• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

@Rolli & KLR

Stimmt war eine schöne Runde....leider musste ich immer hinter Rolli bleiben...durfte nicht überholen....bekam sogar eine Verwarnung am Berg!!!

@KLR unterhaltsamer Bericht, wars wirklich so schwer ? :D als "Mr 1:12" aka "King of Kohlhof" hab ich dich ganz anders in Erinnerung. Fürs silberne Abzeichen musst du wohl nochmal ran ... mit etwas mehr Kampfgeist!

Hallo Rolli,

danke für den Link. Laufradsatz habe ich gefunden für 349 Euro. Ich denke ein guter Preis bei einem Gewicht von 1280 . Stellt sich mir nur noch die Frage ob ich bei roter Felge und roter Nabe auch noch rote Nippel wähle....tendiere aber doch zu schwarzen Nippeln.
Anhang anzeigen 34783

:confused:

Also ich würde nicht so dick auftragen und nur rote Nippel nehmen.
Denke rote Felgen und rote Naben sehen doch relativ kitschig (schwul) aus :eek:. Kannst ja mal meinen anschaun mit nur roten Nippeln;).

Hallo cubeagree08,

... wars wirklich so schwer ?

Schwer, - - - schwer ist gar kein Ausdruck für das Gemetzel - Waterloo wäre im Vergleich dagegen lediglich ein unbedeutendes Nachbarschaftsscharmützel gewesen:D

... als "Mr 1:12" aka "King of Kohlhof" hab ich dich ganz anders in Erinnerung.
Ja, so nennt mich der Küchenchef vom Kohlhof jetzt auch, seit ich die Familienportion in 1:12 vertilgt habe:D

... musst du wohl nochmal ran ... mit etwas mehr Kampfgeist

:DDen größten Kampfgeist zeigt doch niemand außer mir:dope: - schließlich lasse doch stets ich mich auf Touren mit Euch ein.

- Fahrrad zu schwer
- Fahrergewicht angepaßt ans Gefährt:o
- Ausrüstung mangelhaft (Ärmel zu kurz; nur eine Flasche)
- kein Superhuperduper-Energy-Riegel-Doper;)
- Schulterbreite setzt dem Wind wenigstens was entgegen
- trage ich mein RR aus'm Keller die Treppen hoch, hab' ich aufgrund des Systemgewichtes schon mehr physikalische Energie umgesetzt, als wenn ihr Fliegengewichte vom Wind zB den Apfelweg hochgetragen werdet; - ihr müßt ja nur aufpassen wie der Wind steht:aetsch:
... und jetzt ihr:D:D:aetsch:

Könnt' ja auch daheim Giro/TdF/uä schauen und von der Couch aus feststellen, dass es schon 'n bissele schwächlich ist, wenn der nach 123km alleinfahrende Athlet kurz vorm Ziel vom Feld eingeholt wird => "Der hat halt keinen Biss";)

MfG
KLR

Hallo Monnemer/Frankenpedaleur/cubeagree08/ und ...
....zum silbernen Abzeichen hat's nicht gereicht:crying:

MfG
KLR
:daumen:
Sehr schön geschrieben, konnte man richtig mitleiden.

..Denke rote Felgen und rote Naben sehen doch relativ kitschig (schwul) aus :eek:. Kannst ja mal meinen anschaun mit nur roten Nippeln;).
Aus sämtlich LRS mit roten Nippel die ich kenne wurden über die Jahre LRS mit pinken Nippel.
Weiß ja nicht was schwuler ist. :)
Wobei das jetzt keine allgemein gültige Aussage sein soll, wollte nur meine Beobachtung mitteilen.

Anhang anzeigen 25352

War heut bisi unterwegs,wer weiss wo?
Da sank schlagartig die TF in den Keller komisch gell:eek::rolleyes:

bin grad am Durchlesen von dem Thread und hab gesehen, dass dir noch niemand beantwortet hat, wo das ist. Auch wenn es schon ein Jahr her ist.

Ist nicht weit von meinem Heimatort entfernt, dem schönsten Dorf der Welt Mönchzell... direkt auf der Kuppe des Tempelberges (so nennen ihn die Mönchzeller Fussballer .-) )

bin grad am Durchlesen von dem Thread und hab gesehen, dass dir noch niemand beantwortet hat, wo das ist. Auch wenn es schon ein Jahr her ist.

