• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restauration Union Sapporo: Riss/Rost am Sattelrohr

Anzeige

Re: Restauration Union Sapporo: Riss/Rost am Sattelrohr
Der Laden sind eigentlich sehr interessant und die Leute sympatisch aus. Habe viele schöne Cinelli, Gios und Guerciotti Rahmen bei den Fotos der Internet Seite gesehen.
Ich glaube, die sind einen Besuch Wert.

er hat nach Hamburg gefragt u da kenn ich nur den
los Leute kommt mit besseren vorschlägen
Sag mal @Olddutsch , ich fragte Dich schon mal, ob Dir Ironie ein Fremdwort ist. Wenn da noch Zweifel bestanden haben sollten, sind sie jetzt ausgeräumt.

Außerdem habe ich auf @Crocodillo s Einwurf geantwortet.
Der Name des Ladens klingt sehr vertrauenswürdig...
SCNR

Dass hinter Suicycles Hagen Wechsel steckt, weiß nun nicht jeder und hat auch mit dem Angebot ("Bahnräder" , na klar...) erstmal nix zu tun. Ist halt ein Szene-Gewächs.
Vorurteile übern Kiez,man da ist noch das ehrliche u echte Leben,hier findest du noch echte Schuhmacher Schneider u Frisöre die mit nem Messer rasieren können
Woran machst Du meine Vorurteile fest?

Allgemein es kommt nicht drauf an wie ein Laden aussieht sondern was er kann
Ja, du hast ja recht! Ich habe nur auf die Kombination aus "Suicide" und "Bicycle" angespielt. Dass man auch jeden kleinen Scherz erklären muss...

Das hat einfach zu sehr an Läden wie "Hairkiller" und "Harakiri" erinnert.

Wie machts das eigentlich ein Rahmenbauer? Tauscht der das Sitzrohr komplett?
Könnte man nicht das Sitzrohr in der Mitte durchschneiden, und mit einer Reibahle den oberen Teil aus der Muffe entfernen.
Dann ein neues Rohr mit einer Innenmuffe an den alten Sitzrohrstumpf unten anlöten und in der Sattelmuffe festlöten.
Irgendeine Art Rahmenlehre bräuchte man dafür aber trotzdem, nehme ich an
So hat es Ta22os gemacht, bloß unten ausgetauscht

Fazit zu diesem Thema keiner macht was umsonnst wenn so ne Rep, 300 Euro kostet dann ist das rausgeschmissenes Geld
Andersrum frag ich mich wieso kauft man son Schrott War da Gier vor Vernunft.wenn ich sowas kaufe krich ich erst mal darein u hab immer einen Messschieber,,Lineal u Tala dabei in dem moment wo der VK keine Begutachtung zulässt fällt bei mir die Klappe

Da habe ich die Schaden große nicht richtig eingeschätzt. Die Freude hat in den Tat die Oberhand genommen, wie manchmal bei längst gewünschten Objekte passiert. Selbstverständlich will ich keine unwirtschaftliche teure Reparatur durchführen lassen. Schlimmstenfalls behalte/verkaufe ich alle Teile und suche weiter. Habe das Stück sehr günstig gekauft.

Zurück