgegeben.
Früher hätte ich sowas selber genäht. Aber bei dem Einteiler hätte ich kapituliert.
Viel Glück dem TE! Und gut, daß nix weiter passiert ist.
Danke. Glück hatte ich wirklich und wahrscheinlich mehrere Schutzengel!

Die lernen tolle Sachen, Chapeau! Aber Aerosuits gehören nicht dazu 😉. Das ist ja kein kleines Loch was man mal eben zumacht. Es soll doch auch danach gut sein und nicht nur irgendwie zu.
Ich sagte doch, dass der obere Rücken in einem Stück ersetzt werden müsste. Wie kommst du auf 'kleines Loch'?
Ich habe mir bei der hiesigen Ortsschneiderei Neoprengamaschen mit Klett, hinten, ausstatten lassen. Das hat die gute Frau anstandslos gemacht. Eine Türkin, übrigens.
Wo kommt das wenige Vertrauen in solche Betriebe her? Man kann doch mit den Leuten reden, Ansprüche stellen und abfragen, ob die Leute das leisten können.

Knielinge sind nicht so schwierig...? Warum versuchst dus nicht , wenn du sagst "früher hätte ich so was selbst genäht" ?
3x umgezogen = 1x abgebrannt. Nähmaschinen brennen recht leicht. Schleiche schon seit längerem um eine gebrauchte Maschine herum, kann mich aber nicht entscheiden. Eigentlich bräuchte ich zwei Maschinen: eine mit Gußgetriebe für robuste Taschen, Rucksack- und Jeans-Reparaturen und eine für feinere, elastische Sachen, wie z.B. die Knielinge. Aus Erfahrung weiß ich, daß Beides nicht auf einer Maschine geht, zumindest nicht lang. Ist halt immer für 1x pro Jahr :(
Wo kommt das wenige Vertrauen in solche Betriebe her? Man kann doch mit den Leuten reden, Ansprüche stellen und abfragen, ob die Leute das leisten können.
ich habe hier im Stadtteil sieben (7) Änderungsschneidereien. Hab sie jedesmal alle abgeklappert, alles gezeigt und alles dreimal erklärt, und bin bei den fitzligen Sachen immer abgeblitzt. Mein Persisch ist auch nicht so toll ;)
Meine Lieblingsschneiderin hat jahrelang eine Nachfolgerin gesucht. Der Deal ist wohl kurz vor der Unterschrift geplatzt und der Laden hat dann einfach zugesperrt. Sie hätte mir die Knielinge gemacht. War halt die Einzige.

Unzählige schlechte auf Maß (WTF?!) gemachte Tanzkleidung, welche ähnlich wie ein Aerosuit perfekt sitzen muss.
Dazu das Wissen, dass das nicht zum Repertoire der klassischen Schneiderei gehört...
Sicher gibt es Ausnahmen, zB bei dir.

Ich schrieb übrigens KEIN kleines Loch. Und das ganze großflächig zu ersetzen ist ohne den Schnitt zu haben eine echte Herausforderung. Irgendwie pfuschen führt da nicht zum Ziel.

Zurück