Ist nicht weit von meinem Heimatort entfernt, dem schönsten Dorf der Welt Mönchzell... direkt auf der Kuppe des Tempelberges (so nennen ihn die Mönchzeller Fussballer .-) )

Hallo Jonathan!
Alter Spielverderber ;),aber schön dass du mal hier im Forum vorbeischaust.
Hab grad gelesen dass du auch sehr erfolgreich bei den Racing Students unterwegs bist:daumen:
Also weiterhin viel Erfolg,vielleicht trifft man sich mal an der Rampe oder am Königstuhl.

mfG
rolli

@KLR

was soll ich denn da erst sagen. Neben mir stehst du doch wie Terence Hill neben Bud Spencer :D Wer braucht schon so Hi-Tech-Riegel, gibt doch Bohnen mit Speck. Und grad weil die Schultern so breit sind, kommt keiner vorbei :cool: Ausserdem mein Rad kommt erst gar nicht in den Keller, sondern bleibt unangeschlossen vorm Haus stehen. Jeder weiss bescheid und keiner traut sich ran :crash: :D

Für ein funkelndes Odenwald Abzeichen hätte besagter Athlet sich sicher mehr angestrengt und sicher nicht einholen lassen! :cool:

@Monnemer mein RR kennst du ja -> google street view ;)

@KLR Bin nur der Handlanger vom Don, Wasserträger sozusagen. Meine Aufgabe besteht u.a. darin, Widersachern Betonschuhe nach Maß zu fertigen. Das bremst ganz schön am Berg. Die Erfrischung im Neckar hält dann aber auch dauerhaft ;)

Hallo cubeagree08,

Meine Aufgabe besteht u.a. darin, Widersachern Betonschuhe nach Maß zu fertigen. Das bremst ganz schön am Berg. Die Erfrischung im Neckar hält dann aber auch dauerhaft ;)

siehste, - deswegen verlasse ich seltenst mein Revier und kreuze noch seltener Rhein oder Neckar:D Zusätzlich trage ich Schwimmringe:cool:

Vatertag - Hurra!! doch KLR bastelt am Rad:spinner:

Gestern wollte ich mir so ein Funkel-Glitzer-Abzeichen erstrampeln :i2:
...und bin gerade mal ~7km weit gekommen; mit ca. 2 Fast-Stürzen (mein Hinterrad wollte woanders hin als ich geplant hatte - dabei ist es recht nachteilig, wenn ausgerechnet dort ein Auto entgegenkommt:(

Also kühner und entschlossener Anruf in der "Drachenhöhle, den schlafenden Drachen zu wecken;):D", um mich wieder zurückzuholen:o
Meine Laune zu diesem Zeitpunkt:streit:

Der Rest des Vormittags also Reperatur-Gefrickel am RR, um anschließend das Familiennachmittagsprogramm zu starten:rolleyes:
Danach gab's aber doch noch Gelegenheit, 'ne Testfahrt zu absolvieren, in deren Verlauf das Rad allerdings um jede Kurve bergab "getragen" wurde:o

Heut' nachmittag vllt. Appeltree- Challenge

MfG:wink2:
KLR

@KLR Die Fast-Stürze waren sicher auf ner Abfahrt...kein Wunder mit welchem Tempo du dich immer runterstürzt :eek: Abzeichen gibts nur für positive Höhenmeter ;)

Hi KLR,

ich hatte heute auch ne nette Story. Nachdem ich gestern den ganzen Tag mit dem MTB die Trails im Pfälzer Wald mal wieder angetestet habe, musste ich heute auch noch etwas das Rennrad ausführen.

Auf dem Rückweg bzw. der Abfahrt von Grein nach Schönau ist mir plötzlich der Schlauch geplatzt :eek: (wahrscheinlich durch ein Schlagloch gerauscht). Bin aber gut zum Stehen gekommen.

Also Rad raus, Reifen runter, Ersatzschlauch rein, Reifen wieder drauf und festgestellt, dass ich einen Ersatzschlauch mit "kurzem Ventil" dabei hatte :o. Wegen meiner Felgentiefe, brauche ich aber einen Schlauch mit "langem Ventil". Aus jeden Fall habe ich mit meiner Luftpumpe und das bissel Ventil, was da noch rausgeschaut hat, keine Luft in den Reifen gebracht :aufreg:.

