• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Sonntag 05.12.10 um 10:30 Uhr zu einer flachen, gemütlichen Runde!!!!!!

Wer hat Lust, siehe oben links " Last Minute "

Hi Margit, Hi Biene,

da hatter wir gestern ja noch einmal Glück mit dem Wetter.

H.

allerdings:daumen::D

und nochwas.....nur weil ich durch die scherben :aufreg:fahre mußt DU nicht gleich nen platten kriegen!!:lol::duck:

samstag weiß ich noch nicht......:frosty:??...wollte eigentlich in schriesheim auf den weihnachtsmarkt und später auf eine geburtstagsfeier.

:)
sind die foddos angekommen?

lg
bine

@ biene

Foddos sin do.

Samstag geht bei mir wahrscheinlich auch nicht, ich fahre SONNTAG 05.12. 10:30 Uhr

Wie Foddos? Die wollen hier sicher ALLE sehen :aufreg:

Wie Foddos? Die wollen hier sicher ALLE sehen :aufreg:

:Dklar wollen alle hier die foddos sehen....:lol:

@rennopa.....war ein falsche fehler von mir...ich dachte der 5. ist samstags...

aber am 5. ist der weihnachtsmarkt und der geburtstag.

aber mal sehen....

lg
bine

Ab Dienstag habe ich auch endlich einen fahrbaren Untersatz. Mal schauen ob ich es zeitlich und wettermäßig noch dieses Jahr aufs Rennrad schaffe ;)

Na, was hast du denn für einen Untersatz?

Dann kann es ja los gehen.

Gruß

H.

Im Moment wird es für mich noch etwas umgebaut, am Dienstag hole ich dann meine Gefährtin ab. Heißt Daniela das gute Stück und kommt aus Italien ;) Besser gesagt von Bianchi.
Das hier: Bianchi Daniela

Freu mich schon riesig auf Dienstag. Und hoffe dass es sich dann auch über einen längeren Zeitraum gut damit fährt.

, Lady Geometry Slooping

Lese ich da richtig????

, Lady Geometry Slooping

Lese ich da richtig????

:lol: Trotzdem ein schöner Rahmen :daumen:

Dann hoff ich aber auf eine weibliche Mitfahrerin! Ansonsten ruf ich mal ganz schnell den verantwortlichen Redakteur von BadeniaTV an ... Wobei der sich laut Gerüchten bei dem aktuellen Wetter kaum vor die Tür traut :floet:

Trotzdem ein schöner Rahmen
Danke! :D Freu mich grad so richtig drauf. Na also ich hab dann schonmal keine Ausrede mehr, dass ich kein Rad hätte :p Dann kann ich mich höchstens noch mit dem Wetter und der Arbeit rausreden nicht bei euch mitzufahren. Neues kostet mich eben doch immer etwas Überwindung, zumal ich schon im Schwimmtraining die schlechtese bin. Noch Schneckentempo aufm Rad-ob das mein Ego verträgt? ;)

schönes rad:)

des mit der schnelligkeit wird noch :daumen: bin grad auch erst bei nem guten 20er-Schnitt :)

grüße
Monte

Hallo Starling,

gratuliere; ein schönes Rad:daumen:, dass natürlich auch auf Hügel ausgefahren werden möchte -> hab' ich schon erwähnt, dass der Odenwald den ein oder anderen Hügel bereithält?:floet:

Meines hat's gerade schnuckelig warm im Heizungskeller - (und so wird's wohl auch noch 'ne Weile bleiben:o)

MfG
KLR

Hi Starling,

ja, ein schöner Rahmen, aber was hat es damit auf sich??

Lady Geometry Slooping

Kläre uns auf.

Schnuckelig warm im Heizungskeller??, ich höre wohl nicht recht.
Meins hat es kalt und ist leicht verdreckt von den Touren.
Ts,ts,ts, Heizungskeller!!!

