• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Retropumpen

AW: Pumpen

Wegen unserer Leidensfähigkeit oder wegen unserer Leidensbereitschaft?:D

Naja, weil wir uns bewust sind, das technisch gesehen eine Entwicklung stattgefunden hat und aus rein ästhetischen Gründen (naja und manchen anderen) bereit sind mit veraltetem Material zu fahren, dabei mit hohen Gewichten und "unausgereiften" technischen Details leben ohne eigentlich zu leiden.

Jetzt, wo ich drüber nachdenke, warum tun wir sowas dummes eigentlich?
 
AW: Retropumpen

Hhhhmmm,

weil womöglich doch wir die Ignoranten sind...
hmm.gif


... oder :idee: wir eine von den ganz schlauen Spezies sind, die eine Nische für sich entdeckt hat, in der man ein ruhiges, zufriedenes Dasein fristen kann, ohne sich den permanenten "Anfeindungen" der Marketing-Geier erwehren zu müssen, die einen zu Melkkühen des Konsumrausches versklaven wollen... :D :dope: ;)

spezialisierte Grüße

Martin
 
AW: Retropumpen

....wir eine von den ganz schlauen Spezies sind, die eine Nische für sich entdeckt hat, in der man ein ruhiges, zufriedenes Dasein fristen kann, ohne sich den permanenten "Anfeindungen" der Marketing-Geier erwehren zu müssen, die einen zu Melkkühen des Kosnumrausches versklaven wollen...
:D genau
 
AW: Retropumpen

Jawoll, gerade heute habbich meine Zefal HPx gegen eine alte Lapize getauscht. Dazu war eine Umbrella nötig, die ich diese Woche geschickt bekam.



Wenn man schon technisch nicht mithalten kann oder will, dann doch wenixtens mit Stil.
 
AW: Retropumpen

Melkkühen des Konsumrausches

Hmmmnaja- bei dem was ich so an Geld für altes Zeug raushaue könnte ich mir auch gelegentlich neues Zeug zulegen... Zudem fahre ich im Sommer die meisten Kilometer auf Alu mit Carbongabel... hmmm....

Schön an alten Rädern ist halt, dass man nicht mehr fürchten muss den Anschluss zu verlieren... :)
 
AW: Retropumpen

Schön an alten Rädern ist halt, dass man nicht mehr fürchten muss den Anschluss zu verlieren... :)

Das ist ein ganz wichtiges Argument. Da ist man nicht hektisch, da kann nix mehr "schlecht" werden. Und vor allem, man ist nicht in Erklärunxnotstand, wenn man mal einem Gruppetto von argwöhnischen Plastikfahrern begegnet. Es fährt ja halt doch.
 
AW: Retropumpen

Ich fahre auch die meisten KM mit Alu und Carbon.

Aber wenn das Wetter und die Laune gut sind, die Zeit es zulässt nehme ich einen Klassiker und genieße das Fahren.

(wenn man dann noch einen Carbonpiloten mit dem alten Geraffel versägt schmeckt das Weizen nach der Tour nochmal so gut)

Nur Klammotten und ne Pumpe hab ich noch nicht passend zum alten RR aber das kommt noch.

Cu Danni
 
AW: Retropumpen

Ich fahr sowieso nur wenn mir das Wetter gefällt, und hab noch nie das Bedürfnis verspürt mich auf so einen neumodischen Karbonrenner zu setzen.
 
AW: Retropumpen

Gestern hatte ich mal ein Vorderrad mit dicken Synthetikspeichen in der Hand, ohne Reifen freilich, das wog fast nix. Dabei dachte ich immer, meine alten Schlauchreifenräder wären leicht. Aber da ist ja wohl doch einiges passiert in den letzten 20 Jahren.
Trotzdem kann ich damit nix anfangen. Man fähr ja auch aus Spaß an der Freud, und da gehören auch ein funkelndes Rad mit glänzender Pumpe und die passenden Klamotten dazu. Und wenn du damit ein Gruppetto von CFK-Piloten versäxt, hast du die Lacher auf deiner Seite.:daumen:
 
AW: Retropumpen

Naja, ein gut laufendes Rad macht schon auch Spass. Und im Sommer mag ich meinen Boliden mit der präzisen 20 Gangschaltung, dem Gewicht von unter 9 Kilo (mit grosser Carradice) schon sehr. Im Winter fährt er sich nicht so prickelnd, die modernen Rahmen und Gabeln eigenen sich nicht so gut für Gepäckträger und Schutzbleche. Letzteres ist im Winter Pflicht, breite Reifen auch, die würden beim Wechsel gar nicht durch die Gabel passen.
 
Zurück