Na dann, ruf ich halt meine Frau an, hab ich mir gedacht:idee:. Handy raus, aber in dem engen Tal kein Empfang :aufreg:.

Also Fahrrad geschnappt und zu Fuß Richtung Schönau gelaufen:o.

Doch dann kam meine Rettung: Ein anderer Radler kam und fragte ob er mir helfen könnte. Wir haben dann probiert mit seiner Luftpumpe und vereinten Kräften doch noch Luft in den Reifen zu bekommen.

Tatsächlich - es hat geklappt und wir sind dann noch zusammen über Wilhelmsfeld nach Hause gefahren. Auch hier nochmals vielen Dank für die Hilfe. Vielleicht liest er ja zufällig mit !

Hallo zusammen,

#Arimotho
hätt' ich mal heute morgen reingeschaut, hätt' ich gewußt, dass Du wieder zurück bist und evtl sogar mitgefahren wärst:o

Jouh - ist schon ärgerlich wenn die Technik nicht mitspielt. Nach meiner Schnellinstandsetzungsaktion, knackst jetzt wenigstens das Tretlager nicht mehr (mal nachgezogen) und die Fuhre rollt wieder.:cool:

#Cubeagree08/Arimotho

das isse's heute geworden: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=icvqlsxpkeutlntl

Gestern Suppe, heute morgen Kaffee und somit "nüchtern" los - keine Experimente mit Riegeln oder Vor-Verpflegung:eyes: und auch ausschließlich mein Rythmus = kein Hinterherhecheln oder Warten:D
Ging erstaunlich gut, bis auf die letzten 400HM -> war allerdings auch im Ankomm-Stress daheim, da ja noch Familienprogramm anstand, das dann auch im direkten Anschluß unternommen wurde;)

Brombach - so schön das auch ist, die Straße ist eine einzige Katastrophe => bergauf hüpfte sogar meine große und volle Trinkflasche im Halter auf und ab:mad: - das und das ständige Durchschütteln nervt ungemein:aufreg:

Eigentlich wollt' ich am Ende noch Spinnenmann oder dessen Alternative radeln:eek: ... aber Träume sind bekannterweise halt Schäume und so hab' ich's dann gelassen:o

Bin zufrieden und erwarte nun die Verleihung des Silbernen Odenwald-Höhenmeter-Abzeichens:feier:

MfG
KLR

Hi KLR,

herzlichen Glückwunsch zum Silbernen Odenwald-Höhenmeter-Abzeichen !!!

Jetzt müssen wir noch auf eine passende Gelegenheit zur Verleihung finden;).

Schöne Strecke, muss ich bei Gelegenheit mal nachfahren. Schließlich fehlt mir das Abzeichen noch mit dem RR :o. Das Silberne MTB-Odenwald-Höhenmeter-Abzeichen habe ich schon;). Du kannst ja schon mal eine Strecke für das "Goldene" zusammenstellen.

Ich war heute gar nicht fahren, sondern mit dem Großen in Sachen Fußball unterwegs. Leider haben die Jungs heute die Meisterschaft vergeigt und somit den Aufstieg in die Verbandsliga. Wäre also lieber mit Dir RR gefahren.

Gruß - Arimotho

@KLR schön, du hast dir ja richtig schwere Passagen ausgesucht :eek: Dafür gibts dann natürlich auch das hier
silber.jpg

Na hab ich zuviel versprochen? :D Das 2te ist übrigens für Arimotho's 3200 hm :daumen: Also ausdrucken und einrahmen!

Hallo Arimotho,

herzlichen Glückwunsch zum Silbernen Odenwald-Höhenmeter-Abzeichen !!!

Danke, Danke
d030.gif

Jetzt müssen wir noch auf eine passende Gelegenheit zur Verleihung finden
animierte-smilies-sport-240.gif

:D Aahhhh; ich erinnere mich ...
Und die Verleihung erfolgt am Appletree-Fountain mit Sekt und Lachshäppchen bei Sonnenuntergang
... und bin natürlich auch bereit
animierte-smilies-essen-trinken-038.gif

MfG
h025.gif

KLR

Zurück