Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er meinte meinen Beitrag! Willkommen im Forum @fahrradjunkie. Aber pass bitte gut auf Dich auf. Eh Du Dich versiehst bist Du dieser sektenähnlichen Gemeinde hier verfallen und wirst bereits in Deinen noch jungen Jahren therapieresistent. Dann werden sämtliche Dir zufließenden Gelder, sei es durch finanzielle Zuwendungen Verwandter, Austragen von Zeitungen, Kellnern, Bafög, Ausbildung oder Erbe zukünftig in veloaffine Sachwerte investiert. Und bedenke, dass nicht jedes Weib, dessen Körpe.....dem Du intellektuell zugetan bist und das Du zu erobern gedenkst Deine Begeisterung zu teilen vermag. Aber auch ein vermeintlich einsames Leben in einer Lagerhalle voller Altmetall kann sehr erfüllend sein.
Ich sage mal, es handelt sich um ein Einsteigerrad. Auch nach Recherche im www konnte ich das genaue Modell bisher nicht ausfindig machen. Die Komponenten sind zumindest was die Baujahre und Modellreihen angeht wild gemixt. Die Kurbel Shimano 600 EX (6207?) taugt was, ebenso die Schalthebel Shimano 105 Golden Arrow. Schaltwerk scheint was sehr frühes oder einfaches, Umwerfer kann ich nicht identifizieren. Bremsen und Hebel ebenso wenig. Exage oder zumindest die Bremsen selbst doch 600? Alles in allem ist das völlig ok! Du hast da ein Rad zum Testen und Lernen, zum Kennenlernen der Theorie und Praxis, Du kannst rumschrauben ohne Angst zu haben ein besonders wertvolles Teil kaputt zu machen. Wenn Du Dich dann mit der Materie vertraut gemacht und Spass an der ganzen Sache gefunden hast, kannst Du immer noch schauen, ob Du mehr Geld in andere Rahmen, Komponenten oder Räder investieren möchtest. Schrauben, Fahren und Spaß haben kannst Du mit dem Rad für`s Erste ganz bestimmt.......da ist der Wert doch nicht so wichtig.