• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Der Guide, der sich um die Gruppe kümmert und aufpasst, dass keiner zurückfällt :rolleyes: ...

Und wie gut der wirklich ist, zeigt er uns dann (unauffällig) ber der Stoppomat-Gesamtwertung :cool: - erst recht, machdem auch die Kalmit-Zeit steht :eek:!

Und mit dem 5er hast sicher recht :D!

Von Mannheim kommt man über den Hemshof und Oggersheim recht nervenschonend nach Birkenheide; von dort aus kann man sich entscheiden, ob es über Dürkheim und die Weinstraße oder via Haßloch nach Maikammer geht oder ob man den Weg "hintenrum" über den Kurpfalzpark nimmt…

Beide gehören zu meinen Lieblingsstrecken.

Wer den Großstadtdschungel scheut kann aber auch bis Limburgerhof mit der S-Bahn fahren, ab dort wird's spätestens ländlich.

Viel Spaß!
chris

Wenn du mir die Route über Haßloch mal schickst, überleg ich mir, die am WE mal zu fahren ...

Anbei die übliche "Default"-Route. Den Abstecher über Birkenheide mache ich meistens, weil dort ein Kumpel sich dazu gesinnt. Sonst kann man auch schon am Kreisel bei Ruchheim oder viel früher in Oggersheim gen Mutterstadt abbiegen.

So wie zusammen geklickt sind es etwa 50km ab Fernsehturm bis Ortsmitte Maikammer.

Chris

Anhänge

Wenn ich die zip-Datei öffne, dan bekomm ich nur Text und zahlen :confused: - und ein GPS Gerät hab ich (noch) keins :( ...

Kannst die irgendwie online stellen z.B. bei gpsies.com?

Das sieht doch schon mal ganz gut aus - und 50 km einfahren geht auch - da kanns ja nur noch ne Top-Zeit geben ^^

Danke dir!

Die Route über Oggersheim und Birkenheide kenn ich, aber so nach Neustadt zu fahren ist ja schon ein bissl umständlich. Fahr die mal Dienstag Nachmittag z.B., da haste ja schon keinen Bock mehr wenn du in Maikammer ankommst. Noch ne Route die man am besten auch nur am Wochenende fährt:
http://www.bikemap.net/route/61549

Natürlich kann man nach Maikammer fahren, kurz die Kalmit hoch und wieder zurück, aber das ist doch alles nur keine schöne Tour!

@toffifee: Bei der geradeaus-durch-Route hast du Recht, obwohl ich die schon einige Dutzend Male gefahren bin und es bisher auch immer überlebt habe :)
Ich bin eigentlich aus Limburgerhof und kenne die Ecke daher ziemlich gut, mich hat es (leider?) mittlerweile nach Mannheim verschlagen.

Bin aber natürlich für Routentips und vielleicht auch 'ne gemeinsame Runde offen.

Cheers,
chris

Ja servus hier Hockenmarke,

zur Kalmit wollt ihr, sieht ja recht heftig aus der Weg nach oben auf dem Diagramm und die Anreise scheint sich ja auch irgendwie nicht so prickelnd zu gestalten!?!? Aber Interesse wäre da soweit aber getraue mich noch nicht so recht ein Zusage zu geben.
Werde am Freitag nach der Arbeit noch mal versuchen meine Zeit am Königsstuhl zu Topen platz 24 in der Elite das geht besser sofern das die richtige Seite war beim ablesen.

Hat jemand Zeit mit zu sprinten nach oben,so als kleines Warm-UP in der R1 series:D

Grüße
Hocke

Ja servus hier Hockenmarke,

Werde am Freitag nach der Arbeit noch mal versuchen meine Zeit am Königsstuhl zu Topen platz 24 in der Elite das geht besser sofern das die richtige Seite war beim ablesen.

Hat jemand Zeit mit zu sprinten nach oben,so als kleines Warm-UP in der R1 series:D

Grüße
Hocke

Hi Hocke, könnte m Freitag mitfahren auf en Königsuhl.....diesmal mit der Absicht meine Zeit zu verbessern....könnte so ab 17.30 Uhr

Ui jui recht spät habe mal die Möglichkeit das mich nen Kollege mit nimmt der mich Quasi in Bammental raus schmeißt oder doch am Stoppo und das wenn es passt so spätestens 14.30uhr.

Sorry hatte Zeit vergessen zu sagen.

Dat wäre mir etwas zu spät Bulli.

Mit Sportlichen Grüßen

Hocke

@Hocke
mal sehen...muss morgen mal sehen was geschäftlich so ansteht....ich will versuchen es einzurichten

Platz 24 am Königsstuhl bei der Elite? Also wenn du da kein Zahlendreher hast, dann sind das 17:38 min?

Dann aber mal dicken Respekt :daumen:!

Zurück