Guten Abend zusammen,
ich hatte nach meiner heutigen Tour kurz vor dem heimatlichem Umfeld eine Panne.
Also HR ausgebaut und fix den Schlauch ( fix sei hier relativ da es ein wenig Probleme mit der Zentrierlinie gab) gewechsel.
Beim einhängen des Rades fiel mir da das HR beim hochheben leicht schräg stand, auf einmal das Ritzelpaket runter...samt Freilaufzahnräder.
So ganz nebenbei wurde der LRS erst vor kurzen beim Fachhändler mit dem neuen Ritzelpaket versehen.
Ich muss jedoch dazusagen, dass dies mein erstes Rad mit Steckachse ist. Jedoch kenn ich das von meinen anderen Rädern so, das ein Ritzel fest am HR verbaut ist und nur mit Ritzelabzieher und Kettenpeitsche entfernt werden kann. Es steht ja auch dick und fett am Ritzel 40Nm dran. Warum zum Geier flog das Ritzelpaket mir heute vom HR nachdem dieses durch die gelöste Steckachse frei war?
Was ist hier falsch gelaufen?....bzw. wo wurde hier gepfuscht?
ich hatte nach meiner heutigen Tour kurz vor dem heimatlichem Umfeld eine Panne.
Also HR ausgebaut und fix den Schlauch ( fix sei hier relativ da es ein wenig Probleme mit der Zentrierlinie gab) gewechsel.
Beim einhängen des Rades fiel mir da das HR beim hochheben leicht schräg stand, auf einmal das Ritzelpaket runter...samt Freilaufzahnräder.
So ganz nebenbei wurde der LRS erst vor kurzen beim Fachhändler mit dem neuen Ritzelpaket versehen.
Ich muss jedoch dazusagen, dass dies mein erstes Rad mit Steckachse ist. Jedoch kenn ich das von meinen anderen Rädern so, das ein Ritzel fest am HR verbaut ist und nur mit Ritzelabzieher und Kettenpeitsche entfernt werden kann. Es steht ja auch dick und fett am Ritzel 40Nm dran. Warum zum Geier flog das Ritzelpaket mir heute vom HR nachdem dieses durch die gelöste Steckachse frei war?
Was ist hier falsch gelaufen?....bzw. wo wurde hier gepfuscht?