Obwohl, dir Odenwälder muß ich den Schnee zu gute halten.:wink2:

Also bei dem Wetter (Strassenverhältnisse-Salz) mit nem neuen Renner im Winter auf Tour gehn wär für mich doch bisl zu gewagt.
Nehm in dem Fall immer mein Winterschlampe MTB,aber auch das wird immer nach jeder Tour verwöhnt;).

@Starling, bei der Jahreszeit wird eigentlich immer langsam gemacht da kommst auch du mit Sicherheit mit ohne gleich vom Radl zu kippen:daumen:

Hallo rennopa,

Obwohl, dir Odenwälder muß ich den Schnee zu gute halten.:wink2:

Heute nachmittag 4mal Apfelweg hoch und runter:eek: - festgefahrene Schneedecke ca. fingerdick (noch nicht vereist) ...:frosty:
...
...
...
...
...
... ... :dope::aetsch: aber mit'm Auto (Tochter hin/zurück und wieder hin und abholen).

Eine gründliche Waschung mit anschließender Ölmassage steht dem erwartungsfroh wartenden Radel auch noch aus. Und wenn's erstmal die neuen Schuhe erblicken darf und diese angepasst bekommt, DANN ist des Radel nicht mehr zu halten ... im späten Frühjahr:D.

MfG
KLR

hab' ich schon erwähnt, dass der Odenwald den ein oder anderen Hügel bereithält
Ich behaupte jetzt mal nach einem Jahr Schwarzwald und teils 3stündigen Touren mit dem MTB sind die das geringere Problem als die Geschwindigkeit und vor allem erstmal das richtige Schalten ;)

ja, ein schöner Rahmen, aber was hat es damit auf sich??
Lady Geometry Slooping
Wie mein händler so schön sagte: Es nennt sich ein Damenrennrad, aber letztlich völlig egal, es hätte auch ein kurzes Herrenrad genauso gepasst. Hat eben ein kurzes Oberrohr, was es sonst noch hat...kA :ka: Was jedoch nicht passte war eben der Lenker. Der war einfach zu tief vom unteren Griff her, daher kam ein neuer drauf.

Mein Fahrrad wirds auch nicht warm haben, das kommt in den normalen Keller. Und ich werd vermutlich täglich schauen ob es auch ja noch dortsteht.

Also bei dem Wetter (Strassenverhältnisse-Salz) mit nem neuen Renner im Winter auf Tour gehn wär für mich doch bisl zu gewagt.
Ich werd die erste Tour auch erst wagen wenn der Schnee wieder weg ist, Salz ist dann ein Problem was ich in Angriff nehme.
MTB-ähnliches Rad hab ich auch noch, das steht aber seit 2 Wochen kaputt im Keller :floet:

Hallo Starling,

Ich behaupte jetzt mal nach einem Jahr Schwarzwald und teils 3stündigen Touren mit dem MTB sind die das geringere Problem

als Vertreter der Odenwälder Lokalpatrioten:D kann ich nur sagen, dass dahingehend (Hügel) der Odenwald zumeist gnadenlos unterschätzt wird (frag' mal den Monnemer). Wir haben zwar keine laaaangen Anstiege, doch gibt's doch die ein oder anderen Stiche, die einem mit oder ohne Vorgeplänkel die Oberschenkel jauchzen lassen (anyway ob RR oder MTB):D

...normaler Keller... Und ich werd vermutlich täglich schauen ob es auch ja noch dortsteht.
Ja hoffentlich steht's da angekettet, sicher und behütet (wenn schon nicht warm);)

MTB-ähnliches Rad hab ich auch noch, das steht aber seit 2 Wochen kaputt im Keller :floet:

Tja mein MTB ist zwar einsatzbereit, eine neue Ritzelkassette liegt auch schon bereit; - dem KLR ist's aber in zweierlei Hinsicht zu "frisch" => zum Fahren und zum Schrauben (das müßte ich nämlich im Garten machen:o)

MfG
KLR

Zurück