Wie geht man denn bei diesen vollintegrierten Rädern mit der Feinabstimmung der Sitzposition um? (Sorry für die evtl. blöde Frage, aber ich habe null Erfahrung mit sowas..) vg,Mein Kanzo ist jetzt fertig aufgebaut. Gestern habe ich die erste Runde gedreht. Ein Traum...
Zum Aufbau: Gewicht ohne Pedale und Flaschenhalter liegt bei erstaunlichen 7,8 kg. Sehr leicht für mich! Das Durchfädeln der Leitungen ist ein Drama. Das war ein mega Gefummel. Vorbau wechseln oder Spacer tauschen ist jetzt nicht mehr. Dafür sieht das Bike natürlich super aufgeräumt aus. Klappern tut nichts.Anhang anzeigen 1149393
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Ich taste mich von oben nach unten ran.Wie geht man denn bei diesen vollintegrierten Rädern mit der Feinabstimmung der Sitzposition um? (Sorry für die evtl. blöde Frage, aber ich habe null Erfahrung mit sowas..) vg,
Bzgl. Gewicht war ich auch überrascht. Habe sicherheitshalber nochmal die Waage geprüft. Passt aber.Krass dass du da auf unter 8 Kilo kommst. Würde mich interessieren wo du da das Gewicht sparen konntest. Meines wiegt genau 9 kg und ich frag mich wo ich noch 1kg verlieren könnte. hab sauleichte Laufräder und sonst nix schweres bis auf eventuell die 45er Reifen. Das Gefummel mit der internen Verlegung hatte ich auch, ist es aber wert. gefällt mir einfach extrem.
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Ich habe das Setup Mainstream-mäßig eingestellt. Ist nur so 1b geworden...Der Lenker ist bei mir relativ hoch gekommen. Den hätte ich lieber etwas tiefer gehabt. Jetzt müsste ich alles wieder zerrupfen aber dafür habe ich keine Nerven mehr!Wie geht man denn bei diesen vollintegrierten Rädern mit der Feinabstimmung der Sitzposition um? (Sorry für die evtl. blöde Frage, aber ich habe null Erfahrung mit sowas..) vg,
Ich mach das mit bike-stats.de und vergleiche immer mit dem Rad davor welches von der Geo und den Einstellungen gepasst hat. Ich schaue dann dass die wichtigen Parameter ziemlich gleich sind.Wie geht man denn bei diesen vollintegrierten Rädern mit der Feinabstimmung der Sitzposition um? (Sorry für die evtl. blöde Frage, aber ich habe null Erfahrung mit sowas..) vg,
Ich mache es wie @Grifoncino und lasse meinen Körper darauf adaptieren
Die Befürchtung hatte ich bei der Kurbel auch, aber es geht vom Platz relativ gut. Jetzt fahre ich keine 2,1" Reifen sonder 38C aber da ist massig Platz. Zur Kettenstrebe ist es eng, aber passt auch. Ich fahre jetzt ein 42er Blatt, das ausreichend Luft hat. Auf dem Foto ist das 40er montiert.@mr_protektor :
Ich plane an einem Aufbau eines Adventure rum.
Beim Händler habe ich ein komplett aufgebautes gesehen und gefahren.
Du hast die Red verbaut, wäre auch meine Wahl, weil schon arg leicht.
Die Red ist aber keine Wide Kurbel. Ist da genug Platz zwischen Kurbelarm und Kettenstrebe (Antriebsseite) ?
Wie viel Platz ist zwischen Kettenblatt (Zähne) und Kettenstrebe ?
Könntest du mal Bilder machen ? ... wäre cool.
Das Rad was ich gesehen habe, hatte eine Rival Wide drauf (so wie es von Kidley verkauft wird) ... da war nicht viel Platz.
Grüße
SprungMonkey
Ja, da ist ein kompletter FSA Steuersatz dabei. Du brauchst aber nicht alle Teile. Für unten nimmst du nur das Lager ohne Konus, oben das Lager, den Klemmring und die Dichtungen der Kappe, die in die Ridley-eigene Abdeckung gehören. Das hatte ich versucht mit dem Foto auf der ersten Seite zu dokumentieren. Warum Ridley das nicht gleich montiert ausliefert weiß ich auch nicht. Spart vermutlich Geld...Hallo,
ich hab meinen Rahmen nun bestellt.
Ist beim Frameset den eigentlich ein Steuersatz dabei ? Dieser FSA Steuersatz ?
Bin etwas irritiert was mr_protektor geschrieben hat.
Die FSA Abdeckung wird nicht gebraucht ?
Auf das Steuersatzlager im Rahmen kommt der Zentrierring/Kompressionsring und dann die Kunstoff Ridley Abdeckung wo du mr_protektor die Dichtungen noch dran gemacht hast ?
Warum hat die Ridley Abdeckung keine Dichtungen ?
Hier noch das passende Trikot
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rahmen!Guten Morgen,
ich habe doch tatsächlich noch am 23.12. meinen Kanzo Adventure Rahmen bekommen, perfektes timing.
Wie mr_protektor geschrieben hat habe ich Ridley Steuersatzdecke modifiziert. Dazu habe ich mit einen Dremel den Durchmesser vom Deckel vergrößert so das die FSA Dichtung besser rein passt. Sieht auch ganz vernünftig aus.
Wo ich mir nicht sicher bin bei diesem „Keil“, @mr_protektor kommt der wirklich so da rein ?
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Weil wirklich rein passen tut bei mir nicht, mit Gewalt bekäme man ihn wahrscheinlich rein geschlagen, das kann aber nicht richtig sein.
Bei der Farbwahl meines Rahmens habe ich mir für etwas knalligeres entschieden:
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Ich hab nur den kürzeren Spacer genommen weil bei mir die Kabel intern da direkt in den Vorbau reingehen und dafür darunter Platz sein muss. Machst du keine integrierte Kabelführung muss das lange Teil rein. Und ja es geht auch das kurze Teil schwer hinein.Also es gehört ... natürlich ... da rein, mein Händler hat es mir bestätigt.
Die Anleitung auf der Ridley Seite ist nicht aktuell.
Vielleicht hat NDUR auch deswegen den anderen Adapter genommen ?
Dann muss ich mal schauen wenn der Schaft gekürzt ist ob der besser rein geht.
Ansonsten muss auch der etwas nach bearbeitet werden.
Danke für die Infos ... ich werde berichten wie es weiter geht mit dem Rad.
Ach und @The Hun : Es wird dich nicht wundern wenn ich sage das ich mal (vor langer Zeit) ein PowerBar Banner in der Garage und auch mal ein T-Shirt hatte... war früher mal cool.