• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Retropumpen

chill33hh

Radbastler
Ich habe eine Quelle für Rahmenpumpen gefunden und ordere demnächst. Wer sich mit dranhängen will, es gibt folgende Grössen:

51-52
55-56
59-60
61-62

Die Pumpen sind von Sapo oder Saba, Lagerware und haben verchromte/s Ende/n. Farben sind möglich: weiss, gelb, rot, blau, schwarz, chrom, orange in unterschiedlichen Mengen. 10 Euro das Stück plus Versand. Welches Modell genau geliefert wird, kann ich nicht festlegen, einige haben Chrom auch am Griff, andere nur am Pumpenende, manche haben abschraubbares Ventil, andere integriertes. Optisch passsen die gut an 70er Jahre Räder, in den 80ern gabs dann ja viel vernünftigere und hässlichere Pumpen. Ich sammle Vorbestellungen bis Donnerstag abend. also bis zum 5.2. Mitternacht per PN.

pumps3.jpg

AW: Pumpen

Ne CO2 Kartusche schafft das in Sekunden und für stationär sind die SKS Rennkompressoren nach wie vor unübertroffen.

Richtig, den Rennkompressor schnalle ich mir aber nicht ans Oberrohr und gegen Kartuschen habe ich Vorbehalte.. da bleibe ich dann doch bei meiner kleinen Billigpumpe, die gerade so in die Trikottasche passt und nach einem Platten gerade so genug Luft in den Reifen röchelt, dass es bis zur nächsten Tankstelle reicht ;)

dabei hätte so eine Pumpe echt klasse an meinen Raleighrahmen gepasst :/

Richtig, den Rennkompressor schnalle ich mir aber nicht ans Oberrohr und gegen Kartuschen habe ich Vorbehalte.. da bleibe ich dann doch bei meiner kleinen Billigpumpe, die gerade so in die Trikottasche passt und nach einem Platten gerade so genug Luft in den Reifen röchelt, dass es bis zur nächsten Tankstelle reicht ;)

dabei hätte so eine Pumpe echt klasse an meinen Raleighrahmen gepasst :/

Sie röcheln Luft bis zur Tanke.

Ts ts...ihr mit euren Pumpen....ich habe ne moderne topeak, passt in jede kleinste Trikottasche und schafft locker mit etwas Zeit 8 bar....und das ist ausreichend.

Gruss Horst

Ts ts...ihr mit euren Pumpen....ich habe ne moderne topeak, passt in jede kleinste Trikottasche und schafft locker mit etwas Zeit 8 bar....und das ist ausreichend.

Gruss Horst

Darum gehts ja nicht. Los, kauf Dir nen Carbonboliden und verzieh Dich zu den anderen Ignoranten... hier gehts um Schönheit, nicht um Luftdruck. :)

Oh sorry...wusste nicht, dass es dir bei Luftpumpen um Schönheit geht....muss ehrlich sagen, dass da bei mir nur Leistung zählt....und die habe ich mit meinem Minitool..

Gruss Horst ( bitte nicht deswegen böse sein.......:) )

" Die anderen Ignoranten" ......wer ist denn das, bitte???

Edit: ich finde das Material Carbon sehr interessant und hätte gerne so ein Teil....

Oh sorry...wusste nicht, dass es dir bei Luftpumpen um Schönheit geht....muss ehrlich sagen, dass da bei mir nur Leistung zählt....und die habe ich mit meinem Minitool..

Gruss Horst ( bitte nicht deswegen böse sein.......:) )

" Die anderen Ignoranten" ......wer ist denn das, bitte???

Edit: ich finde das Material Carbon sehr interessant und hätte gerne so ein Teil....

Einmisch:

Klar geht es um Schönheit bei den ollen Rädern:)
Und da ist ne Totpiek nicht so der Brüller, technisch ist das sicher was anderes.

Die anderen Ignoranten sind die von der Plastikfraktion

Und wenn Dir noch Plastik in der Sammlung fehlt, ich habe da noch ein leicht überzähliges im Bestand, sh. Album... Passt knapp und mit Auge zudrücken sogar noch in dies Forum.

Einmisch:

Klar geht es um Schönheit bei den ollen Rädern:)
Und da ist ne Totpiek nicht so der Brüller, technisch ist das sicher was anderes.

Die anderen Ignoranten sind die von der Plastikfraktion

Okay, einverstanden...:) Ich oute mich dann mal als Nichtpumpenfreund und deswegen....je kleiner desto besser (eben nicht schöner)
Da bei mir Stahl und Carbon rumsteht, muss ich mich dann wohl selbst ignorieren.:D:D

Gruss Horst

Hmmm... also hier ist der Thread definitiv in der falschen Ecke... Retropumpen mit mangelhafter Funktionstüchtigkeit sind defintiv bei den Oldiefans viel richtiger. Soll ich jetzt dort den identischen Fred nochmal eröffnen? ;)

:):) Alles Ignoranten.....ihr habt ja recht.:cool:

Vielleicht, weil ich topeak erwähnt habe :eyes:

Nee, fand den thraed bei den Oldies auch besser, bzw. gut aufgehoben.

Gruss Horst

Zurück
Oben Unten