• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Road to Ironman Frankfurt – Teil 7: Finaler Pacing-Test zum Rennen

Anzeige

Re: Road to Ironman Frankfurt – Teil 7: Finaler Pacing-Test zum Rennen
Kann das wirklich Spaß im eigentlichen Sinne machen? Vielleicht 1 km vor dem Ziel, am Anfang der Radstrecke und vor dem Start stelle ich mir für mich vor…
Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, die liegen etwas zurück, 91 und 92 in Roth. Da war ich mit einem Polar-Pulsmesser schon overequipped, hatte mir aber schon ein Müsing Rio gegönnt !
Vorm Start eher weniger "Spaß", eher im Schwimmgetümmel etwas genervt, aber auf dem Rad und beim Laufen viel zu Lachen gehabt. Zusammen mit *nem guten Freund.
Am Solarer Berg purer Spaß, reine Freude und ein Smiley , als ich den Sprecher sagen hörte: " ...und die müssen gleich noch 42 km laufen ." Hatte ich schon fast ganz vergessen . Hab dann noch 'ne 3h 27min geschafft und hatte dabei wieder viel Spaß. Alle 2 km 'ne prima Versorgung mit lecker Cola u.a. .
Finde ich super, wie man sich heute darauf vorbereiten kann, hätte ich möglicherweise auch damals gerne in Anspruch genommen, aber zu der Zeit kannte ich z.B. Watt nur im Zusammenhang mit Glühbirnen.
Der berichtende Kollege soll locker bleiben, dann kommt er bestimmt mit einem Lächeln und erhobenen Hauptes über die Ziellinie . .
 
Mach auf jeden Fall auf der Radstrecke vorsichtig.

Soll ja leider nass werden und durch Feldarbeiten kann das sehr rutschig werden, wenn da zum Staub noch Nässe hinzukommt.
 
Bin gespannt aufs Ergebnis! Drücke fest die Daumen!

Als ich deinen Pacingbereich gesehen habe, war ich etwas erstaunt ob der niedrigen Werte, auch auf w/kg-Ebene.

Bin wesentlich schlechter trainiert und merkt bei 2,5 w/kg quasi nicht, dass ich Rennrad gefahren bin, auch nach 200km+ nicht. Aber da muss ich ja auch keinen Marathon mehr rennen 😅

Was kommt/kam da auf dem Tri Bike an kmh raus?
34,13 km/h im Schnitt laut Ironman Live-Ergebnis
 
@Harry_E Glückwunsch zum Finish!! Das müssen harte letzte 20 Kilometer gewesen sein beim Laufen. Bin schon gespannt auf den Rennbericht!
In jedem Fall Hut ab und eine tiefe Verbeugung vor dieser Leistung, und allem, was an Vorbereitung dafür notwendig war!
 
Zurück