So denn, es hat etwas gedauert, aber ich bin einen Schritt weiter. Bilder versuche ich morgen. Es zieht sich hin, weil ich nur wenig Zeit zum Schrauben habe und vieles musste bestellt werden. Außerdem habe ich mich mit dem Ausbessern des Lacks herumgeärgert. Das und das Polieren des Chromes sind nix für mein Vater sein Sohn
. Naja, zumindest weiß ich jetzt, das RAL 3020 so halbwegs passt.
Zum Innenlager: 111mm symmetrisch sind tatsächlich völlig ausreichend, die Kurbel passt hervorragend. Es ist ein Centaurlager geworden
In der Anleitung davon steht nun, wenn sich das Lager nur schwer dreht, dann solle man die linke Lagerschale wieder lösen und nur mit 35Nm und Loctite festschrauben. Nur: Was versteht man unter schwer drehen? Wenn ich die Kurbeln in Schwung bringe, machen die ca. 3 Umdrehungen von alleine, bevor sie stoppen. Beim alten Lager waren das mehr, aber das war tatsächlich völlig locker. Ist das Lager jetzt bei mir zu fest drin? Will es natürlich auch nicht unnötig mit Loctite und weniger Nm dranpappen.
Bremsen sind die Miche Performance geworden. Mal sehen, was die taugen, passen tun sie gut.
Naben habe ich auseinandergenommen und neu gefettet, jetzt müssen noch die Räder zentriert und das ganze Gerödel wieder angeschraubt werden. Schutzbleche kommen noch dran und vermutlich irgendwie ein Gepäckträger (hab oben keine Ösen...). Hach, ich freu mich auf das fertige Teil
.
Und halte vorsichtig Ausschau nach einem schönen Randonneur als nächste Herausforderung...
Schönen Gruß,
Lümmel